Wenn der große Chef kommt! Wie verhaltet ihr Euch ?!

vom 17.04.2008, 09:41 Uhr

Hallöchen!

Morgen kommt zu uns der neue große Chef in den Laden. Bislang wurde nur gutes über ihn gesprochen (laut Bezirksleiterin). Doch man steckt selbst nicht drin. Die letzten beiden Chefs sollten auch gut sein, doch leider zeigten sie das Gegenteil : Noch weniger Stunden fürs Personal, mehr Arbeit etc.

Irgendwie nehm ich das nun gar nicht mehr so locker wie im Januar, als da auch der große Chef kam, den ich da aber schon kannte. Naja, mehr als 100% kann man nicht geben. Aber habe schon ein mulmigen Gefühl dabei. Wie ist er? Wird er losmeckern? Stellt er sich vor? Kann er mir endlich die negativen Dinge ins Gesicht sagen oder wieder über Dritte?

Wie verhaltet ihr euch, wenn der große Chef kommt? Seid ihr locker? Beachtet ihr ihn?

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo zusammen,

wenn bei uns unser großer Chef kommt ist eigentlich nur unser direkter Vorgesetzter ziemlich in Aufregung. Mir ist das so ziemlich egal, weil es ist ein Mensch wie jeder andere, der einfach nur mal so vorbei kommt. Mich stört es nicht. Ich sage guten Tag oder wenn irgendetwas ist, dann frage ich ihn auch danach, ansonsten kommt dann noch ein auf Wiedersehen und das war es dann auch schon. Wenn etwas nicht passt, dann spricht er das eh mit unserem direkten Vorgesetzten ab und dieser leitet uns das dann weiter. Bis unser oberster Chef dann das nächste mal kommt, ist das von dem besagten Tag schon längst wieder alt und somit braucht man darüber auch nicht mehr zu sprechen :)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,

ich kann dich da schon verstehen, denn wenn der Chef mal vorbei kommt in der Filiale, ist es immer etwas "anders". Man fühlt sich ein wenig unter Druck gesetzt, 100% Leistung zu bringen, auch wenn man das schon normalerweise tut.

Lass dich aber nicht einschüchtern, sei ganz zu selbst und mach einfach Deine Arbeit. Ich denke auch nicht, dass er sich überhaupt Zeit nimmt, rumzumotzen. Unwahrscheinlich.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

Aufgrund von Elternzeit habe ich ja zur Zeit keinen großen Chef.Als ich noch arbeiten war, saß ich in einer Filiale wo der große Chef nicht so oft war. Meistens kam er überraschend vorbei und so habe ich mich auch nicht anders verhalten als sonst.

Wenn er mal mit Voranmeldung vorbei kam, dann sollte ich meistens irgendwas für ihn machen und er hat es dann abgeholt. Da war ich dann schon manchmal ein wenig aufgeregt, weil ich immer gespannt war, ob er mit meiner Arbeit zufrieden war. Ich hatte mit meine großen Chef eigentlich bis auf einmal keine Probleme.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!
Bei uns ist es so, dass alle super mit dem Chef klarkommen. Dennoch sollte man keine Späße mit ihm machen.
Trotz der angenehmen Atmosphäre zwischen Chef und Angestellten gibt es schon Respekt gegenüber dem Chef. Ich halte mich da eher zurück und versuche gerade da, alles super zu machen. Auch die Kollegen murmeln einem dann auch zu, dass der Chef da ist und man doch bloß alles sauber und ordentlich machen soll.
Aber es hat jetzt keiner Angst vor ihm und normal reden kann man mit ihm auch. :)

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich arbeite in einer nicht so großen Firma, wir sind rund 65 Leute. Alle dutzen sich, es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre. Das finde ich sehr schön.

Deswegen ist es auch keine große Sache, wenn einer unserer beiden Vorstände mal in unserer Abteilung vorbei schaut - da wird von beiden Seiten freundlich gegrüßt und gefragt wie's denn so geht und wie die Arbeit läuft - keine Nervosität oder ähnliches.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^