Sind Kräutertabak / Kräuterzigaretten schädlich?
Ich bin seid ein paar Monaten Nichtraucher und ein Freund von mir will eigentlich auch aufhören zu rauchen. Aber er meint, dass er das niemals schafft und würde auf Kräuterzigaretten umsteigen wollen. Woher er diese Zigaretten bekommt weiß ich nicht, aber er meint, dass Kräuterzigaretten und auch Kräutertabak nicht schädlich sind, weil sie eben kein Nikotin und kein Teer enthalten.
Ich finde es fraglich, ob dieser Tabak oder diese Zigaretten wirklich nicht schädlich sind und frage mich, was denn für Kräuter in solchen Zigaretten enthalten sind. Wenn man verbrannte Sachen einatmet ist es doch niemals unschädlich, oder?
Kräuterkrümel, die man als Tabak-Ersatz benutzen kann gibt es in vielen Läden die Raucherbedarf verkaufen. Ich habe das Zeug in meiner Jugend auch mal ausprobiert. Allerdings schmeckte es ganz furchtbar scheußlich nach Waldbrand. Ob es einem Raucher den Ausstieg erleichtert, wage ich zu bezweifeln.
Zu den Gesundheitsfragen kann ich auch wenig wissenschaftliches beitragen. Allerdings habe ich damals mein Experiment auch schnell wieder aufgegeben. Ich habe beschlossen, dass das was so kratzig riecht, nicht gesundheitsförderlich sein kann. Wie gesagt, das war ein rein subjektiver und emotionaler Eindruck. Es geisterten damals auch Behauptungen durch das Internet, dass manche Kräuterzigaretten wohl sogar gegen Asthma helfen sollen.
Manche Leute können auch mit diesen E-Zigaretten den Ausstieg unterstützen. Aber auch da fällt das selbe Problem an, dass sich die Experten noch streiten, wie das auf die Gesundheit wirkt, solche vernebelten Aroma-Konzentrate zu inhalieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207608.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Geht ihr gerne zelten? 4118mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Kraculta · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Geht ihr gerne zelten?
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 5394mal aufgerufen · 20 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Zu wenig Speichelfluss - was tun? 4660mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Gesundheit & Beauty
- Zu wenig Speichelfluss - was tun?
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht 2431mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: stance · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht
- Käse aus Fontina 2051mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Tremby · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Käse aus Fontina
