Warum schubst mein Kind andere?

vom 19.04.2008, 10:52 Uhr

MoneFö hat geschrieben:Was geholfen hat ist, daß ich Leon erklärt habe, daß man mit kleineren Kindern total lieb sein muß, da sie unseren Schutz brauchen und er sie beschützen muß. Das hat was gebracht. Dann war er genau das Gegenteil, sah er ein kleineres Kind, streichelte er das Kind.


Das mache ich auch. Abgesehen von dem Ermahnen, dass beißen ein Nein ist, sage ich immer, dass man bei Babies und Kindern nur Eiei machen darf und lieb sein soll. Ich habe auch den Eindruck, dass er das versteht, nur ist manchmal der Reiz halt stärker. Längerfristig wie die Strategie, das positive Verhalten zu betonen, aber sicher fruchtbar sein. :D

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^