Karstadtquelle Versicherung - hat jemand damit Erfahrungen?

vom 22.05.2007, 11:26 Uhr

Also wenn ich mir die Angebote der Karstadtquelle Versicherung so ansehe, finde ich die eigentlich gar nicht so schlecht. Aber ich zögere trotzdem. Was ist wenn Karstadt jetzt bald wieder ein finanzielles Problem hat und ich brauche Geld von der Versicherung? Zahlen die dann trotzdem oder muss ich mich da gleich auf Probleme einstellen? Oder hat hier jemand Erfahrungen mit Karstadtquelle Versicherungen?

Benutzeravatar

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Erfahrungen habe ich damit keine. Aber wenn Dir die Angebote zusagen, kannst du sie ruhig annehmen. Insbesondere bei Sachversicherungen (keine kapitalbildenenden). Die Versicherungen sind im Bundesaufsichtsamt für Versicherungen geführt. Da wird drauf geachtet, dass das alles mit rechten Dingen zugeht. Wenn es dem Karstadt-Kaufhaus schlecht geht - dürfen sie sich nicht des Kundengeldes der Versicherung bedienen.

» Pralinka » Beiträge: 147 » Talkpoints: -1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe die Zahnzusatzversicherung, zahle jeden Monat 10€. Muss jetzt erst 5 Jahre einzahlen und nix verlangen, und dann darf ich für 1000€ Rechnungen einreichen. 12 mal 10€ mal 5 Jahre sind 600€ eingezahlt und 1000€ rausgeholt, so ist meine Milchmädchenrechnung. Zwei Jahre habe ich schon "geklebt". Und jetzt noch etwas Klatsch: Bei einer Frau sind unter der Frontzähne-Brücke 2 Zähne hin, Kostenvoranschlag 1900€, Eigenanteil 700€, nur weil im Vorsorgeheftchen ein Jahr nicht abgestempelt war. Das Geld war eigentlich für den Sommerurlaub gespart gewesen.

» Hausfrau » Beiträge: 17 » Talkpoints: -0,50 »



Die Karstadtquelle Versicherung gehört wohl jetzt irgendwie zu ERGO Direkt und haben, was die Versicherungsangebote anbelangt, wohl eher ein abgespecktes Programm. Aber dennoch kann man ja diese Versicherungsgesellschaft mal immer in einen Vergleich mit einfließen lassen. Und was mögliche finanzielle Probleme anbelangt, so kann das doch jede Gesellschaft treffen, aber deswegen werden doch trotzdem die Ansprüche der Versicherten reguliert. Für solche Fälle wird es wohl eine Art Stützungsfonds geben.

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^