Liedermacher Götz Widmann - auf keinen Fall verpassen

vom 19.04.2008, 19:00 Uhr

Die Studis unter euch kennen ihn vielleicht: den Liedermacher Götz Widmann. Widmann ist vielleicht einigen bis zum Tod von Martin Simon auch unter dem alten gemeinsamen Projekt der beiden namens Joint Venture bekannt.

Wie der Titel schon sagt: Götz Widmann gehört zu den Liedermachern und ist momentan in aller Munde und tourt in Uni Nähe rauf und runter. Seine Lieder handeln vor allem von Alltagsthemen, Sexualität, Politik, Alkohol und Haschisch und sind meist sehr zynisch und "böse" - und dabei sehr sehr unterhaltsam, politisch, kritisch und vor allem zynisch.

Vielleicht kennen ihn und seine Lieder auch viele als Vorgruppe bei Bands - doch Widmann singt nicht nur Lieder sondern dichtet auch.

Wer mal reinhören möchte dem empfehle ich
Götz Widmann - Zaubersteuer
Götz Widmann - Zöllner vom Vollzug abhalten auf der A4
Götz Widmann - Politiker beim Ficken
Götz Widmann - Das Leben sollte mit dem Tod beginnen
Götz Widmann - Dein Vater hat nen Kater
Götz Widmann - Grimms Märchen
Götz Widmann - Wie ich eine Frau war
Götz Widmann - Chronik meines Alkoholismus
Götz Widmann - Ne Frau, die sich mich leisten kann
Götz Widmann - Markt, Marx, und so weiter
Götz Widmann - Landkommunenhippie
und vor allem das Gedicht:
Götz Widmann - Jesus und Stoiber

Götz Widmann ist übrigens nichts für treue CDU / CSU Anhänger da sein liberales und intellektuelles Weltbild deren wohl zerstören würde. Seine Lieder und Auftritte kann man auch auf diversen Videoportalen finden.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich von diesem Liedermacher vorher noch nichts gehört habe, aber interessant klingt es schon, was er macht. Ich finde es spannend, wenn auch aktuelle Themen in Lieder einfließen. Aber natürlich kommt es dann auch sehr stark auf die Texte an, ob die Musik etwas für einen ist oder so gar nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^