Reicht Milbenspray allein aus?

vom 26.12.2012, 01:21 Uhr

Wenn man eine leichte Allergie gegen Hausstaubmilben hat, kann man ja verschiedene Maßnahmen treffen, um dagegen vorzugehen. Aber ich finde das alles ziemlich aufwändig und diese unschöne Allergiebettwäsche gefällt mir auch nicht. Ich möchte auch nicht meine ganzen Teppiche herauswerfen oder meine Pflanzen und ich möchte auch nicht jeden Tag wischen müssen.

Wenn es aber Milbensprays gibt, die auf Teembaumöl basieren, also einem natürlichen Wirkstoff, dann kann man doch diese verwenden. Reicht es denn, nur Milbensprays zu verwenden und sonst nichts oder muss man tatsächlich zum Putzteufel werden?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 10.09.2014, 10:18, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich denke, dass es darauf ankommt, wie stark die Allergie ausgeprägt ist. Bei einigen mag es reichen, dieses Spray zu verwenden, bei anderen eben nicht. Das allein musst Du heraus finden, ob es reicht oder nicht. Klar ist es nervig immer alles so rein zu halten, aber die Gesundheit geht eben vor.

In der Bettwäsche schläfst Du nur in der Nacht, da ist es doch egal, wie sie aussieht. Und das Sauber machen ist auch nicht so schlimm. Du hast sicher keine 200 Quadratmeter, die Du wischen musst. Ich würde es meiner Gesundheit zu liebe in Kauf nehmen, wenn ich dadurch die Allergieerscheinungen vermeiden kann.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Na ja, ich mag meine kuschelige und mit fröhlichen Motiven bedruckte Bettwäsche schon sehr gern. Außerdem habe ich mehrere Kissen in verschiedenen Designs und auch mehrere Tagesdecken usw. Es ist alles schön kuschelig und daher aber auch etwas ungeeignet für diese speziellen Hüllen, die man da über das Bett bzw. das Laken und die Kissen ziehen müsste. Meine Allergie gegen Hausstaubmilben ist nicht so stark, daher denke ich, dass ich das Spray durchaus mal versuchen werde. Probieren kann man es ja mal. ;)

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich selber habe eine leichte Form der Allergie und bei mir reicht es vor allem beim Bett aus wenn ich die Bettwäsche häufig wasche und dann in den Trockner stecke. Auch die Polster, Bettdecken und Unterbett landen regelmäßig im Trockner und somit habe ich eigentlich keine Probleme mehr damit. Für mich reicht es aus, denn der Trockner vernichtet die ganzen Milben.

Meine Schwägerin hat diese Allergie schon sehr ausgeprägt und sie macht es ähnlich wie ich. Nur das sie zusätzlich noch die Matratzen, das Bett, Teppiche und was es sonst noch so gibt mit einem Milbenspray einsprüht, einwirken lässt und danach alles mit dem Staubsauger absaugt. Allerdings weiß ich jetzt nicht genau welchen Spray sie verwendet, auf alle Fälle hat sie ihn aus der Apotheke. Sie macht das so zweimal im Jahr und das reicht aus. Wenn sie merkt das sie kaum noch schlafen kann dann ist es wieder an der Zeit und dann passt es wieder.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Da mein Kind auch eine relativ starke Hausstauballergie hat, waren wir dafür beim Allergologen. Dort wurde mir gesagt, dass die Sprays nur Geldschneiderei sind. Die Erfahrung habe wohl gezeigt, dass andere Maßnahmen wirksamer und unschädlicher seien, als diese Sprays. Ob das für alle Präparate gilt, weiß ich nun natürlich nicht und da unser Arzt uns von solchen Produkten abgeraten hat, habe ich sie gar nicht erst probiert. Generell bin ich bei Chemie immer vorsichtig.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^