Kurzurlaub billig - habt ihr Ideen?

vom 22.05.2007, 10:43 Uhr

Hallöchen

Würde euch spontan ein billiger Kurzurlaub einfallen?
Nur mal ein paar Tage bisschen ausspannen und mal was anderes sehen…. und billig sollte es natürlich auch sein, wobei billig irgendwie immer auch relativ ist ;)

Benutzeravatar

» Jojo » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Entweder du buchst last minute, oder du suchst dir mal Flugangebote raus bei den Billig-Airlines oder auch bei so manchen „normalen“ Airlines, da gibt es auch immer wieder gute Angebote. Dann kannst du das Hotel über booking.com buchen, da bekommst du die Hotels zu last minute Preisen, klar, so lange etwas frei ist. Da kannst du dann ja kombinieren.
Oder du fährst mit der Bahn, kommt echt drauf an wo du da hin willst und wie lange. Sieh dich mal um, z.B. germanwings bietet auch Kombinationen an Flug + Hotel. Viel Spass bei der Suche. Vielleicht hast du ja eine Idee wohin die Reise gehen soll, dann kann ich dir vielleicht noch mehr dazu verraten.
Lg Sarah

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo

wie wäre es mal mit nordsee oder ostsee, falls du das meer sehen willst
oder wie wäre es mit bayern, wenn du seen, berge und viel wald möchtest ?

eigentlich kannst du dort einfach hin fahren und bekommst immer eine ferienwohnung (vielleicht nicht gerade in der ferienhochsaison), aber ansonsten ist das immer eine möglichkeit einfach mal so, ein paar tage ohne vorher groß planen zu müssen weg zu kommen.

ansonsten wäre es wirklich einfacher dir zu helfen, wenn du in etwa eine vorstellung hast wohin und wie du reisen möchstest (ob mit bahn, bus, auto oder flugzeug)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also Jojo, sag uns mal wo du hin willst. Dann wird das ganze schon einfacher.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann dir Tschechien empfehelen. Ist wunderschön, es gibt viel zu sehen, man kann günstig einkaufen und so weit weg ist es auch nicht.

» Pralinka » Beiträge: 147 » Talkpoints: -1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Tschechien ist mal echt eine Reise wert - wir waren früher immer mit der Klasse da, so eine Woche für 70 Mark - aber das haben auch unsere Tschechischlehrer gebucht, da sinken natürlich die Preise. Die Tatra und das Riesengebirge sind auch eine Reise wert, vor allem, wenn man (billig) Wintersport betreiben will.

Negativ war nur, dass die Tschechen selber Deutschen bzw. deutschsprachigen gegenüber (extrem) unhöflich und teilweise frech sind, vor allem in den Grenzräumen. Wenn man versteht, was hinter einem hergelästert wird (oder auf tschechisch direkt gesagt wird, auch schon erlebt, weil der dumme Deutsche eh nix versteht), juckts einen dann schon so richtig in den Fingern.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Bin für wirklich alles offen und da waren auch schon sehr nette Vorschläge dabei :)

Gruß Jojo

Benutzeravatar

» Jojo » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich empfehle das Schöne-Wochenend-Ticket (ca. 30 € für 5 Personen), bzw. die (Bundes-)Länder-Tickets (ca. 25 € für 5 Personen, Single-Ticket billiger) der Deutschen Bahn. Da kann man das Leben in vollen Zügen genießen (im wahrsten Sinne des Wortes)
Gruß
(Mike), der Bezöpfte

» Der Bezöpfte » Beiträge: 18 » Talkpoints: 6,25 »


Da wüsste ich etwas für dich.

Die Slowakei.

Genau so gut mit dem Auto zu erreichen wie Tschechien, doch grundsätzlich den deutschen freundlicher gestimmt.

Viel Natur, Berge und Seen und natürlich Spitzenpreise.

Eigenrecherche: www.besenovanet.sk

oder www.jasna.sk

Wenn noch Fragen sind, melde dich einfach.

l.g.

die Nova 8)

» Besenova » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,00 »


kommt drauf an für wieviele personen? mit freunden oder kindern?

also wir fahren seit ihc klein bin öfters mit meiner tante und meinem onkel mal ein wochenede oder ne woche nach holland in ferienhäuser. suchen die angebote meistens im internet (teilweise findet man wirklich super günstige angebote) und gucken was es da so in der gegend gibt. letztens waren wir in der nähe eines center parks, da sind wir dann einen tag hingefahren zum schwimmen und einen tag wollten wir in den affenzoo nach appeldoorn (fiel aber wegen regen aus). ansonsten kann man in holland schön shoppen, inlinen oder sowas. was man halt so möchte ;) ist natürlich grade für familien mit kindern schön, oder für freunde zum partymachen...

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^