Kennt ihr die Band Paramore?

vom 19.04.2008, 18:13 Uhr

Ich habe die Band zum ersten Mal, soweit ich mich erinnere, vor etwas 2-3 Jahren in einem World of Warcraft Video entdeckt. Das war aber eher ein rockiger Song, was zu dieser Zeit genau in mein favourisiertes Genre gepasst hat.

Ansonsten höre ich mittlerweile ab und zu auch noch Paramore. Meiner Meinung nach eine super Band, an der vorallem zwei Sachen besonders sind. Erstens, die Stimme der Leadsängerin, die ist echt traumhaft! Schaut euch mal auf Youtube den gecoverten Song "Use Somebody" (eigentlich von Kings of Leon) an. Ihre Stimme in den Lied ist wirklich besonders klasse und man merkt die Variität in der Stimme.

Zweitens, die Band hat einen Mix aus poppigen und rockigen Lieder, aber sie kann auch langsame und nachdenkliche Lieder vorweisen. Dieser Mix ist sicher nicht oft zu finden und so bietet es für jeden Geschmack eigentlich etwas!

Was Paramore wohl aber zum "Durchbruch" bzw. ihren Bekanntheitsgrad nochmal um 100% gepusht hat, war wohl der Song, der als Titelmusik für den ersten Film der Twillight reihe diente. Dadurch sind wohl viele neue Leute auf die Band aufmerksam geworden, vorallem Teenie Mädchen, die gegen eine hübsche Leadsängerin auch mal nichts haben.

» mego28 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,40 »



Lare hat geschrieben:Ich bin durch den Twilight Soundtrack an Paramore gekommen. Und ich muss sagen: ich liebe diese Band! Ich habe mir mittlerweile die beiden Alben " All we know is falling" und "Riot!" besorgt und höre eigentlich nichts anderes mehr. Meine Lieblingssongs sind "Let the flames begin", "Misery Business", "Fences" , " Born for this" und "CrushCrushCrush"!

Die Frontfrau Hayley Williams hat eine Wahnsinnsstimme, allein die Stimme zu hören, macht mir schon gute Laune! Ich habe mir schon viele Acoustic Versionen von "Misery Business" und "That's What you get" angehört und Hayley kann auch live super singen (was ja nicht bei jedem Sänger der Fall sein muss).

Oh, mein Gott! Paramore haben Twilight unterstützt? :? :uebel: Bis jetzt habe ich ja viel von der Bands gehalten, aber warum ausgerechnet Twilight?

Nein, nur ein Spaß, Paramore ist natürlich eine richtig geile Band. Habe sie das erste Mal im Fernsehen gehört, als ich ein halbes Jahr in Neuseeland war, da haben die "Misery Business" rauf und runter gespielt. Seit dem höre ich die Songs ganz gerne.

Ich hatte mir auch mal überlegt auf ein Konzert von denen zu gehen, aber ich habe mir mal ein paar live-Stücke angehört und ich war ehrlich gesagt geschockt. Ich weiß nicht was du meinst Lare mit "Hayley kann live super singen", weil das was ich gehört habe war absolut enttäuschend und ein sehr guter Freund von mir hat die bei Rock am Ring live gesehen, weil er die auch total super findet und auch er war enttäuscht.

Noch schlechter singt meiner Meinung nach nur Avril Lavigne live, obwohl ich auch ihre Songs ganz gerne habe. Ich weiß, das klingt alles hart, aber Paramore bleibt für mich eine Studio-Band.

» Jüüürgen » Beiträge: 28 » Talkpoints: 1,30 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^