Imakeyousexy - Findet Soost also alle anderen unsexy?
Es gibt hier einen Thread, der sich mit der Seite Imakeyousexy von D. Soost beschäftigt. Allerdings geht es dabei eher darum, wie diese Diät funktioniert und wie man dabei vorgeht bzw. ob dieses Vorgehen gesund ist usw. Mich würde eher interessieren, was Ihr allgemein von dem Angebot haltet, gerade in Kombination mit dem Herrn Soost. Mir war der nämlich bisher eher durch Popstars und irgendwelche Tanzsendungen bekannt und irgendwie unsympathisch, weil er da auch oft dadurch aufgefallen ist, wie er seine Kandidaten ordentlich heruntergeputzt hat oder Leute angeschnauzt hat, eigentlich noch schlimmer als Dieter Bohlen. Daher würde ich schon deswegen nichts von ihm kaufen.
Ich finde aber auch die Aussage dahinter schlimm: „I make you sexy“ und dabei geht es um das Abnehmen. Was soll das also bedeuten, sind demnach nur Menschen, die ordentlich abgenommen haben sexy? Und was sind alle anderen? Und ist ein sexy Aussehen nur damit verbunden, dass jemand schlank ist und alles andere ist egal? D.h. Nase kann ruhig schief sein, Frisur kann furchtbar aussehen, Hauptsache man hat sich mit Soosts Tanzprogramm schlankgehoppelt?
Was denkt Ihr darüber, findet Ihr das Angebot auch, unabhängig von der konkreten Ausgestaltung der Diät, zweifelhaft? Findet Ihr den dahinter stehenden Menschen sympathisch?
Ich finde Detlef D. Soost ebenfalls nicht sympathisch, ich finde ihn ja nicht mal sexy. Aber das wäre kein Grund für mich, ihn das wissen zu lassen. Ich finde seine verallgemeinerte Aussage auch unpassend, auf den ersten Blick wirkt es wie ein ganz normaler Werbespruch, aber wenn man genauer darüber nachdenkt, wie du es getan hast, ist es diskreminierend und füttert das übertriebene Schönheitsideal, welches so manchen Menschen, die es nicht erreichen, Kummer bereitet.
Es ist unangebracht, solch ein subjektives Empfinden zu verallgemeinern. Jeder findet etwas anderes sexy. Er scheint dünne Menschen zu mögen, ich wiederum mag keine Männer mit Glatze, aber empfehle ich ihm deshalb ein Haarwuchsmittel und zwinkere ihm dabei zu "I make you sexy"? ![]()
Ich habe hier gerade gelesen, dass jemand Red Bull verklagt, weil ihm keine Flügel gewachsen sind, da wäre ich mit solchen Werbesprüchen ja vorsichtig.
Aber mal im ernst - das ist nur ein Werbespruch und das müsste doch auch jedem klar sein. Ein Werbespruch muss plakativ sein und auffallen und darf ruhig auch etwas provozieren, wenn damit die Aufmerksamkeit der potentiellen Kunden erregt werden kann. Ich finde es albern, wenn man in Werbesprüche etwas hinein interpretiert, von dem man mit ein bisschen logischem Denken eigentlich wissen müsste, dass es unrealistisch ist.
Ganz davon abgesehen denke ich aber, dass das tatsächlich funktionieren kann. Nicht weil jemand durch das Sportprogramm nun die Hammerfigur bekommt, die dieser Trainer sexy findet, sondern weil man durch Sport ein besseres Körpergefühl bekommt und das dann auch ausstrahlt. Denn ob man jemanden nun sexy findet oder nicht hat ja sehr viel mit der Ausstrahlung dieser Person zu tun.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205928.html