Investment Programm

vom 18.04.2008, 23:34 Uhr

Hallo Leute,
Wer kann mir vielleicht weiterhelfen!? Ich suche ein gutes Investment Programm. Wo man im Monat mindestens 12% Rendite bekommt.

Ich werde mich über euere Antworten Freuen
gruß
Schnuppi

» schnuppi84 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,99 »



Hi,

Habe mich auch schon damit beschäftigt mein Geld zu vermehren. Aber ich warne dich: Falle nicht auf Sachen rein die dir solch hohe Renditen versprechen. Das geht einfach nicht. Such dir ein gutes TAgesgeldkonto und leg dein Geld darauf an. Bekommste zwar (im Moment glaube ich das Höchste) nur 5,55% aber du hast nicht dieses Extrem hohe Risiko was Anlageformen in der Gewinnspanne bieten.

Gruss Jan

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das hat nichts mir Reinfallen zu tun sondern mit Nachdenken. Das Tagesgeldkonto ist hier nicht als echte Alternative zu sehen, außer man möchte es sicher anlegen. Selbst Bundeswertpapiere bringen mehr, jedoch nur auf lange Laufzeit und hier handelt es sich oft um eine kosmetische Rechnung.

Zu deiner Erwartung. Mit Festanlagen ist diese schwer zu erreichen, denn auch beim viel gepriesenen Tagesgeld sollte man mal die Inflationsrate abziehen - so ist man reell nur bei 2 - 3 % Gewinn, bei Bundeswertpapieren meist nur bei 3 - 6 %.

Was in den zweistelligen Bereich geht ist schon als spekulativ zu betrachten, ganz ehrlich - und für 12 % bekommst Du keine Sicherheit, das sollte Dir klar sein. Je höher der Gewinn, und 12 % ist schon viel, desto höher das Risiko. Bei dieser Höhe kannst Du also auch mit - 12 % rechnen.

Im Grunde ist das Feld extrem groß - entweder schau mal auf www.piloh.de nach unter Geldanlage, da werden viele Sachen erläutert oder stell deine Frage etwas genauer, denn Investment ist ein weites Feld.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Also du kannst einfach mal nach sogenannten HYIP-Programmen suchen HYIP= High Yield Investment Programms. Aber wie der Name schon sagt haben diese ein hohes Risiko. Und 12 % im Monat also wirklich das kan kein Programm auf legalem Weg únd auf Dauer halten. Überleg mal das wären 144 % im Jahr. Also hättest du dein geld weit mehr als verdoppelt. Das ist schlicht und einfach unmöglich ich meine Überleg doch mal kennst du ein Unternehmen das einen höheren Gewinn erzielt als es an Kapital zur Verfügung hat? Ich jedenfalls nicht als wie könnte jemand dein Geld so verwalten, dass er dir 144 % Zinsen zahlen kann? Wenn du solche Sachen im Internet liest Finger weg das sind Abzocker. Also mal 12 % in einem Monat durch spekulative Geschäfte zu machen ist sicher möglich aber nicht auf Dauer.

» Dieter1985 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 15,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron