Bevorzugte Geschmacksrichtung bei Joghurt

vom 19.04.2008, 17:57 Uhr

Also mein Lieblingsjoghurt ist absolut der Ehrmann Joghurt im Glas. Davon könnt ich so viel verspeisen. Am besten davon schmeckt mir der Kirschjoghurt, der Schokojoghurt und der Straciatellajoghurt. Aber essen muss nicht immer dieser sein, ich würde auch anderen Joghurt essen, aber auf gar keine Fall Fruchtzwerge. Diesen hab ich als kleines Kind gegessen, und ich frage mich heute nur noch, Warum eigentlich? Er schmeckt mir überhaupt nicht.

» kugii » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,05 »



Das ist bei mir phasenweise immer ganz unterschiedlich. Momentan esse ich am liebsten die Sahne Joghurts von Zott, und da am liebsten Zabaione-Mandel oder Stracciatella. Ansonsten mag ich bei Fruchtjoghurts auch am liebsten die roten, am liebsten Kirsche und Waldbeere.

Was ich so gar nicht mag ist z.B. Zitrone oder Orange. Naturjoghurt bekomme ich leider gar nicht runter, obwohl ich weiß, dass der viel gesünder ist. Da würde ich dann wohl eher komplett auf Joghurt verzichten.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bei Joghurt bevorzuge ich gerne einen wo auch Schokolade vorhanden ist, entweder in Stückchen (wie z.B. Stracciatella-Joghurt) oder in ganzen Stücken (wie z.B. Joghurt mit der Ecke und ähnliche).

Bei den Fruchtjoghurts komme ich an den meisten roten Beeren nicht vorbei. Also z.B. Kirsche, Erdbeere, Waldbeere, Waldfrüchte, Himbeere, Johannisbeere usw.

Benutzeravatar

» Smiliechaos » Beiträge: 172 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich da wählerisch bin, da ich nicht alle Sorten von allen Jogurtherstellern konsumiere. Kirschjogurt kann ich absolut nicht ausstehen, es schmeckt mir nicht, da es einen zu künstlichen Touch hat. Da erstelle ich mir lieber selbst mein Kirschjogurt mit frischen Napoleon-Kirschen, sodass ich es am Ende auch genießen kann. Genau dieselbe Problematik ist beim Vanillejogurt, wobei es hier deutlich ärger ist. Aber hier lässt Landliebe grüßen und lässt mich nicht im Stich.

Die restlichen Jogurtgeschmacksrichtungen schmecken mir in groben Zügen, wobei ich Himbeerjogurt nicht immer und jeden Tag haben muss. Ansonsten kann ich sagen, dass ich mir am liebsten mein Früchtejogurt selbst herstelle. Sofern ihr es auch mal selbst probiert, werdet ihr den deutlichen Unterschied rasch bemerkt, auch den Kick der Frische.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Standartsorten Erdbeer, Kirsch, Himbeer und Pfirsich- Maracuja mag ich überhaupt nicht mehr, vielleicht deshalb, weil es ja zu meiner Kindheit nichts anderes gab. Muss jetzt ehrlich grübeln, welchen Joghurt ich kaufe, wenn ich mal Lust drauf habe. Gerne esse ich ja von Ehrmann den "Kuchen"Joghurt, also die Sorten Russischer Zupfkuchen, Käsekuchen mit Limone oder Mandarine.

Ansonsten greife ich auch eher zu den außergewöhnlichen Sorten. Wäre gut, wenn mir jetzt welche einfallen würden, tun sie aber nicht. :roll: Mein Mann bevorzugt den Joghurt, wo noch Getreide drin ist, damit er was zum Kauen hat. Ich persönlich finde das wieder ziemlich unlecker...

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Lieblingsjoghurt war immer der Erdbeerjoghurt mit ganzen Stückchen im Glas, der, soweit ich mich erinnern kann, von Käfer war. Der war unheimlich lecker. Leider habe ich schon viel zu lange keinen Joghurt mehr gegessen, aber ich werde das im Sommer sicherlich mal wieder aufgreifen. Froop mag ich übrigens auch sehr gern, hier grundsätzlich alle Sorten mit roten Früchten.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Eine eindeutige Antwort, was die beste Sorte ist, wird der Threadersteller wohl nicht erhalten, weil Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Meine Lieblingssorte ist Pfirsich und andere Früchte. Am liebsten mit kleinen Stückchen in einem Milchyoghurt mit vielleicht sogar kleinen CornFlakes zum reinschütten, wie sie oft angeboten werden. Allerdings kann man sich nicht drauf verlassen, dass auch wirklich echte Fruchtstücke verwendet werden. Nein, sogar in den wenigsten ist ein natürliches Aroma drin, sondern nur künstliches Aroma und auch künstliche Fruchtstückchen.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich esse auch sehr gerne Joghurt, vor allem Fruchtjoghurts. Hier ist meine Lieblingsgeschmacksrichtung Himbeere. Froop mit Himbeergeschmack ist mein Lieblingsjoghurt, da könnt ich mich glatt reinlegen. Kirsche mag ich ebenfalls sehr gerne und esse ich auch ab und zu.

Joghurt mit Schokoladengeschmack finde ich auch sehr lecker. Wenn ich mal keinen Hunger auf was Fruchtiges habe, dann esse ich meistens einen Schokoladenjoghurt. :D

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich esse am liebsten den Himbeerjoghurt, manchmal auch Kirsche, aber das ist sehr abhängig von der Firma, weil Kirsche leider oft sehr künstlich schmeckt. Sonst esse ich fast alle Sorten an Joghurt, zum Beispiel Stracciatella (ich hoffe, dass ist richtig geschrieben), aber was ich gar nicht mag sind Joghurts mit Getreide drin, das ist gar nicht mein Geschmack. Und natürlich sehr Figurbewusst immer 0,1% Fett. Das merkt man eigentlich gar nicht im Geschmack.

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich esse auch sehr gerne Joghurt, was ich aber gar nicht mag sind die Sorten mit Pfirsich und mit Erbeeren. Ansonsten bin ich dort weltoffen. Meistens kaufe ich den Joghurt im Eimer, und dort ist die Auswahl schon beschränkt auf Stracciatella, Schokolade oder Vanille. Deswegen hab ich ausschließlich diese Sorten bei mir daheim, aber das beste von allen drein ist Vanille direkt gefolgt von Stracciatella. :) Schokolade kaufe ich nur, wenn es gar keinen anderen Eimer mehr im Laden zu kaufen gibt und vom Preislichen her, finde ich diesen günstiger als die kleinen Becher.

Der hier angesprochene Joghurt mit der Ecke, dort esse ich nur eine einzigste Sorte und zwar den mit den Schokoladenbällchen in der Ecke drinnen. Diese sind mit heller und dunkler Schokolade, und die finde ich dabei so lecker, der Joghurt schmeckt ganz gewöhnlich für mich. :wink:

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^