Steigert Barfuß laufen das Immunsystem?

vom 15.12.2012, 22:28 Uhr

Ist es eigentlich besonders gesund und für das Immunsystem förderlich, wenn man im Winter auch draußen barfuß läuft? Können auch Kinder bereits so ihr Immunsystem aufbessern? Wie lang sollte man draußen herumlaufen? Kann auch jemand mit einem noch nicht so gutem Immunsystem so seines aufbessern? Wie geht man dabei am besten vor? Kann es auch nach hinten losgehen?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich würde gerade im Winter nicht unbedingt barfuß draußen laufen wollen. Ich habe schon von einem Fall gehört, wo eine Person das sehr häufig gemacht hat, bis irgendwann ein Zeh abgefroren ist. Seitdem trägt diese Person auch immer Schuhe und Socken im Winter. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das so gut für das Immunsystem sein soll. Aber barfuß laufen soll ja sehr gut für die Füße sein, weil der Fuß dadurch nicht von irgendwelchen Schuhen eingeengt wird und es so am natürlichsten ist.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge