Weihnachtliche Klamotten auch nach Weihnachten tragen?

vom 14.01.2013, 01:43 Uhr

Die Weihnachtszeit ist ja nun gerade vorbei und in den Geschäften liegen die ganzen Weihnachtssachen zu reduzierten Preisen aus und warten auf die letzten Käufer. Immer wieder finde ich in der Klamottenabteilung dabei auch Kleidung, die eindeutig auf die Weihnachtszeit abzielt. Angefangen von einem Schlips mit Weihnachtsmännern, Rentieren oder dergleichen bis hin zu den Pullovern mit ähnlichen Motiven.

Besitzt Ihr solche Kleidung? Und wann tragt Ihr sie? Nur zu Weihnachten selbst, also an den Feiertagen, oder auch davor und danach?

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Solche Kleidung würde ich niemals kaufen und auch nicht tragen. Ich käme mir total bescheuert vor, wenn ich eine Krawatte mit Rentieren, einen Pullover mit Schneemännern oder Socken mit Weihnachtsmännern tragen würde. Solche Sachen fallen für mich in die Rubrik Scherzartikel und es sind für mich auch keine normalen Bekleidungsstücke, die man im Alltag tragen kann. Auch zu Weihnachten würde ich so etwas nicht tragen, aber nach Weihnachten sieht es noch viel merkwürdiger aus wenn jemand so etwas trägt. Da liegt der Gedanke nahe, dass die Person sonst nichts mehr anzuziehen hatte und ausgerechnet den Kinderpullover mit den weihnachtlichen Motiven hervorkramen musste. Besonders nach Weihnachten finde ich das sehr peinlich.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also in der Arbeit macht man sicher lächerlich, wenn man im Februar mit einem Pulli mit einem Santa Claus Motiv daher kommt. Mit dem würde ich mich schon zu Weihnachten unwohl fühlen. Ich denke, nicht, dass man das machen sollte. Warum sollte man sich überhaupt ein Motiv mit Weihnachten kaufen? Niemand rennt mir Osterhasen T-shirts herum, warum sollte man dann den Weihnachtsmann mit Rentier tragen? Auch Motive vom Weihnachtsmarkt wären nach Weihnachten mehr als seltsam und gar nichts für mich!

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Nein solche Kleidung besitze ich nicht und würde sie auch nicht kaufen. Wenn ich welche hätte, würde ich sie vermutlich gerade mal zu Weihnachten tragen, aber sicher nicht hinterher. Aber mir persönlich gefallen solche Klamotten überhaupt nicht und deshalb kaufe ich sie nicht. Ich kenne aber auch Leute die dann noch den ganzen Winter über solche Kleidung tragen und irgendwie finde ich es seltsam. Aber jeder wie er will.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe mir auch noch nie solche Kleidung mit weihnachtlichen Motiven gekauft, weil ich die meisten Sachen nicht schön finde und auch nicht freiwillig tragen würde. Auch an Weihnachten würde ich mir damit komisch vorkommen und mich unwohl fühlen, weil die Kleidung einfach nicht meinem Stil entspricht. Das einzige Kleidungsstück in dieser Richtung, was ich mal besessen habe, waren Socken mit Rentieren drauf, die ich mal geschenkt bekommen habe. Auch wenn man diese ja unter der Kleidung üblicherweise nicht sieht, habe ich sie nur in der Vorweihnachtszeit getragen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich denke, so etwas ist eher ein Pflichtprogramm für VerkäuferInnen in der Weihnachtszeit an der Kasse. Diese Klamotten habe ich einmal beim BILLA gesehen und alle hatten eine rote Zipfelmütze auf. Ehrlich gesagt, habe ich mir gedacht, dass der Filialleiter wohl angeregt hatte, dass man den Kunden ein rundum weihnachtliches Bild bieten sollte und dazu würden solche Kleidungsstücke passen. Ich denke weniger, dass die sich das freiwillig antaten und froh waren, dass Weihnachten bald vorbei sein würde.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Also es kann sein, dass ich aus Spaß an der Freude mal mit einer Nikolaus-Mütze rumlaufe, diese verschwindet nach Weihnachten aber im Schrank und wir dann nicht mehr getragen bis zum nächsten Advent. Andere weihnachtliche Kleidung kaufe ich mir erst gar nicht. Ein Pullover mit Santa Claus oder mit einem Weihnachtsbaum drauf wäre mir dann doch zu kindisch. Mein Sohn hat Socken mit Rudolph, dem Rentier. Aber die sieht ja im Normalfall niemand, also kann er sie auch ruhig nach Weihnachten noch tragen. Bei Socken wäre es mir selbst wohl auch egal und ich könnte sie theoretisch zu jeder Jahreszeit tragen, solange sie von einer langen Hose verdeckt werden.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe keine spezielle Weihnachtskleidung, nur eine Weihnachtsmütze und die habe ich auch nur ein Mal aus Spaß getragen. Ich mag solche Kleidung nicht und finde auch, dass sie nicht besonders gut aussieht. Deswegen würde ich solche Kleidung ganzjährig nicht tragen und nicht nur, weil Weihnachten vorbei ist. Wenn man aber solche Kleidung hat, kann man sie sicherlich auch nur im Dezember tragen und dann nicht mehr. Wer auf so etwas steht, kann es sich ja nun günstig kaufen, aber für mich wäre das nichts.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe drei Pullover mit weihnachtlichen Motiven und die werden natürlich nur zu Weihnachten oder zu speziellen Mottopartys getragen. In Deutschland können viele mit dieser Art von Humor nicht wirklich etwas anfangen und die Tatsache, dass man bewusst nach einem möglichst hässlichen Pullover sucht und genau dafür dann Komplimente bekommt, trifft oft auf absolutes Unverständnis. Aber auch in Ländern wie England, wo man so etwas eher versteht, habe ich noch nie jemanden gesehen, der sich mit einem Weihnachtspullover nach Weihnachten noch vor die Tür traut.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Kleidung mit weihnachtlichen Motiven besitze ich nicht und ich würde sie auch nicht kaufen. Dass diese Kleidung nach Weihnachten reduziert ist, interessiert mich daher nicht sonderlich, wenn ich ehrlich bin. Ich finde Klamotten mit Rentieren oder Weihnachtsmännern einfach nur schrecklich und die kann man -wenn überhaupt - auch nur zu Weihnachten tragen. Ansonsten macht man sich meiner Meinung nach auch echt lächerlich.

Ich habe nach Weihnachten auch niemanden mehr gesehen, der solche Klamotten trägt. Um die Weihnachtszeit kamen mir in der Stadt schon einige Leute mit Weihnachtsmützen entgegen, aber die kamen wohl meist vom Weihnachtsmarkt und das Ganze war auch eher ein Gag. Mein Geschmack trifft das echt überhaupt nicht!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^