Icq für Handy

vom 22.05.2007, 09:13 Uhr

Hi

Hab gehört es gibt icq auch fürs Handy.

Stimmt das? und wenn ja wo bekomme ich das, ist das kostenlos?

Benutzeravatar

» Bombardelli » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,15 »



Hallo

ja icq kannst du auch auf dem handy nutzen.
so weit ich weis, aber nur auf den aktuellen handys die schon fast einem pda gleichen. damit kannst du ja auch auf normalen internetseiten surfen.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,
ja ICQ kann man auch auf Handy's benutzen, und nach meinem Wissen gibt's das auch kostenlos. Ich hab dir mal eben einen Link rausgesucht: Klick Das ist zwar nicht das "originale" ICQ, aber funktionieren sollte es auch.

Zum anderen stehen auf der Seite noch Handys die das Programm besonders unterstützen, ansonste würde ich sagen, probier es einfach mit deinem Handy mal aus. Aber achtung, wenn du keine Flatrate hast, kann das meines Wissens ziemlich teuer mit der Zeit werden. ;)

LG

» Werringer » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo zusammen,

diese ICQ Klone wie Werringer einen hier reingestellt hat gibt es schon seit längerer Zeit. Original von ICQ gibt es ein derartiges Programm meines Wissens nicht, aber diese Klone funktionieren sehr gut. Ich hab das nur einmal ausprobiert. Nur am Handy chatten kann ich ohne Flatrade allerdings nicht empfehlen, weil das wie schon gesagt ganz schnell ganz teuer wird. Du musst bedenken, dass dein Handy dann ja ständig im Internet ist um die Nachrichten abzurufen oder deine zu verschicken. Das kostet dich ohne diese Flatrades die ebenfalls sehr teuer sind, äußerst viel. Außerdem kann ich das Ganze nicht empfehlen, weil das tippen mit der Handytastatur fürs chatten nicht recht gut ausgelegt ist.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

auch ich habe mich eine Zeit mit diesem Thema beschäftigt. Als erstes muss ich Laufwasches Beitrag entkräftigen. Auch normale Standarthandys können verschiedene Programme nutzen, die Icq auf das Handy bringen. Nur der Standart GPRS muss unterstützt werden.

Ich habe, wie oben bereits geschrieben, selber mehrere Messenger ausprobiert. Hängen geblieben bin ich eigentlich bei Bing. Die Website lautet: http://www.bing.im/de/ . Dort kann man das Programm auch direkt herunterladen und dann per Datenkabel auf dem Handy installieren. Mit Bing kannst du unterwegs bei Msn, Icq und anderen Messengern online sein. Ich selbst habe nur Erfahrungen mit Msn, der Microsoftvariante von Icq gemacht. Ich denke aber, dass sich die verschiedenen Clienten kaum unterscheiden werden.

Beim ersten Start von Bing erscheint eine schöne Programmoberfläche, die nach Einstellungen fragt. Hat man die wichtigsten Daten wie Emailadresse etc eingegeben kann das Bingen auch schon losgehen :) Wenn man das Programm erstmal geöffnet hat, muss man auswählen, dass man auch noch msn oder icq benutzen möchte. Das merkt sich Bing allerdings und bei jedem nächsten start ist man automatisch angemeldet.

Sind erstmal die richtigen Einstellungen getroffen hat man das "richtige" icq/msn auf dem Handy. Es wird die gesamte Kontaktliste mit Online- und Offlinekontakten angezeigt. Wird man angeschrieben oder erhält eine Nachricht "bingt" das Handy. Daher wohl auch die Namensgebung. Wen das Geräusch stört, kann es auch abstellen. Ich bin von dem Programm wirklich überzeugt und nutze es oft.

Da viele immer noch denken: "Was? Internet mit dem Handy? Viel zu teuer!", möchte ich noch etwas zu den anfallenden Gebühren sagen. Zur Zeit benutze ich eine Congstarkarte, wo ein Megabyte verbrauchte Daten mit 48 cent ins Gewicht fällt. Dieser Preis ist noch recht hoch. Andere Provider wie Aldi und einige im Eplusnetz nehmen nur 24 cent. Obwohl der Datenpreis nicht der niedrigste ist, habe ich höchstens 6 cent in der Stunde bei aktivem Schreiben verbraucht. Das empfinde ich als wirklich günstig wenn man bedenkt, wie viel man in dieser Zeit schreiben kann. Das schöne bei Congstar ist, dass nicht Megaybiteweise (wie bei Viva) abgerechnet wird, sondern, dass 10 Kilobyte Blöcke berechnet werden. Wenn man also nur 10 Minuten online ist muss man nur mit 1-2 Cent rechnen. Das ist wirklich unschlagbar günstig:)

Wie ihr merkt, bin ich ein großer Verfechter des Programms. Solltet ihr noch weitere Fragen oder Probleme haben werde ich mich bemühen, diese ebenfalls zu beantworten,

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,

ICQ fürs Handy? Na klar! Gibt ja schon alles Mögliche für das Handy - warum dann nicht ICQ? Hättest du ein bisschen gesucht, wärst du mit Sicherheit fündig geworden. Ich benutze dieses Programm auch, und bin sehr zufrieden. Das eintippseln auf den Handy-Tasten ist zwar nicht so einfach wie am PC, aber wenn ich einem Freund noch Schnell etwas sagen muss, und ich bin zurzeit nicht an meinem PC, dann ist es doch manchmal sehr hilfreich. Bilder verschicken kann man meines Wissens nicht - wie auch? Ok gut, mit der Kamera vielleicht. Ist aber auch nicht wirklich nötig.

Ich benutze das Programm "Whizzper". Wenn du das Programm erstmal aus dem Internet downgeloadet hast, musst du es nur noch auf dein Handy bringen und installieren. Sobald du es installiert hast, mußt du dir einen Account erstellen (dauert max. 3 Min.) und sofort kannst du loslegen! Neben ICQ kannst du auch den MSN Messenger, Yahoo, Google, usw. benutzen. Alle deine Freunde erscheinen unter "Buddies".

Habe bisher nur sehr positive Erfahrungen gemacht, kann das Programm echt jedem weiter empfehlen der ICQ; MSN, usw. auf dem Handy benutzen will ohne irgendwelche Probleme. Das Programm ist natürlich Kostenlos, ist 63KB groß und kannst du HIER downloaden! Top Programm, kann ich nur emfehlen!

MfG,
Daniel

» [FL4$H] » Beiträge: 181 » Talkpoints: 4,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
wer auf seinem Programm chaten will den empfehle ich Sliq. Damit kann man bei mehreren Programmen online sein. Das Programm ist 100% kostenlos und funktioniert einfach wunderbar. Das ein zigste was problematisch ist das man mit Tastatur vom Handy nicht so schnell schreiben kann wie auf dem Computer.

Wer am Program interessiert ist soll einfach mal Googeln dann findet ihr es. Das Program ist für Symbian Handys zu haben wer Sony Erricson hat dem kann ich nicht helfen.

Mfg FlicK

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

Ja es gibt ICQ für das Handy, allerdings nur für Pocket PC Handys oder Windows Mobile Handys. Das kann man glaube ich auch bei ICQ downloaden. Ist sehr gut auch schnell und grafisch genau so, wie das "normale" ICQ.

Für Java-fähige Handys, gibt es JIMM. Das ist eine ICQ Nachmache, wo man sich als ICQ-Nutzer einloggen kann. Allerdings sieht es nicht so gut aus.

» Handyfreak » Beiträge: 136 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^