Erfahrungen mit McFit und anderen Fitness-Studios

vom 18.04.2008, 00:46 Uhr

Na, wo sind die ganzen versprochenen Erfahrungsberichte von dieser Woche? Also ich war ja jetzt selber am Dienstag, und ich war echt positiv überrascht. Ich hatte nun scon so oft gehört dass McFit eben nicht das Wahre ist, aber ich wüsste nicht warum. Unseres ist sehr sauber, der Studioleiter persönlich hat mein Probetraining mit mir zusammen gemacht, mir alles gezeigt, von der Einrichtung über die Geräte bis hin zur Trainingsausführung, und das war auch alles top. Meinen Trainingsplan haben wir am Terminal erstellt, was man jederzeit allein machen kann wenn man seinen Trainingsplan ändern möchte.

Die Leute schienen auch alle ganz nett zu sein. Ich hatte auch Bedenken ob es nicht vielleicht einfach eine Mukkibude ist mit solchen muskelstrotzenden Kraftprotzen (solche hatte ich vor drei Wochen in dem anderen Fitness-Studio beim Probetraining zu Hauf entdeckt) ist, aber dort liefen mindestens genauso viele leicht bis mittel Übergewichtige rum wie gut trainierte. Das Publikum war eher jünger, also nicht über 35 würde ich schätzen, die Trainer schienen auch alle ganz nett, die Servicemenschen hinter der Theke ebenso! Außerdem wird hier in München wohl bald noch ein viertes Studio eröffnet.

Auf meine Anfrage ob ich mit meiner Karte nur in dieses Studio oder in alle Studios in München kann, bekam icht die Antwort ich könne überall bundesweit trainieren! Das find ich echt super, es gibt ja nicht viele Fitness-Studio-Unternehmen die bundesweit vertreten sind. Trotzdem kann man bei Umzug in eine andere Stadt oder Gemeinde immer zum Monatsende kündigen, auch trotz der einjährigen Vertragslaufzeit.

Also ich hab mich dort sehr wohl gefühlt, gut betreut gefühlt und habe direkt nach dem Training nach einem Vertrag gefragt. Wortwörtlich: "Und wo darf ich jetzt unterschreiben?"

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So dann kommt hier auch mal mein Erfahrungsbericht. Ich bin letzten Samstag mit meinem Freund zum McFit gefahren und wir haben uns nach einem Probetraining erkundigt. Sicherheitshalber haben wir schon mal Sportsachen mitgenommen und als wir dort waren, hieß es, ein Probetraining mit einem Trainer müssten wir per Termin vereinbaren. Aber da wir schon Sportsachen mithatten, durften wir an diesem Samstag trotzdem kostenlos trainieren nur eben ohne Trainer.

Gestern war dann mein Probetrainning und ich war wirklich rundherum absolut begeistert. Erstens war er rainer sehr nett und hatte auch echt ahnung von dem, was er da erzählt (da ich Medizin studiere, bin ich ja was die Anatomie und Physiologie des Körpers betrifft auch nicht ganz dumm). Nun ja, er hat mit mir einen super Trainingsplan erstellt mit allen Muskelngruppen, die ich trainieren will und Ausdauertraining mit eingbaut und bei allen Geräten hat er mir genau vorgemacht, wie ich es machen muss und dann währen dich trainiert habe noch mehrfach meine Position und Bewegung korrigiert.

Er war die ganze Zeit (ca. 1,5 Stunden) an meiner Seite und hat mir jede Frage beantwortet und ist sehr gut auf mich eingegangen. Mir hat das Probetaining dann so viel Spaß gemacht, dass ich mich noch am selben Tag beim McFit angemeldet habe und nun stolzes Mitglied bin. Es war, obwohl es Donnerstag Nachmittag 16.30 Uhr war auch gar nicht so proppenvoll, wie ich es erwartet hätte, also wirklich angenehm und es rennen dort auch nicht nur solche Muskelprotze rum, auch viele Frauen wie ich.

Außerdem ist die Pumper-Zone auch extra abgetrennt oben, dann komme ich mir auch nicht so doof vor. Die Geräte sind alle super in Schuss, alles ist sauber, es stinkt nicht und die Trainer wuseln immer zwischen den Geräten herum, sodass ich jeder Zeit mit meinen Fragen zu ihnen kommen kann.
Mein vorläufiger Trainingsplan umfasst erst mal 10 Trainingseinheiten, danach wird er verändert, damit sich alls optimal aufbaut.

Also wie gesagt ich war bis jetzt sehr zufrieden und auch, dass ich meinen Vertrag bis zu 6 Monate im Jahr pausieren kann, finde ich toll. Denn man weiß ja nie, was kommt, ob man mal länger krank ist oder für ein paar Monate in eine andere Stadt muss, das finde ich wirklich super. Und die 16,90€ im Monat sollte ich eigenlich für meine Gesundheit und Fitness investieren, denn vor allem das Rückentraining ist für mich sehr wichtig, weil ich oft Verspannungen und Rückenschmerzen habe.

Eventuell schreibe ich in ein paar Monaten noch mal einen Verlaufsbericht, wie sich mein Körper verändert hat und ob mir das Training immer noch Spaß macht :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kenne all die Kritiken an Discount Fitness-Studios und kann sie auch nachvollziehen. es gibt keine Gratis-Drinks, keine Sauna, kein Wellnessbereich, sondern nur Fitnessgeräte und teilweise überfüllte Fitnesszentren. Aber ich dagegen fühle mich pudelwohl, weil ich kaum Wert auf Wohlfühl Behandlungen Wert lege. Ich hatte Glück, dass zum Zeitpunkt der Anmeldung das Studio neu umgebaut wurde und sehr sauber wirkt. Die ganzen Kursräume sind sehr sinnvoll und am Wochenende ist es sehr erträglich dort.

» Khoala » Beiträge: 18 » Talkpoints: 2,51 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^