Für die erste Wohnungseinrichtung gleich verschulden?

vom 22.12.2012, 19:18 Uhr

Ich verstehe diese Denkweise ehrlich gesagt nicht so wirklich. Ich würde nie im Leben freiwillig Schulden machen, wenn es sich vermeiden lässt. Aber so ein Möbelkauf lässt sich ja vermeiden, zumal Möbel ja anscheinend vorhanden sind, sie will sie nur nicht mitnehmen.

Auch frage ich mich, was die gute Dame denn gelernt hat und ob denn die Chance besteht, dass sie nach der Ausbildung übernommen wird. Denn ansonsten sitzt sie da mit einem Berg von Schulden und neuen Möbeln, wird aber nicht übernommen, wird arbeitslos und muss unter Umständen umziehen. Das wäre dann auch ärgerlich. Das würde ich gar nicht einsehen.

Ich finde gerade wenn man die erste Wohnung bezieht, reichen alte und gebrauchte Möbel durchaus aus. Es ist ja nur der Anfang und irgendwelche Sachen braucht man ja oder will sie auf dem Boden essen und schlafen? Ich finde man sollte sich das schon gut überlegen wofür man Geld ausgibt, das man gar nicht hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^