Können Entzündungen im Kiefer sehr weit ausstrahlen?
Ich habe schon von meiner Entzündung unter der Zahnwurzel rechts oben geschrieben. Wo anders tiefer im Körper habe ich periodisch immer Schmerzen in der rechten Seite. Deswegen war ich auch schon beim Arzt, aber der konnte nichts finden. Auch die Röntgenaufnahmen waren ohne Befund genauso wie der Ultraschall und die Blutuntersuchung. Ich habe nun im Verdacht, dass der Entzündungsherd bis hinunter fast bis zur Hüfte sticht?
Kann das sein, dass ein Herd vom Oberkiefer bis in die Seite ausstrahlt oder ist das weit hergeholt und medizinische undenkbar? Wieso kann es sein, dass ich den teils wochenlang nicht spüre und dann legt es wieder los, sodass ich im Extremfall nicht einmal mehr auf der rechten Seite liegen kann? ![]()
Ich denke, dass eine Kieferentzündung sicherlich nicht so weit ausstrahlen kann. Ich denke, dass es undenkbar ist, das die Schmerzen einer Kieferentzündung bis hinunter zur Hüfte ausstrahlen. Wenn der Arzt und dessen Untersuchungen nichts ergeben haben, dann solltest du eventuell mal einen anderen Arzt aufsuchen. Immer hin kann man ja nicht Schmerzen haben, die keinen Befund haben oder keine Ursache haben.
Auch wenn der Arzt nichts gefunden hat, solltest du dir noch einmal eine zweite Meinung, von einem anderen Arzt einholen. Irgendwie muss da ja was sein, ansonsten wäre der Schmerz bei dir nicht immer wieder für ein paar Wochen weg und dann auf einmal wieder da.
Ich hatte mal eine Kieferentzündung und meine Schmerzen haben definitiv nicht bis in meine Hüfte ausgestrahlt. Eher tat mir, wegen der Kieferentzündung, das halbe Gesicht so wie der Nacken und desgleichen weg, aber definitiv nichts, was weiter den Körper hinunter geht.
Entzündungen, gerade im Mundbereich, sollten nicht unterschätzt werden. Wer das nicht behandeln lässt, der kann sogar Herzprobleme bekommen, denn die Entzündung kann den Körper schwächen. Eine Entzündung deutet immer darauf hin, dass der Körper sich wehrt.
Du solltest das Blut testen lassen, damit Du sicher gehen kannst, ob die Entzündung vom Kiefer kommt oder von einem anderen Teil des Körpers. Ich hatte immer Ohrenschmerzen und es war dann ein Zahn. Entzündungen sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden, ebenso wenig wie Schmerzen. Das hat immer eine Ursache.
Davinca hat das sehr gut dargelegt, dass die Entzündungen nicht von allein kommen, sondern etwas sie ausgelöst haben müssen. Deswegen habe ich auch keine dubiosen Medikamente gegen Epilepsie oder sonstige Mittel genommen, die mir angeblich hätten helfen können. Wo die Computertomographie den Herd orten konnte, folgt am Dienstag der erste Schritt in der Behandlung.
Ich habe tatsächlich schon das Gefühl, als ob das Herz schon etwas ungewöhnlicher und bedrückter ist, als früher. Auch sticht hie und da ein Nerv im Rücken. Dass man Monate brauchte und ich einen großen Verschleiß an Ärzten hinter mir habe, ärgert mich am meisten. Je mehr Zeit vergeht, desto schlimmer kann es werden. Vielleicht mache ich eine erneute Blutuntersuchung, weil die vom Juli eh schon ganz leichte Entzündungen herauslesen ließ. Ich werde alles machen, um die Entzündung zu therapieren und wieder ganz gesunde zu werden, aber ohne die Ursache gefunden zu haben, ging es einfach nicht, weil mir niemand das mit dem Zahn rechts oben mit dem Röntgen belegen konnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207839.html