Schönheits OPs

vom 17.04.2008, 15:02 Uhr

Wer von euch hat schon mal eine sogenannte Schönheits Op machen lassen? Oder was würdet ihr machen lassen, wenn ihr das Geld hättet?

Ich selber habe noch nicht s machen lassen. Das liegt aber nicht daran, das ich perfekt aussehe, sondern mir das Geld fehlt. Als erstes würde ich mir die Brust verkleinern lassen, von C auf B Körbchengröße. Dann noch meinen kleinen Hängebauch entfernen lassen, und etwas Fett absaugen. Halt die typischen Problemzonen der Frauen. Ganz zum Schluß würde ich mir noch die Partie unter den Augen etwas aufpolstern lassen.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich als Herr der Schöpfung habe natürlich eine sehr skeptische Sichtwiese, was Schönheits-OP's betrifft. Viele Promis haben sich bereits unters Messer gelegt und auch viele "Normalverdienende" haben etwas für ihr Schönheitsideal getan.

Für mich sind das alles viel zu überzogene Handlungen. Gott hat keinen Menschen geschaffen, der jetzt so hässlich wäre, dass es sich nicht mehr lohnen würde, zu leben oder sich gar unter das Messer zu legen. Viele der Betroffenden denken aber so. Für das Aussehen des Körpers hinsichtlich des Gewichtes ist jeder selbst verantwortlich und bei ausreichend Sport und Bewegung bleibt auch jeder fit.

Aber wahrscheinlich würde das jetzt in einer typischen Diskussion zwischen den Asichten von Frau und Mann ausharren...

Ich persönlich würde mich nie einer Schönheits OP unterziehen und verstehe den Sinn und Zweck auch nicht. Als ob man nur mit Silikon im Gesicht attraktiv aussehen würde.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ich persönlich hatte noch keine Schönheits-OP und will auch keine machen! Auch wenn es genügend Tage gibt wo ich mit meinem Körper nicht zufrieden bin und gerne das ein oder andere geändert haben will aber auch wenn ich das Geld hätte, würde ich es nicht für eine Schönheits-OP ausgeben.

Da ich finde, das man den eigenen Körper so nehmen sollte wie er ist, wenn es sich wirklich nur um reine Schönheitsgeschichten handelt. Wie z.B. hier 2-3 cm weg, dort etwas mehr. Oder einfach nur die BH-Größe eine Nummer kleiner / größer werden lassen usw.

Bei medizinischen Schönheits-OP`s, die das leben leichter machen sollte man abwägen. Darunter versteh ich z.B. 2 unterschiedliche Beingrößen die beim laufen stören da der Bewegungsapparat im ungleichgewicht ist. Aber das seh ich ansich auch als medizinischen Eingriff und nicht als Schönheits-OP an. Oder z.B. bei einer 300 kg schweren Frau / schweren Mann (als Beispiel) die schon einige erfolglose Diäten und Ernährungsberatungen hinter sich haben und alles nichts gebracht haben. Bei dennen trotz einer Profesionellen Hilfe eine OP die letzte Chance auf ein relativ normales Leben währen. (Magenverkleinerung / Fettabsaugen).

Gerade durch die Promis werden viele Mädchen in den Wahn gerissen hier und dort etwas weg zu nehmen wo man bereits zweimal hinschauen muss um überhaupt etwas zu finden was man wegmachen könnte. Vieles ist einfach nur übertrieben und wird hochgespielt. Und das schlimme: hatte letztens eine Reportage gesehen wo bereits 15 jährige dünne schöne Mädchen (!) an eine Schönheits-OP gedacht haben und es den Eltern absolut egal war was mit ihren Kindern passiert. Sprich ob sie sich unters Messer legen oder nicht.

Wie gesagt ich persönlich würde keine Schönheits-OP an mir machen lassen wollen, auch wenn das passende Geld vorhanden ist.

Benutzeravatar

» Smiliechaos » Beiträge: 172 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube, hätte ich das Geld, würde ich trotzdem nichts dergleichen machen. Wir sind nicht umsonst so ausgestattet worden, wie wir sind. Allerdings habe ich auch keine großen Makel, die mich an mir stören.

Menschen, die darunter extrem leiden und unter Selbstbewusstseinsstörungen leiden, kann ich da allerdings verstehen. Allerdings sollte man sich dann überlegen, ob man nicht am Selbstbewusstsein arbeitet, anstatt an dem eigenen Körper- denn eigentlich ist ja jeder Mensch schön. Wenns unter gesundheitlichem Aspekt passiert, denke ich anders darüber. Bei Rückenschmerzen durch zu großen Busen oder Atemprobleme durch die nase finde ich, dass eine Operation angebracht ist.

» prinzesschen » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,15 »



Früher hätte ich mit Begeisterung gesagt "Ich will auf eine Brust-OP sparen". Und wenn mir jetzt einer eine schenken würde, dann würde ich sie wahrscheinlich auch nicht ablehnen (außer die Alternative wäre ich bekomme das Geld in bar :D ) Aber inzwischen bin ich nicht mehr ganz so drauf. Ich muss dazu sagen, ich hatte immer Körbchen 80AA - also praktisch nix! Damals war ich auch noch sehr dünn, wog auf 1,80 m gerade mal 55 Kilo, wo also sollte das Fettgewebe für die Brust herkommen?

Irgendwann nahm ich etwas zu, hatte dann Körbchen 80A, und kam damit besser klar, war aber noch nicht hundertprozentig zufrieden. Leider war mein Vater und auch generell meine Familie immer ziemlich "gemein" zu mir. Sprüche wie "Eiei, was hab ich da entdeckt, zwei Erbsen auf ein Brett gezweckt" oder "BMW - Brett mit Warze" kamen häufiger von meinem Vater und meinem Onkel, ich lernte dies recht zeitig zu ignorieren. Trotzdem trifft es einen jedes Mal, wenn so etwas gesagt wird. Ich muss sagen dass mein Selbstbewusstesein manchmal derartig darunter litt, dass ich es tatsächlich auf meine kleine Oberweite schob weil ein Typ nichts von mir wollte. Damit hab ich mich teilweise regelrecht lächerlich gemacht.

Trotzdem hatte ich einige gut laufende, längere Beziehungen, wo es meinen jeweiligen Partnern egal war welche BH-Größe ich trug. So auch mein jetziger Mann, sonst wären wir ja nicht zusammen. Nun, zwischenzeitlich habe ich festgestellt, nachdem wir ein Kind bekamen, dass ich mit meinen kleinen Brüsten trotzdem sehr gut stillen konnte. Und das ist ja - neben der ästhetischen Funktion der Brust - der eigentliche Sinn. Also habe ich über ein Jahr gestillt, und sehe die Größe der Brust jetzt als relativ nebensächlich. Aber wie gesagt, sollte mir einer die OP schenken, ich würde sie nehmen. Was anderes würde ich an mir allerdings nicht machen lassen (Hm, außer evtl. Doppelkinn weg, das hatte ich nämlich sogar als ich spindeldürr war!)

Liebe Grüße
Angelheart1501

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also ich hätte zwar lieber ein C Körbchen anstatt ein B Körbchen, aber ich würde mich niemals dafür unters Messer legen lassen. Mein Freund liebt mich so wie ich bin, und ich habe auch keinen Mängel der mich dermaßen physisch fertig macht, dass es sich lohnen würde, die Strapazen und Schmerzen auf mich zu nehmen.

Neben den gesundheitlichen Risiken, die es ja bei jeder Operation gibt, kommen ja vorallem sehr belastend die Kosten dazu, die bei vielen Schönheits-Ops ja unheimlich hoch sind.

Kleinere Schönheits-Ops, wie ein Lifting im Alter bei Falten oder das unterspritzen von Falten finde ich voll okay und würde ich später vielleicht auch machen - je nachdem wie stark sich die Falten bei mir bemerkbar machen werden.

Ich finde es aber auch andererseits okay, wenn andere Menschen eben für sich die Entscheidung treffen, ihren Körper in gewisser Weise modifizieren zu lassen. Manche aus den USA, die man so ab und an im Fernsehen sieht - 80 Jahre und sehen aus wie 40, wären nicht die Hände, die ihr alter verraten - finde ich total daneben, denn man sollte schon noch in Würde alt werden. Jeder will alt werden, aber niemand will alt sein.

Wenn jemand nun wirklich einen besonders makanten "Mangel" hat, den er selbst auch total schlimm findet und der ihn/sie total belastet, bin ich sogar dafür, dies dann beheben zu lassen sofern es kostentechnisch und gesundheitstechnisch machbar ist. Den Menschen wird ja dadurch geholfen, das Selbstbewusstsein um ein vieles gestärkt.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wir haben hier bereits einmal eine Umfrage zur Schönheitsoperation gehabt unter dem Link Fragebogen zum Thema Schöheitsoperationen - Schulreferat. Wie pepsi auch, habe ich eine relativ große Brust mit der ich unzufrieden bin. Aber nicht nur wegen dem Aussehen, sondern tut mir auch der Rücken davon weh. Deswegen würde ich mir auch gerne die Brust verkleinern lassen auf Körbchengröße B. Nachdem ich aber momentan nicht die finanziellen Mittel dafür habe, muss ich das immer weiter rausschieben.

Allerdings hieß es einmal, dass bei medizinsch Notwendigen Schönheitsoperationen die Krankenkasse die kosten übernimmt. Das Beratungsgespräch beim plastischen Chirurgen, sowie dem Orthopäden und dem Psychater hat aber nicht ausgereicht, die Krankenkasse davon zu überzeugen. Deswegen würde ich mich auf so etwas gar nicht mehr verlassen, und wenn dann geht es meistens mit einem Rumgezicke vorran. Es kann sogar Jahre dauern, bis man diese endlich genehmigt bekommt. Mehr als das würde ich nicht machen lassen, auch wenn meine Nase und andere Körperpartien nicht perfekt sind sondern wirklich nur die Brüste damit die Rückenschmerzen auch mal aufhören.

Ich habe bereits eine Schönheitsoperation hinter mir, jedoch nicht im klassischen Sinne mit aufspritzen oder etwas anderes. Ich hatte mir ein Tattoo am Steißbein stechen lassen, auf das ich direkt nach dem Stechen allergisch drauf reagiert habe, dass ich in die Hautklinik gekommen wurde wo es dann mit Schnitten und Kanülen wieder entfernt wurde. Davon sind hässliche Narben zurück geblieben gewesen, die auch Schmerzhaft waren und mir Teilweise das bücken unmöglich gemacht haben. Deswegen habe ich diese erst einmal operativ "verbessern" lassen, und die kleineren Narben mit dem Laser behandeln. Inzwischen sieht man nur noch ein paar weiße Flecken und Streifen aber die Schmerzen sind komplett weg und bereuen tue ich dieses auch nicht.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



zuerst wollte ich dir sagen, dass körbchengrösse c doch eigentlich perfekt ist. Auch ich habe diese Grösse und finde die nicht zu gross, eher noch zu klein. Den Bauch kannst du bestimmt auch mit gesunder Ernährung und ein bisschen Bewegung an der frischen Luft weg kriegen. Auch für die Augenpartie habe ich einen Tipp: spezielle Cremes, die helfen wirklich. Habe ich auch schon probiert. Ich nehme die oft. Vor allem, wenn ich sehr wenig geschlafen habe, sieht man die dadurch entstehenden Tränensäcke dann kaum noch.

Ich habe hier für alles einen Rat, da ich Schönheits-OPs gar nicht gut finde. Ich bin froh, gesund zu sein. Krankheiten, die eine Operation erfordern, schnellen sich irgendwann gewiss von alleine ein. Da muss man nicht vorher schon freiwillig unter das Messer. Ausserdem ist es ja auch noch richtig teuer. Am Ende weiss man doch nicht, ob es gelingt. Jede Operation birgt ausserdem gewisse Risiken, die man nicht unterschätzen sollte.

» schnuffelienchen » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,97 »


Schönheitsop's selbst finde ich nicht schlimm. Ich selbst würde mir zwar keine große Op machen lassen, aber ich denke es sollte jeder für sich entscheiden ob er sich verändern lässt.

Da ich kurzsichtig bin werde ich mir meine Augen lasern lassen, nicht aus dem Schönheitsprinzip sondern wegen meiner Lebensqualität, ich möchte leben ohne immer etwas auf der Nase zu haben oder mir Morgens die Kontaktlinsen reinszusetzen. Die Technik ist heute schon so gut das ich mir da ganz sicher bin das ich es machen werde.

Jedoch würde ich niemals am Geld sparen. Ich find billig operationen im Ausland total blöd. Wenn ich meinen Körper schon für einen Eingriff hergebe dann soll es am Geld nicht liegen, dann spar ich lieber ein paar Monate länger und bin dann lieber in sicheren Händen!

» Schulmädchen » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,15 »


Hallo zusammen,

ich habe bisher auch noch keine Schönheits-OP machen lassen, wäre aber prinzipiell nicht abgeneigt, wenn ich das nötige Kleingeld für sowas hätte.

Ich kann meine Nase nicht leiden, die ist zu groß, und gleichzeitig spitz und knollig. :oops: Weil ich finde, daß sie absolut nicht in mein Gesicht paßt, würde ich sie ändern lassen. das wäre dann für mich auch keine klassische Schönheits-OP in dem Sinne, einfach besser auszusehen, sondern etwas, um einen Makel zu beseitigen, der so klein nicht ist, als daß ich ihn vergessen könnte. Risiko hin oder her, an manchen Tagen stört mich das Ding einfach ungemein, so daß ich auch die Risiken in Kauf nehmen würde. Oberweite habe ich auch nicht allzu viel, trotzdem käme es für mich nicht in Frage, etwas zu ändern. Hier und da habe ich auch ein paar Fettpolster, die wahrscheinlich nur mit Hochleistungssport wegzubekommen wären – oder eben durch OPs. Aber auch das käme für mich nicht in Frage.

Einer OP würde ich mich nur dann unterziehen, wenn ich die Kosten für eine gute Klinik zahlen könnte, die alles unter hygienische Bedingungen macht und auch sonst hohe Standrads einhält. Leute, die ins Ausland reisen, um dort alles möglichst günstig machen zu lassen, wo aber die Risiken viel höher sind, kann ich nicht verstehen. Was, wenn es nachher viel schlimmer aussieht oder man sein Leben lang mit den Folgen zu kämpfen hat? Sicher, das kann man auch hier in Deutschland nicht ausschließen. Aber ich entscheide mich doch für das, was am wenigsten Gefahren mit sich bringt?!

Den übertriebenen OP-Wahn kann ich ohnehin nicht versehen. Manch ehemals schöne Frau sieht danach aus wie ein Zombie, keine Mimik mehr, nur noch eine starre Maske. An riesigen aufgespritzten Lippen oder Ballon-Brüsten kann ich auch nichts Schönes finden. Man könnte mir Geldbeträge in Millionenhöhe bieten und ich würde das nicht machen lassen.

Viele Grüße,
lalelu

Benutzeravatar

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^