Welche Arten von Kosmetikspiegel benutzt ihr?
Ich habe mir zu Weihnachten einen Kosmetikspiegel gewünscht und auch bekommen. Es sollte eigentlich ein beleuchteter Spiegel sein, der ausziehbar ist und den man an die Wand dübeln muss. Aber der Spiegel ist leider nicht beleuchtet und zwar ausziehbar, aber man kann ihn nur an den Schrank schrauben mit einer Art "Schraubzwinge". Er ist zwar schön, aber nicht so, wie ich ihn mir vorgestellt habe und ich werde ihn wohl auch umtauschen.
Welchen Kosmetikspiegel benutzt ihr? Ist er beleuchtet, ausziehbar, hat er auf einer Seite eine Vergrößerung? Was ist euch wichtig an einem Kosmetikspiegel?
Ich habe 2 Kosmetikspiegel, einen kleinen Handspiegel mit 2 Vergrößerungsstufen und einen großen unbeleuchteten für das Badezimmer. Der kleine Spiegel ist wirklich praktisch zum mitnehmen und auch immer in meiner Handtasche, um mal zwischenzeitig das Makeup auffrischen zu können. Eine Spiegelhälfte ist normal, die andere vergrößert um 200%. Damit sind so Feinheiten wie Wimpernschminken echt einfacher!
Der im Badezimmer vergrößert um 400% und das ist manchmal wirklich ein Schock, was man da alles drin erkennt.
Er hat einen Standfuß und einen Schwanenhals, mehr brauche ich nicht, denn ich bohre nicht so gerne in die Fliesen im Bad und kann ihn ganz einfach auf die Ablageflächen meines großen Badezimmerspiegels stellen. Zuerst hatte ich auch über einen beleuchteten nachgedacht, aber bei den beleuchteten Spiegel war die Spiegelfläche grundsätzlich viel kleiner als bei den unbeleuchteten und da mein Licht am Badezimmerspiegel eh hell genug ist, brauchte ich da kein zusätzliches.
Ich muss allerdings sagen, dass ich den Schminkspiegel im Badezimmer nicht unbedingt brauche. Augenbrauenzupfen ging vorher auch, allerdings ist es jetzt viel einfacher und bequemer. Den kleinen möchte ich aber auf gar keinen Fall missen!
Ich habe eigentlich nur einen kleinen Handspiegel, den ich mir vor Jahren schon bei dm gekauft habe. Den benutze ich eigentlich auch immer, wenn ich unterwegs bin, um mein Make-Up zu kontrollieren. Dieser hat auch keine Vergrößerung, weil ich auch ohne sehr gut klar kommen. Im Badezimmer habe ich keinen speziellen Kosmetikspiegel, weil ich den gar nicht benötige. Ich schminke mich immer an unserem stinknormalen Badspiegel. Ein ausziehbarer und beleuchteter Spiegel ist zwar eine ganz nette Spielerei, aber ich kann gut und gerne darauf verzichten. Es gibt ja auch Leute, die sich eine ganze Kommode zum Schminken ins Zimmer stellen. Das finde ich einfach übertrieben. Ist eben Geschmackssache.
Ich habe auch zwei Spiegel im Bad und einen in der Wohnung selbst. Der in meiner Wohnung ist so ein großer Körperspiegel, den ich eher dazu benutze, mein Outfit zu kontrollieren. Dann gibt es im Bad einen stinknormalen Badspiegel, den ich für das meiste, was anfällt, benutze. Also Zähne putzen, insofern man da einen Spiegel für braucht, Haare kämmen, Make Up und alles weitere.
Und dann habe ich zusätzlich auf der Ablage noch einen kleinen runden Kosmetikspiegel stehen, mit normaler Vergrößerung auf der einen Seite (benutze ich für das Kontrollieren meiner Frisur am Hinterkopf) und eine stark vergrößernde Seite (sehr! stark), bei der ich beim Wimpern tuschen und Make Up-Auftragen ab und an mal drauf schaue, um mich vom Ergebnis zu überzeugen. Beleuchtet ist allerdings keiner dieser Spiegel, das normale Badlicht muss ausreichen.
Ich habe einen großen Kosmetikspiegel in denen ich mich hauptsächlich schminke. Alle groben Sachen, wie Foundation, Puder und Rouge werden da aufgetragen. Er ist nicht beleuchtet, was mich aber auch nicht stört, denn ich habe eine gute Tageslichtquelle, sodass ich trotzdem noch ein gutes Licht habe und ich mich gut schminken kann, ohne dass die Farben komplett falsch sind. Auch ist er nicht ausziehbar, was mich aber auch nicht weiter stört.
Für die Kleinigkeiten habe ich dann auch noch einen Spiegel, der 3-fach vergrößert. Damit schminke ich dann hauptsächlich meine Augen, denn so kann ich die kleinen Feinheiten wesentlich besser erkennen. Man sieht einfach viel besser, ob da auch alles gut verblendet ist oder oben man sich verschmiert hat, was man in dem großen Spiegel nicht alles unbedingt erkennen kann. Kleinere Pickelchen kann man damit auch wesentlich besser abdecken, da man genau sieht, wie stark man sie abdecken muss. Was ich auch gut finde, ist, dass man damit sich auch gut die Augenbrauen zupfen kann, denn in einer Vergrößerung nimmt man jedes kleine Härchen wahr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206000.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4041mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2160mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2697mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3422mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2218mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
