Stiefmutter, schwanger, liegt nur im Bett

vom 27.12.2012, 21:10 Uhr

Eine Risikoschwangerschaft ist immer schwierig. Ich kann dich schon gut verstehen, dass du dir Sorgen um deinen Vater machst, mir würde es an deiner Stelle wahrscheinlich nicht anders gehen. Ich finde es gut, dass du ihr Hilfe angeboten hast.

Wie schon gesagt wurde, klingt es wirklich nach einer Schwangerschaftsdepression. Besonders wenn sie keine strenge Bettruhe verordnet bekam, sondern sich nur schonen muss. Ich denke, dass es auch mit eine Rolle spielt, dass sie keine Freunde hier hat und auch die Sprache nicht 100%ig beherrscht. Ich denke es ist eine schwierige Situation, wo wahrscheinlich nur ein Arzt wirklich weiterhelfen kann. Bei der nächsten Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt würde ich dies anstelle deines Vaters wahrscheinlich machen. Vielleicht gibt es ja ein Medikament, dass sie nehmen, kann in der Schwangerschaft um ihre Stimmung zu heben. Denn nach der Geburt gibt es ja auch oft Depressionen und dann wird es noch schwieriger.

» Lady86 » Beiträge: 671 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es ist sehr schwer sich hier als Außenstehender zu diesem Thema zu äußern. Eine Risikoschwangerschaft ist nie einfach und man sollte sicher in erster Linie an das Kind denken, da eine Frühgeburt ja absichtlich herbeigerufen werden soll. Andererseits ist ständiges Liegen, wenn es nicht vom Arzt verordnet wird auch nicht hilfreich. Vor allem für deine Stiefmutter, da ich schon beobachtet habe, dass es Frauen durch die ständige Bettruhe während und nach der Geburt wesentlich schlechter geht.

Vielleicht kannst du ja deine Stiefmutter einmal besuchen und mit ihr reden. Aber ansonsten denke ich, wirst du diese Situation nicht ändern können, da dies eine Sache zwischen deinem Vater und deiner Stiefmutter ist. Vielleicht sollte sich deine Vater eine Hilfe im Haushalt oder beim Umzug nehmen. Somit wäre dein Vater viel Arbeit abgenommen und deine Stiefmutter könnte sich trotzdem schonen.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^