Wie oft gibt es ein Lightroom-Update?

vom 23.12.2012, 20:56 Uhr

Seit kurzem benutze ich zur Bildverwaltung und Bildbearbeitung das Programm Lightroom 4 von Adobe. Auch wenn ich das Programm erst seit wenigen Wochen habe, wurde mir heute schon das zweite Update angeboten, nämlich auf Lightroom 4.3. Es liegt erst einige Tage zurück, dass mir das Update auf Lightroom 4.2 angezeigt wurde. Dieses habe ich auch installiert, weil es unter anderem die Objektivkorrektur für ein relativ neues und von mir genutztes Objektiv beinhaltet.

Ist es üblich, dass so schnell Updates für Lightroom verfügbar sind? Nutzt ihr Lightroom? Habt ihr da auch die Erfahrung gemacht, dass es im Abstand von ein bis zwei Wochen neue Updates gibt, zum Beispiel auch bei früheren Versionen?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14238 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Früher habe ich auch mal Lightroom verwendet und Updates innerhalb weniger Tage sind zwar selten, aber jetzt auch nichts außergewöhnliches. Das hat man bei anderen Programmen auch hin und wieder mal. Aber ich finde das ja jetzt auch nicht schlimm, denn schließlich ist so ein Update ja innerhalb einer Minute erledigt und mittlerweile ist Lightroom ja schon bei der 7er Version angelangt und da hat es ja schon sehr viele Updates gegeben.

» knuddeltyp » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Software

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^
cron