Silikon Schuheinlagen für ein komfortableres Laufen?

vom 17.12.2012, 13:03 Uhr

Ist es eigentlich für das Laufen besser, wenn man Silikon Schuheinlagen benutzt? Ich habe gehört, dass man die Schuhe lieber ein wenig größer kaufen sollte und sich dazu Silikon Schuheinlagen kaufen sollte. Damit wäre ein besseres Laufen gegeben und man würde laufen, als wenn man barfuß geht. Hat jemand schon mal Silikon Schuheinlagen ausprobiert? Wie läuft man darauf und sind sie wirklich empfehlenswert?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde diese Schuheinlagen aus Silikon eigentlich recht gut. Sie sind sehr angenehm zu tragen und in offenen Sommerschuhen sind sie auch kaum zu sehen, weshalb ich sie tatsächlich fast nur im Sommer bei entsprechenden offenen Schuhen trage.

Grade wenn der Fuß im Sommer ein wenig schwitzt, finde ich die Silikoneinlagen super. Ich verzichte im Sommer auch nur ungern auf hohe Schuhe und die Einlagen aus Silikon verhindern super, dass der Fuß zu weit in den Schuh rutscht und die Zehen vorne rausschauen oder es irgendwo am Fuß drückt. Bis jetzt hatte ich auch keine Probleme mit der Wahl der Größe meiner Schuhe. So dick, dass man einen größeren Schuh kaufen müsste, sind die Silikoneinlagen meiner Meinung nach gar nicht.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man im Allgemeinen mit größeren Schuhen besser laufen kann, auch wenn man Silikonschuheinlagen besitzt und in seinen Schuhen hat.

Ich denke schon, dass Silikonschuheinlagen bequem sein können, aber dass es sich so anfühlen soll, als wenn man Barfuß läuft in den Schuhen, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke eher, dass sich der Schuh mit der Silikoneinlage besser und vor allem weicher anfühlt und das Laufen im Allgemeinen bequemer wird, weil der Fuß schön gepolstert wird und der Gang und der Aufprall von der Silikoneinlage abgefedert wird. Aber ich würde solch eine Einlage nicht in einen größeren Schuh legen, sondern schon passende Schuhe kaufen und die Silikoneinlage hinein legen. Denn durch die Silikoneinlage wird der Schuh jetzt nicht um eine Größe kleiner, sondern nur etwas enger, aber ansonsten würde ich Lammfelleinlagen empfehlen. Die sind genauso weich, halten bei dem Wetter schön warm und federn den Fuß auch schön ab.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge