1. Mai - Was kann man unternehmen?

vom 18.04.2008, 21:38 Uhr

Was macht ihr am 1. Mai?

Grillen
8
50%
Bollerwagentour
0
Keine Stimmen
Alles mit Bollerwage und Grillen
5
31%
Gar nichts
3
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Hallo,

ich wollte mal von euch hören, was ihr denn so am 1. Mai vorhabt? Macht ihr mit Freunden eine Bollerwagentour, grillt ihr einfach nur irgendwo oder bleibt ihr den ganzen Tag komplett zu Hause?

Ich werde wahrscheinlich eine kleine Maitour mit Freunden machen und auch anschließend bei einem Grillen. Allerdings werden wir uns nicht "besaufen" wie es viele andere am 1. Mai tun und dann nach einiger Zeit im Gebüsch liegen. Wir wollen einfach ein bisschen Spaß haben und nachher gemeinsam grillen und ein bisschen erzählen, da wir uns in unserer Gruppe auch nicht jeden Tag sehen. Der 1. Mai ist halt bei uns immer so eine Art Treffen mit allen.

Ich finde es aber auch übertrieben, wie sich manche am 1. Mai betrinken und gar nicht mehr auf den Beinen halten können - so etwas haben wir nicht vor, da wir es alle eigentlich Schwachsinn finden.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
wir haben am 1. Mai vor, ein kleines Grillfeste zu machen. Zuvor werden wir eine Runde ldurch den Wald laufen. Wir werden auf dem Grundstück meiner Eltern ein bisschen grillen, etwas trinken und dann auch im Zelt schlafen. Am folgenden Tag werden wir wahrscheinlich das Fest ausklingen lassen und dann alles aufräumen. Wir rechen damit, dass wir ca. zu 10 sind. Bisher haben wir auch nur solche kleinen Grillfestlein gemacht. Kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Das ist einfach das Beste, was man machen kann.

Grüße
Valentin

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich werde wohl am 1. Mai - so wie die letzten paar Jahre immer - mit meinen Freunden einen Bollwerwagen und einen Grill schnappen, ordentlich Bier kaufen und dann eine Tour machen. Wenn wir dann irgendwo ein nettes Plätzchen gefunden haben werden wir uns dort niederlassen und grillen. Vorletztes Jahr ist die ganze Sache ein bisschen eskaliert, aber das passiert halt auch mal, dass einer zu viel trinkt.

An sich finde ich, ist der 1. Mai einer der schönsten Feiertage im Jahr: Man trifft sich mit Freunden zu einem gemütlichen Spaziergang bei (hoffentlich) schönem Wetter und grillt und trinkt sich nachher schön ein paar Bierchen. Dann redet man bis spät in die Nacht und schläft evtl. noch unter freiem Himmel. Ich hoffe bloß, dass das Wetter dieses Jahr mitspielt. Wäre ja schade, wenn so ein schöner Tag verregnet "ins Wasser fallen würde". :wink:

» alexxim » Beiträge: 26 » Talkpoints: 1,18 »



Solang ich am ersten Mai nicht arbeiten muss, gehe ich hier auf den örtlichen Feuerwehrball. Dort findet wie jedes Jahr das klassische "Tanz in den Mai-Fest" statt. Dort kann man dann eine Menge spaß haben und zu essen gibts auch immer etwas gegrilltes. Für mich klassischweise läutet dieser Tag die Grillsaison ein. Ich werde dort mit ein paar Kollegen und Freunden dort hingehen, nen schönen Abend bei einem Bier oder Cocktail machen, noch ein wenig Tanzen und vielleicht ein paar nette Männer kennenlernen. Allerdings haben wir nicht vor, uns dabei so sehr zu betrinken, dass wir mit den Kollegen die Dienst haben in die Klinik gefahren zu werden.

Was ich aber nicht kenne, ist diese Bollerwagentour. Also ich weiß schon was ein Bollerwagen ist, aber nicht was es im direkten Zusammenhang mit dem 1. Mai auf sich hat ?

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo zusammen,

traditionell gehen wir am 1. Mai immer mit Freunden grillen. Entweder privat oder an einem öffentlichen Grillplatz. Letzes Jahr waren wir an einem öffentlichen Grillplatz, das Wetter war genial, super warm und die Fete war richtig toll. Ging von 11 Uhr vormittags bis 19 Uhr abends, wir waren ca. 25 Leute und hatten viel Spaß. Abends war ich dann richtig kaputt von so viel frischer Luft. :D

Dieses Jahr wollen wir bei Freunden im Garten grillen, wahrscheinlich in einer etwas kleineren Runde. Jeder bereitet etwas zu Essen vor und bringt Getränke mit. Das finde ich immer besonderes toll. Die vielen verschiedenen Salate und anderen leckeren Sachen zu probieren. Zu trinken gibt es eigentlich alles, auch Alkohol, wobei bei unseren Feten aber keine Besäufnisse stattfinden.

Ich hoffe mal, dass das Wetter dieses Jahr mitspielt und genauso schön wird wie im vergangenen Jahr wird. Ich kann mich noch an den 1. Mai 2006 erinnern, der kalt, regnerisch und richtig trostlos war. Hoffentlich kriegt das Wetter noch rechtzeitig die Biege zum richtigen sonnigen warmen Frühlingswetter.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!
Am 1. Mai ging ich eigentlich immer Traditionell ein bisschen wandern, und dann irgendwo, wo ein Fest ist, etwas essen und trinken und wieder zurücklaufen. Als ich noch im Musikverein tätig war, hab ich dort gespielt, und hab dort auch den 1. Mai verbracht. Dieses Jahr haben wir vor ein Fest auf einem "Stückle" zu machen, wo wir einige einladen werden, und dann zusammen grillen werden, und den 1. Mai zusammen verbringen.

Davor werden wir vielleicht ein stückchen laufen, mit oder ohne Bollerwagen, steht noch nicht fest, da einige auch, erst später Zeit haben, und in ihrem Verein, in dem sie tätig sind, helfen müssen. Da wir viel Platz haben, und es auch eine große Wiese gibt, werden wir wohl mit dem Zelt übernachten, das wird aber vom Wetter abhängig gemacht. Denn wenn es regnet, haben wir nicht so viel Lust im Zelt zu schlafen. Das schöne an der Sache ist, dass am 2. Mai ein beweglicher Ferientag ist, und wir nicht zur Schule müssen. Ein verlängertes Wochenende, ist schon sehr schön. Am 2. Mai werden wir wohl nur mit Aufräumen beschäftigt sein.

mfg kugii

» kugii » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,05 »


Hallo,

am ersten Mai werden bei uns Freunde kommen und wir machen eine kleine Grillparty im Garten. Hoffe das Wetter spielt auch mit :) Anschließend werden wir uns gegen Abends gemütlich zusammen hocken etwas reden und die eine oder andere DVD anschauen. Also ein gemütlicher Tag bzw. Abend unter Freunden.

Normal haben wir den Tag immer mit der Familie gefeiert. Saßen auch zusammen, waren wandern oder Grillen. Aber dieses Jahr fahren einige weg und somit hat sich das Familienfest erübrigt. Wird aber wahrscheinlich nächstes Jahr wieder durchgezogen.

Allerdings feiern wir in dem Sinn nicht den ersten Mai, sondern genießen einfach das schöne Wetter und vor allem den Feiertag.

Liebe Grüße
Smiliechaos

Benutzeravatar

» Smiliechaos » Beiträge: 172 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
Ich mache ein kleines Fest mit meinen Verwandten und Bekannten. Wir werden uns wahrscheinlich gegen 12 Uhr treffen nd dann in unseren Garten wandern.Dort werden wir grillen, Karten spielen, Fußball spielen in der Sonne faulenzen und andere Sachen,die Spaß machen, machen. Warscheinlich werden wir auch viel erzäheln und uns gut amüsieren. Da auch viele kleinere Kinder dabei sind werden wir vermutlich viele Bollerwagen mitnehemn um die kleinen,quängelden und müden Kinder wieder nach Hause zu bringen.
Lg Piwi

Benutzeravatar

» Piwi » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »


Wir hoffen da das das Wetter super wird.
Aber da mein Partner ja schwer krank ist, sind große Unternehmungen nicht möglich. Wir werden wohl den Tag mit einander und freunden verbringen. Wenn das Wetter stimmt in unserem Citiy Beach ganz gemütlich ein bisschen was snacken und ein paar leckere Drink in netter Runde trinken. Das soll aber keine Sauparty sein sonderen neben der Arbeit und dem Stress ein toller Tag mit den Freunden !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

also normalerweise unternehme ich am Ersten Mai auch was. Bei uns in Bayern wird jedes Jahr der Maibaum aufgestellt und an dem Platz versammelt sich dann das halbe Dorf. Es wird dort ein kleines Fest gefeiert, mit Bierbänken, Schänke und Brozeitverkauf. Ich habe gehört, heuer wird sehr schönes Wetter, weswegen das Ganze sicher wieder ein Erlebnis wird.

Ich habe mir leider beim Mopedfahren das Schlüsselbein gebrochen. Die Bruchstellen sind so weit auseinander, dass das Ganze durch einen Eingriff morgen wieder gerichtet werden muss. Am Freitag habe ich fünf Stunden Deutschschulaufgabe. Deswegen werde ich den Tag dieses Jahr zum ausruhen benutzen.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^