Baby Austattung - Windeln, Puder, Cremes und anderes

vom 18.04.2008, 13:15 Uhr

Meinen Kleinen musste ich anfangs auch alle 2 Stunden wickeln, weil er wirklich jedes Mal nach dem Stillen Stuhlgang hatte. Mittlerweile wird er alle 3 bis 4 Stunden gewickelt. Zur Pflege kann ich dir auch die Produkte von DM empfehlen. Ich benutze nur die für meinen Kleinen, von Babyöl bis hin zur Pflegecreme. Gut einige finden das die Cremes nicht so gut riechen, bei einigen trifft das auch zu, doch ich bin wirklich sehr begeistert von den Produkten.

Zu den Windeln, also ich bin totaler Pampersfan, doch ganz am Anfang hatte ich auch mal die Windeln von DM. Nun gut, gefallen haben sie mir nicht besonders, vorallem weil sie so einen unangenehmen Eigengeruch haben, doch es ist alles drin geblieben was drin bleiben sollte. :D

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 16.10.2013, 21:37, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also ICH kann dir trotz allem die Pampers empfehlen! Und wenn man sie nur im Angebot und am Besten noch mit einem Wertcoupon kauft, dann sind sie nicht wirklich teurer, als andere Windeln. Ich finde es schwierig zu sagen, welche Windeln die Besten sind! Ich weiß ja nun auch nicht, ob dein Baby schon da ist, aber wenn du evtl. noch etwas Zeit hast, dann schreib doch die einzelnen Firmen an! Schreib ihnen, daß es dein erstes Baby ist und daß du von der Fülle an Angeboten etwas erschlagen bist und um Produktmuster zum Testen bittest.

Glaub mir, von den meisten Firmen bekommst du 1-2 Windeln und/oder einige Cremes zumTesten. So haben wir das anfangs auch gemacht und ahben dann eben schnell gemerkt, was wirklich gut für die Haut unserer Kinder war (bei allen 3 übrigens bei den Cremes UNTERSCHIEDLICH!)

Von der Menge der Windeln her, denke ich, daß man von den Neugeborenen Windeln nicht zuviel auf Vorrat einkaufen sollte, und am Besten erst, wenn das Kind da ist bzw. wenn man das ungefähre Geburtsgewicht weiß! Mengenmäßig wirst du wohl so zwischen 5 und 10 am Tag liegen. Je nach Menge des Stuhlgangs. Eincremen muß man gar nicht so viel! Man sollte eigentlich so wenig Cremes wie möglich benutzen und das Baby, wenn es warm ist, lieber öfters mal ganz ohne Windel liegen lassen. Das ist nämlich extrem gut für den Popo!

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin es nochmal. Ich möchte mich bei allen bedanken für die zahlreichen Tipps und Empfehlungen. Hab mich echt darüber gefreut! Dank eure Empfehlungen habe ich mich jetzt entschieden. Und zwar werde ich wohl erst mal die Windeln von Dm ausprobieren. Was die Pflegeprodukte angeht, da ist mir gerade eine super wichtige Frage eingefallen. Komisch, dass ich das vergessen hab zu erwähnen. Und zwar bin ich allergisch gegen Kamille.

Jetzt meine Frage, ist in der Wundschutzcreme von Schlecker von Babysmile oder in den Feuchttüchern Comfort von Babysmile Kamille drin? Und wie sieht es mit den Pflegecremes von Dm aus. Sind in den Babylove sensitive Produkte, also die grünen eventuell Kamille drin? Hab das ganz vergessen gehabt zu erwähnen. Ich hoffe, jemand kennt sich mit diesen ganzen lateinischen Bezeichnungen aus und hat vielleicht zufällig diese Produkte zu Hause stehen und kann mal kurz in der Liste der Inhaltsstoffe nach lesen. Das wäre echt toll.

@Emmala, vielen Dank dein Tipp. Finde ich einfach klasse, das mit den Firmen anschreiben! Das werde ich wahrscheinlich auch machen, ist echt eine super Idee. Und du meinst die schicke es dir einfach so kostenlos nach Hause? Oder muss man dann die Versandkosten selber zahlen? Und wie hast du das gemacht, hast du gesagt, dass du diese und jene bestimmte Probe gerne hättest oder stellen die einem ein Sortiment zusammen?

» zarah » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also in weiß es jetzt nur bei den DM Babylove Feuchttüchern, in den normalen (das sind die grünen), ist leider ein Kamilleextrakt erhalten. Ob in den weißen sensitive auch Kamille ist, weiß ich nicht, musst du mal nachschauen, ich habe momentan nur die grünen da. Bei den Cremes weiß ich es leider nicht, mein Kleiner hat den Aufkleber der Wundschutzcreme entfernt. :lol:

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also wenn du allergisch gegen Kamille bist dann kannst du schon mal keine Bübchen Produkte kaufen. Ich bin gerade am zusammen suchen der ganzen Pflege-Produkte die ich hier habe und schau drauf. Aber ich weiß leider nicht was du alles für Läden du in deiner Nähe hast. Ansonsten schau doch mal direkt bei den Märkten auf der Internetseite nach. Da zeigen die ja immer an welche Sachen die verkaufen. Vielleicht steht ja auch was dazu was die Produkte beinhalten. Ansonsten melde dich mal bei mir und ich schaue mit :D 8)

» rubensfrau84 » Beiträge: 71 » Talkpoints: -3,49 »


Ich finde es schonmal gut, dass du dir Rat holst, denn das kann häufig sehr sinnvoll sein. Wir haben da ja auch schon ne Menge ausprobiert. Naja und von den Windeln her, kann ich dir auf jeden Fall die Marke von Lidl empfehlen. Ich war damit wirklich sehr zufrieden. Auch wenn Dm auch super ist, würde ich Lidl noch bevorzugen.

Hingegen kann ich bei der Babypflege, Cremes usw Dm wiederum empfehlen. Wir benutzen die auch heute noch. Vor allem sind die im Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gut und günstig. Aber ich muss sagen, dass wir z.B. an Wundschutzcremes so gut wie gar nix gekauft haben, denn wenn er wirklich mal wund war, hab ich Zinksalbe genommen ( der verschreibt der Arzt) und dann war es gleich wieder weg. Sind bei den Sensitiv-Feuchttüchern nicht eigentlich fast immer Kamille drin? Das weiß ich nun gar nicht, weil wir damit keine Probleme haben.

Ich antworte mal für Emmala ;-). Ich habe nämlich auch schon viele Proben angefordert und die kamen alle gratis nach Hause. Wenn du meinst, dass sie wirklich so empfindlich ist, dann lass dir doch mal das Baby-Proben-Set von Seba-med schicken. ;-) Einfach probieren. :D

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^