Beste deutsche comedian

vom 19.04.2008, 18:57 Uhr

Wen findet ihr am besten?

Atze Schröder
1
33%
Oliver Pocher
0
Keine Stimmen
Hape Kerkeling
0
Keine Stimmen
Daniel Hartwich
0
Keine Stimmen
Ein anderer
2
67%
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Hallo!

Mein Liebling ist auf jeden Fall Mario Barth. Dieser Mann hat absolut immer Recht und ich wette, dass sich jeder ein wenig in seinen Geschichten wiederfindet... Ich sag nur Nussloch :lol:

Toll finde ich auch Switch bzw. die neuen Folgen von Switch Reloaded. Es ist einfach herrlich, wie detailgetreu die aktuelle Fernsehlandschaft durch den Kakao gezogen wird. Ich hoffe, dass es bald neue Folgen gibt.

Auch Hausmeister Krause ist nach vielen Folgen immernoch sehr sehenswert und ich könnte mich bei fast jeder Folge totlachen, was auch bei Pastewka der Fall ist, wenn dieser sich von einem Schlamassel in den nächsten reitet.

Eigentlich kann ich über die meisten Comedians zumindest schmunzeln. Mit Helge Schneider dagegen kann ich überhaupt nichts anfangen. Ich finde, dass er verkrampft versucht, lustig zu sein, ohne sein Ziel zu erreichen. Doch dies ist natürlich Geschmackssache...

» Isabella128 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,49 »



Hi,
Ich mag Stefan Raab auch sehr gerne obwohl ich der Meinung bin, dass er zu oft unter die Gürtellinie geht. Er greift aktuelle Themen auf und bringt sie komisch rüber. Auch seine Sendung ''TV Total'' finde ich sehr gut, da er immer hochwertige Gäste hat. Ich gehe sogar soweit, dass ich sage, dass TV Total eine Art Talkshow ist, weil zu 75% ein Dialog besteht. Es ist halt keine klasische Talkshow sonder eine Comedytalkshow :wink: .

Ein guter Comedian ist auch Mario Barth. Im wird oft vorgeworfen, dass er nur Witze für ''dumme'' macht. Ich finde das es nicht zustimmt, weil er einfach seine Comedy gut verkauft und leicht verständlich macht. Ein weiterer Punkt der für Mario Barth spricht ist das Niveau. Er weiß wie er sich zu benehmen hat und gewinnt seine Lacher nicht durch Witze über andere. Das macht er meiner Meinung nach besser als die Kollegen Pocher & CO.

Trotzt alle dem finde ich Oliver Pocher in gewisser weiße auch komisch. Ich mag vorallem seine Fähigkeit als Moderator, aber ich mag nicht seine Stand-Up-Comedy. Wenn ein Comedian über seine Witze selber lachen muss taugt er nix. Und das ist leider bei Oliver Pocher der Fall.

Benutzeravatar

» Schnuppo » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,
mein Lieblingscomedian ist Michael Mittermeier, der Humor trifft bei mir immer ins Schwarze :lol:

Außerdem finde ich Horst Evers (kennt wahrscheinlich kaum jemand) extrem komisch, würde ihn aber nicht als Comedian bezeichnen. Er schreibt seltsame, lustige und teilweise sehr absurde Kurzgeschichten und liest diese dann vor - er ist einfach ein Knaller! Und dann singt er auch manchmal: der Liederabend mit den Bezirksliedern (fast jeder Bezirk in Berlin hat ein Lied von Horst bekommen) war auch sehr, sehr schön und wir haben einige Taschentücher gebraucht, um die Lachtränen wegzuwischen. Google doch mal Horst Evers, es lohnt sich - wirklich!!

Benutzeravatar

» cola-keks » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Deutsche Comedy ist toll und es gibt viele verschiedene Typen unter den Komedien, die auf ihre Art toll sind. Mein Lieblingscomedien ist Dieter Nuhr, seine sarkastische Art gegenüber "dummer" Menschen ist einfach genial und die vielen Informationen, die man während seinen Programmes bekommt, sind meisten voll interessant.

Ein weiterer Top-Comedien ist natürlich Michael Mittermeier. Ich war am Donnerstag bei seinem Live-Programm "Safari" und war auch schon vor 2 Jahren Live bei "Paranoid". Ich bin begeistert von seinen Live-Shows, da er nicht nur sein Programm bringt, sondern auch Witze über die Gegend reißt und das Publimkum mit einbezieht.

Auch Mario Barh finde ich saulustig, obwohl er eigentlich er Sichtweisen von älteren Leuten hat, also gegen vielerlei neuer Technik ist. Dennoch war sein Programm "Männer sind Schweine, Frauen aber auch" einfach nur genial.
Außerdem mag ich Johann Köhnich, schon allein,weil seine Stimme lustig ist. Aber ich bin jedoch kein Fan von weiblichen Comedien, vor allem diese Cindy von Mazzahn (?) finde ich mehr als schrecklich und kein Stück lustig.

Und auch wenn er eine Legende ist, finde ich Otto nicht mehr so lustig wie früher, als ich bei einem Live-Programm von ihm war, kannte man einfach alles schon.

» Teekay » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,25 »



Ich bin auch ein ganz klarer Fan von Switch und Kalkofes Mattscheibe. Ich finde, es sind einfach Sendungen, die Humor mit einer gewissen Intelligenz verbinden und dadurch einfach nicht so niveaulos wie gewisse andere Comedies auf RTL (Mario Barth, Ingo Appelt und co). Aber auch Pro Sieben zeigt ein dem Bereich meiner Meinung nach eine ganze Menge Müll (z.B. den Quatsch Comedy Club).

Benutzeravatar

» delfon » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zur Zeit läuft kaum noch richtig gute Comedy. Mario Barth finde ich nicht lustig, der erzählt immer die gleichen Witze und ist dabei auch ziemlich unter der Gürtellinie. Michael Mittermeier fand ich mal echt komisch, aber ist auch nicht mehr was er einmal war. Dieter Nuhr gefällt mir zur Zeit am besten, weil er natürlich und nicht übertrieben rüberkommt und seine Witze immer so ruhig und gelassen rüberbringt.

An Comedy-Shows lach ich herzlich über Switch, welche sich echt köstlich über den alltäglichen TV-Müll listig machen. Leider nur noch im Internet zu sehen ist ja comedystreet, die überhaupt beste comedyshow die es je gab, in meinen Augen. Simon ist einfach genial!

Mittlerweile auch nicht mehr so komisch find ich Raab und obwohl sich Oliver Pocher immer mal was ganz lustiges einfallen lässt, muss man doch sagen es besteht keine Kunst darin, sich immer über alles lustig zu machen und respektlos aufzutreten. Was man ihm aber zu Gute halten muss, im Gegensatz zu Raab, Oli kann auch einstecken. Das hat er in letzter Zeit oft genug bewiesen, z.b. letztens sah ich erst, wie Mark Medlock ihn mundtot machte, weil er es nicht korrekt fand, dass sich Oli immer und immer wieder über schwule lustig gemacht hat.

» blackmamba » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,65 »


Cola-Keks, ich kenne Horst Evers und hatte ihn beim Lesen des Threadtitels auch sofort im Kopf, obwohl er eher Autor denn "Comedian" ist. Ich finde ihn unglaublich komisch, habe seine Bücher alle diverse Male gelesen und lache immer noch an vielen Stellen so laut los, dass mich meine Mitmenschen irritiert anschauen. So gelacht habe ich vorher zuletzt bei "Schönhauser Allee" von Wladimir Kaminer, finde aber leider, dass bei Kaminer nur jeder 3. Witz so zündet wie bei Horst Evers fast jeder. Ich habe Horst Evers neulich auf einer Lesung gesehen, es wahr SEHR komisch!

Ich tue mich mit den sogenannten Comedians eher schwer, MArio Barth finde ich derart uninspiriert und unkomisch, dass es fast schon zum Lachen ist. Er erzählt soch stets nur das Gleiche und alles sind so absolut überflüssige Beziehungsdinge, die man locker umgehen kann, eben Allgemeinplätze und Plat(t)itüden, bei denen sich wirklich jeder, gleich, wie wenig er von Humor versteht, immer noch mal auf die Schenkel klopfen kann, weil sogar er den Witz verstanden hat. Es ist und bleibt mir ein Rätsel, wie dieser Bildzeitungsniveauhumor so groß werden konnte, aber ich staune auch immer noch, dass die Bild derart viel gelesen wird.

Leider verwechseln viele dieser Komiker Grimassen, schlechte Frisure und stetes Wiederholen mit Humor, und die meisten wenden nur wenige Stilmittel an, dieses dafür aufdringlich oft, um eben auch dem letzten Blödmann Gelegenheit zu geben zu bemerken, dass da gerade sowas wie ein Witz vorüberzog - und sei es nur, weil die anderen lachen. ;)

Kalkofe mag ich leidlich, mittlerweile wiederholt er sich auch ständig, ich denke, nach über 10 Jahren Mattscheibe ist die Luft auch raus aus dem Programm.

DIe besten "Comedians" von allen stammen immer noch aus Großbritannien, Monty Python stehen einsam auf dem Olymp, darunter sind die beiden Komiker von "Little Britain". Da kommt auf weite weite Sicht kein deutscher Komiker heran. Wobei, wenn ich wählen müßte, würde ich Loriot nehmen, zusammen mit Evelyn Hamann - die beiden waren wirklich komisch - und dazu noch klug! Wie angenehm!

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich steh da eher auf etas intellektuellere Typen. Dieter Nuhr und Eckart von Hirschhausen find ich ganz toll.

Gerade letzterer bringt mich doch sehr oft zum schmunzeln. Sein aktuelles Buch "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" kann ich deshalb nur wärmsten empfehlen. Man bekommt locker-flockig und auf humoristische Art und Weise lustige medizinische Tatsachen aus dem Alltag vermittelt. Daumen hoch

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meiner Meinung nach ist Volker Pispers einer der besten deutschen Kabarettisten (ich will mich jetzt nicht so auf den Begriff "Comedian" festlegen, allein schon weil mir Anglizismen zuwider sind). Sein Programm ist abwechslungsreich, intelligent und meistens auch wirklich zum herzhaften Lachen und zum anderen Teil zum Nachdenken. "Leider" ist er auf Grund dieser Eigenschaften sehr beliebt und es gibt viele Menschen, die ihn ebenso sehr mögen wie ich. Warum das ein Problem ist ? Selbst in einem Ort, der in meiner Nähe liegt (nur ein paar tausend Einwohner), war ein Auftritt von ihm schon so schnell ausgebucht, dass ich keine Chance hatte eine Karte zu ergattern. Für ihn selbst ist das natürlich prima, aber mir bleibt dann nur, ihn weiterhin im Fernsehen oder auf seiner DVD "Bis neulich" (die ich mir zugelegt habe) als Ersatz zu genießen :|

Was jetzt vielleicht weniger anspruchsvoll, aber für mich persönlich immer noch witzig ist, sind die drei Komödianten Christian Tramitz, Michael Herbig und Rick Kavanian. Diese dreisten Drei haben uns ja schon mit Filmen wie "(T)Raumschiff Surprise: Periode 1" und "Der Schuh des Manitu" oder Sendungen wie "Bullyparade" und "" beglückt. Viele ihrer Sketche und Witze finde ich kreativ und innovativ, manche mögen zwar nicht das Rad neu erfinden, aber doch sind alle irgendwie auf die gleiche Art und Weise unterhaltsam. Es ist halt Humor, bei dem man nicht unbedingt geistig gefordert wird, aber für kurzweiliges Amüsement ist es bestens geeignet 8)

Benutzeravatar

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also mein absoluter Favorit neben Mario Barth ist definitiv Atze Schröder. Ich bin jetzt auf einem Liveauftritt von ihm dabei gewesen. Klasse kann ich nur dazu sagen. Es lohnt sich.

Stromberg find ich auch witzig, allerdings meine ich, dass dieser Mann ja schon nur beim hingucken einen Lacher erzeugt. Das Aussehen von ihm ist galaktisch. Die Serie hat aber auch viel Witz und Humor.

Die ganzen Parodien, welche zur Zeit laufen, sind für mich eine echte Erholung zu den ganzen Pannenshows. Da wird wenigstens zu 90% über Künstler parodiert, welche sich ja schließlich selbst diesen Beruf gewählt haben. In den Pannenshows hingegen wird doch am meisten gelacht, wenn mal wieder ein Kind von der Schaukel gefallen ist und bei Aufstehen, selbige noch einmal vor den Kopf bekommt. So etwas tut weh, auch beim hinschauen. Ich kann die Eltern nicht verstehen, welche so etwas filmen und dann auch noch einschicken um vielleicht Geld zu gewinnen. Dann schon lieber schöne Parodien.

Benutzeravatar

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^