Hochzeit Gäste

vom 22.05.2007, 11:55 Uhr

Sagt mal…
bei einer Hochzeit, wen MUSS man denn da einladen? Also klar, Familie und enge Freunde, das steht fest, aber wie geht’s dann weiter? Was ist mit Schulkameraden, Nachbarn, Arbeitskollegen, entferntere Bekannte….? Irgendwo muss man ja mal eine Grenze ziehen…

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi Nici,
ich denke ,diese Grenze setzt ihr selber in dem ihr genau die Leute einladet, die ihr dabei haben wollt. Ein MUSS gäbe für mich nicht.
Und von Pflichteinladungen halte ich recht wenig.
Da einem die Leute, welche man eigentlich nicht sehen möchte und nur aus einem Pflichtgefühl heraus eingeladen hat, letztendlich die Stimmung schon vermiesen können.
Ein paar fühlen sich möglicherweise auf den Schlips getreten, aber so ists nun mal.
Wenn du nur das halbe Dorf einlädst, wird der Rest des Dorfes beleidigt sein, lädst du das ganze Dorf ein, sind Leute aus der nächsten Stadt sauer.. usw usw

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo

wenn ich heirate kommen genau 11 leute :D

das sind meine eltern, die eltern meines freundes, sowie oma und opa und geschwister.
ausserdem noch eine sehr gute freundin von uns beiden.
mein freund möchte zwar auch ihren ex einladen (ist nicht so das sie sich bekriegen, also das würde klappen), aber dann hab ich ihm schon gesagt das ich dann nicht auf meine eigene hochzeit komme, weil ich dem seine neue freudin absolut nicht leiden kann :D

aber ich denke man muß selbst wissen wie wichtig einem die einzelnen leute sind.
ist es wichtig das meine arbeitskollegen dabei sind ?
oder feier ich mit denen lieber nochmal im geschäft, in dem ich kuchen oder so mitbringe.

nachbarn, warum einladen, wenn man mit denen sonst das ganze jahr über auch nix zu tun hat ? wenn man natürlich ständig zusammen sitzt, dann würde ich die auch einladen.

ich würde halt nur leute einladen mit denen ich auch privat was zu tun habe (schulkameraden, arbeitskollegen) und bei denen es mir wichtig ist, das ich mit ihnen einen meiner wichtigsten tage verbringe.

aber von es muß sein das die und die kommen und wenn ich den und die einlade dann auch den und diejenige, davon halte ich nichts.
es ist euer tag und da sollten nur leute sein die ihr auch wirklich mögt :)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ach ihr habt echt Recht!! Danke euch beiden...

und ich hab mir gedacht, zur Not kann man ja dann auch weitläufigere Bekannte zum Polterabend einladen anstatt zur Hochzeitsfeier...

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^