Würdet ihr euch mehr Frauen in der Politik wünschen?

vom 18.01.2013, 14:40 Uhr

Auch wenn mittlerweile schon Frauen in der Politik sind und auch erfolgreich sind, sind es doch recht wenige. Durch die Kanzlerin ist der Beruf der Politikerin wohl auch etwas mehr im Kommen, allerdings finde ich, dass es doch noch sehr wenig Frauen sind. Würdet ihr euch mehr Frauen in der Politik wünschen oder denkt ihr, dass Frauen gar nicht in die Politik gehören. Denkt ihr, dass die paar Frauen mit Merkel und Co. schon genug sind? Was denkt ihr machen Frauen in der Politik besser und was schlechter?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mir ist es eigentlich egal, ob es mehr Männer oder Frauen in der Politik gibt. Es gibt von beiden Geschlechtern gute und schlechte Politiker. Meiner Meinung nach sollten Politiker fähig und kompetent sein. Auf das Geschlecht kommt es hierbei nicht an. Daher bin ich auch nicht unbedingt der Befürworter einer festgelegten Frauenquote. Das soll aber nicht heißen, dass Frauen nicht die gleichen Chancen bekommen sollen, in der Politik erfolgreich zu sein.

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich persönlich finde, wir haben schon viele talentierte Frauen in der deutschen Politik. Erst vorgestern war ich auf einem Neujahrsempfang, bei dem auch Hannelore Kraft zugegen war. Ihre unaufgeregte, sachliche aber sehr persönliche Art half schnell, das gesamte Publikum für sich zu gewinnen. Und sie ist bei weitem nicht die Einzige, der ich eine glänzende Note als Politikerin ausstellen würde, das trifft genauso auf Manuela Schwesig (auch SPD), Sabine Leutheuser-Schnarrenberger (FDP) und auf Julia Klöckner (CDU) zu.

Zwiegespalten bin ich dahingehend bei Sarah Wagenknecht, die eine glänzende Rhetorikerin und Motivatorin ist, deren Überzeugungen allerdings als verfassungsfeindlich ausgelegt werden können, was mit dem Verständnis als gute Politikerin absolut nicht vereinbar ist. Daher haben wir schon viele gute Politikerinnen, und ich sehe jetzt keinen Zwang, dass man darauf hinarbeiten muss, dass es deutlich mehr werden. Mir ist jeder Politiker - egal ob Mann oder Frau - recht, der seine Überzeugungen glaubhaft vertreten kann, und zu seinem Wort steht. Und dies ist zumindest bei den Politikerinnen oben sicherlich gegeben.

» Aeliaron » Beiträge: 260 » Talkpoints: 11,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^