Kinderriegel und Kinder-Schokolade - ist das nicht dasselbe?

vom 20.01.2013, 21:19 Uhr

Ich schmecke da einen Unterschied, wie schon einige sagten - mir kommt die Kinder-Schokolade etwas süßer vor und sie ist weicher und schmilzt schneller. Ich mag beides, so wie ich überhaupt die Ferrero-Kinder-Produkte alle extrem lecker finde. Aber es kommt schon vor, dass ich gerade eine der beiden Varianten bevorzuge.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist mir eigentlich noch nie aufgefallen, aber als ich darüber nachgedacht habe, ist mir eigentlich auch aufgefallen, dass beide Schokoladen eigentlich vollkommen identisch sind, bis auf die Verpackung, da der Kinderriegel ja in so einer Plastikfolie eingepackt ist und die Kinderschokolade in einer Pappbox, wo jeder Schokoriegel mit einer Verpackung eingepackt ist, die irgendwie an Alufolie oder so erinnert. Ich finde Kinderschokolade eigentlich ganz lecker.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Doch, ich finde schon, dass es Unterschiede zwischen den beiden Kinder-Schokoadenspezalitäten gibt. Der Kinderriegel ist gegenüber der Kinderschokolade etwas größer und ich meine auch, dass die Schokolade dort etwas mehr glänzt. Auch geschmacklich empfinde ich einen kleinen, aber doch existierenden Unterschied. Mir persönlich ist der Kinderriegel etwas fettiger, als die Kinderschokolade. Dennoch kaufe ich mal gelegentlich die eine Sorte, dann die andere. Es kommt auch darauf an, was von beiden im Angebot ist.

Ich mag die eine Sorte kaum lieber, als die andere, an sich verzichte ich schon auf diese Sorten, doch manchmal überkommt mich der Heißhunger und ich esse dann eben eines davon, was je nachdem im Haus ist.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich konnte da bisher auch keine Unterschiede feststellen. Ich denke, dass es eigentlich das gleiche Produkt in unterschiedlichen Größen ist und mit anderem Namen, um es interessanter für den Kunden zu machen. Preisunterschiede gibt es da natürlich. Ich finde auch, dass Figuren wie Osterhase oder Weihnachtsmann von Kinderschokolade ähnlich wie die Riegel schmecken. Ich denke, die Basis ist eben die Schokolade und die Milchcreme, die dann je nach Produkt von Kinder etwas abgewandelt wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich weiß, dass es die unterschiedlichen Größen von Riegeln gibt und dass diese auch anders benannt sind, aber eine Geschmacksdifferenz stelle ich bei den beiden Produkten selber nicht fest und für mich handelt es sich ehrlich gesagt auch um das gleiche Lebensmittel in anderem Format. Daher rede ich, wenn ich diese Süßigkeit meine, auch stets von "Kinderriegeln" - egal, ob ich die kleine oder die große Version meine.

Den Ausdruck "Kinder Schokolade" verwende ich eher generell für die charakteristische Grundschokolade, aus der so viele Produkte von Kinder gemacht sind - Ü-Eier, Riegel, Schoko-Bons, Countrys und Co. Für mich hat diese Schokolade einen ganz eigenen Geschmack mit Wiedererkennungswert, der sich durch die Palette an Produkten durchzieht.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^