Berühmte Zitate

vom 19.04.2008, 14:40 Uhr

Ich bin begeistert von Zitaten und kann eigentlich nie genug kriegen. Besonders beeindruckend finde ich Zitate von Einstein.

Hier also meine persönliche Zitate Top10:

Platz 1: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

Platz 2: "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."

Abraham Lincoln,

Platz 3: "Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde."

Albert Einstein

Platz 4: "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut."

Peter Ustinov

Platz 5: "Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen."

Georg Christoph Lichtenberg

Platz 6: "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Platz 7: "Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit."

Henry Ford

Platz 8: "Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können."

Albert Einstein

Platz 9: "Das Üble an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben."

Alec Guiness

Platz 10: "Man muß alle Menschen ein ganz klein wenig besser behandeln, als sie es verdienen; so entwaffnet man sie am leichtesten."

Dorothea Schlegel

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dann hab ich hier mal noch ein paar wunderbare Zitate für dich.
Meine Zitate-Top-Ten:

1. "Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten, an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen."

Jean Jacques Roussau

2. "Die Liebe ist der einzige Weg, auf dem selbst die Dummen zu einer gewissen Größe gelangen."

Honore de Balzac

3. "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

Bertold Brecht

4. "Mit leerem Kopf nickt es sich leichter."

Zarko Petan

5. "Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."

Wilhelm Busch

6. "Wenn 50 Millionen etwas Dummes sagen, so bleibt es trotzdem eine Dummheit."

Anatole France

7. "Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz."

William Faulkner

8. "Wenn wir sündigen, kommen wir uns wie Prachtkerle vor,
wenn wir beichten, wie Trottel."

Adrienne von Speyr

9. "Mit der Resignation ist es wie mit der Ejakulation:
sie sollte nicht zu früh kommen."

Markus M. Ronner

10. "Dacht ich's doch, daß auf das Donnerwetter noch Regen folgen würde."

Sokrates

» Raemhetep » Beiträge: 141 » Talkpoints: 20,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann gar keine Top-Ten-Liste aufstellen. Ich mag viel zu viele Zitate und Sprichwörter. Ich habe inzwischen 2 Notizbücher vollgeschrieben.Hier meine Lieblingszitate und Sprichwörter:

Schönheit ist eigentlich, was mit Liebe betrachtet wird.

Christian Morgenstern

Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, damit es besser wird.

Autor unbekannt

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

chinesisches Sprichwort

Wer mit Bedacht handelt, erreicht, was er erstrebt.

arabisches Sprichwort

Wenn irgendwann Gras über eine Sache gewachsen ist, kommt sicher ein Kamel und frisst es ab.

afrikanisches Sprichwort

Sei deiner Welt, so sehr du kannst ein engel. sie wird dir, trotz dem Gefühl der Mängel, dafür, so sehr sie kann ein Himmel sein.

Martin Luther

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir geht es genau so, dass ich ein Haufen Zitate super finde. Hier sind mal ein paar meiner Lieblings-Zitate:

"Wenn du eine Seite zu straf spannst, zerreißt sie. Wenn du sie zu schwach spannst, kannst du nicht auf ihr spielen."
aus Little Buddha

"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen."
Robert Lembke

"Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt."
Antoine de Saint-Exupery

" Wer etwas haben möchte, das er noch nie hatte, wird wohl etwas tun müssen, das er noch niemals tat "
unbekannt

"Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten"
T. Boesche-Zacharow

"Man muss sich durch die kleinen Gedanken, die einen ärgern, immer wieder durchfinden zu den großen Gedanken, die einen stärken."
Dietrich Bonhoeffer

"Nichts ist so stark, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist."
Viktor Hugo

Benutzeravatar

» magic_eagle » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn es um eine Rangliste von Zitaten geht kann man auch gerne mal hier reinschnuppern: Berühmte Fehlprognosen - Irren ist menschlich. Das ist zwar keine Zitate Top 10, aber eine Sammlung über die verschiedensten Irrtümer von "schlauen Köpfen" und deren Aussagen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Auch ich habe ein paar Lieblinge:

Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen.
Ralph Waldo Emerson (gerade gefunden)

Sport: eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.
Anonym (oder weiß einer wer das war?)

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (genial!)

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (In dessen Geburtshaus ich schon war)

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertolt Brecht (wenn auch oft zitiert, genial)

Ich finde die Leute die passend zu jeder Situation ein Zitat haben genial.

» Gerstenmann » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,06 »


Das sind ein paar meiner Lieblingszitate, jedoch finde ich viele von .daviD cool. Ich glaube ich ändere meine Liste. Meine Top-10 (nicht in Reihenfolge):

Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen. - Jean Cocteau

Armut ist keine Schande - Reichtum auch nicht. - Curt Goetz

Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Motorhaube trägt. -Ron Kritzfeld

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken. -Mahatma Gandhi

Zeitverschwendung ist die leichteste aller Verschwendungen. -Henry Ford

Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall. -Albert Einstein

Der Grund, warum manche Mitarbeiter auf der Leiter des Erfolges nicht so recht vorankommen, ist darin zu suchen, daß sie glauben, sie stünden auf einer Rolltreppe. -Anonym

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. -Friedrich Hebbel

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. -Albert Einstein

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. -Winston Churchill

» MattiS.D-Sign » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 01.08.2017, 09:28, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also mir fällt da spontan das Zitat von Cäsar ein :

Veni, Vidi, Vici! Ich kam, ich sah, ich siegte!

Dieses Zitat ist das wohl bekannteste von dem römischem Staatsmann und Feldherrn Julius Cäsar. Er benutze diesen Satz in einem Brief an einen seiner Freunde, nachdem er gegen Pharnakes einen sehr schnellen und überlegenden Sieg hingelegt hatte. Durch diesen alliterierenden Klimax, zeigt er auf, wie schnell, leicht und sehr überragend er den Sieg errungen hat.

Erklärungen:

Alliteration: Zwei oder mehr Wörter, die hintereinander folgen, habe den selben Anfangston bzw. Silbe oder Anfangsbuchstaben.

Klimax: Der Klimax ist eine steigerung, von hintereinander folgenden Wörtern.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hab auch ein paar Zitate!

Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, im Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
(Marcel Reich-Ranicki)

Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.
(Napoleon)

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
(Albert Einstein)

Die Freiheit ist ein Luxus, den sich nicht jedermann gestatten kann.
(Bismarck)

Aus kleinem Anfang entspringen alle Dinge.
(Marcus Tullius Cicero)

Und dann gibt es noch Zitate wie:

Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.
(Lothar Matthäus)

Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
(Uwe Wegmann)

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
(Mark Twain)

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
(Konrad Adenauer)

Zur Unterhaltung einer Party trägt niemand so viel bei wie diejenigen, die gar nicht da sind.
(Audrey Hepburn)

» *Sternchen* » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,03 »


Ich kann zwar im Moment keine Top 10 Liste meiner liebsten Zitate bieten, aber meine 3 liebsten fallen mir auf Anhieb ein:

1. "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
George Bernard Shaw

2. "Menschen verändern sich und vergessen es einander zu sagen."
unbekannt

3. "Ein Freund ist der, der dich mag, obwohl er dich kennt."
unbekannt

» MauzZel » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^