Vorsichtshalber gleich zwei Wecker stellen?

vom 02.01.2013, 01:32 Uhr

Das kommt bei mir ehrlich gesagt schon lange nicht mehr vor. Ich hatte früher das Problem, dass ich so unregelmäßige Schlafenszeiten hatte, dass ich durchaus auch mal eine lange Snooze-Zeit brauchte oder aber den Wecker verschlafen habe. Daher war es bei mir immer sinnvoll, nicht nur mehrere Wecker zu stellen, sondern auch immer die Snooze-Funktion zu aktivieren.

Aber seit ich meinen geregelten Schlafrhythmus etabliert habe, brauche ich das gar nicht mehr. Ich stehe jetzt jeden Tag um dieselbe Uhrzeit auf, egal ob ich frei habe oder arbeiten muss und dadurch fällt es mir sehr viel leichter, sofort aufzustehen und daher reicht mir auch ein einziger Wecker und ich bin nach dem ersten Klingeln direkt wach und stehe auf. Mittlerweile kommt es mir so unwirklich vor, dass das früher noch ganz anders gewesen ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mir ist es in meinem ganzen Leben noch nie passiert, dass mein Wecker nicht geklingelt hat. Ein oder Zweimal habe ich ihn vergessen zu stellen, aber da kann schließlich der Wecker nichts dafür. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz warum man überhaupt einen Wecker behält der nicht zuverlässig ist. Wenn mal die Batterien alle sind oder er aus irgendeinem anderen Grund einmal nicht klingelt ist das völlig in Ordnung und kann passieren, wenn das aber öfter vorkommt würde ich den Wecker durch einen neuen Wecker ersetzen.

Ich stelle mir nur meinen Handy Wecker und bisher hat das ganz gut funktioniert. Sollte mein Handywecker dann doch einmal nicht klingeln ist das eben so. Wenn man ein einziges Mal zu spät zur Arbeit kommt bringt einen das nicht um solange es nicht öfter vorkommt. Und da ich meistens eh von selbst immer zur gleichen Uhrzeit aufwache mache ich mir über das Verschlafen keine Sorgen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^