Segelschein machen

vom 16.04.2008, 23:16 Uhr

Habt ihr einen Segel- oder Motorbootschein

Segelschein
0
Keine Stimmen
Motorbootschein
0
Keine Stimmen
Beides
1
100%
Keins von beiden
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 1

Hi,

wollte mal fragen ob ihr nen Segelschein bzw. Motorbootschein besitzt. Oder vllt. sogar ein eigenes Boot?

Ich habe mit dem Segeln vor 3 Jahren angefangen. Damals bin ich mit 2 Kumpels an den Bodensee nach Lindau in die Jugendherberge gefahren. Dort haben wir den VDS Grundschein fürs Segeln gemacht. Da es total viel Spaß gemacht hat, haben ich und einer von den beiden beschlossen, das Jahr drauf weiterzumachen. So kam es dass wir vor 2 Jahren dann einen Segel-und Motorbootkurs in Zielow an der Müritz gemacht haben. Natürlich erfolgreich bestanden. Da man aber immer mal bisschen Übung braucht, sind wir letztes Jahr nochmal dort hingefahren und haben uns verschiedene Boote ausgeliehen: nen Falken, ne Ixylion und nen Katamaran. Der Cat hat am meisten Spaß gemacht - neben nem Fährschiff nebenher fahren und das auf einer Kufe, während man selber im Trapez hängt - einfach genial.

gruß phpman

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hab vor beinahe 5 Jahren den zweitkleinsten Segelschein den es damals gab gemacht, weiss nicht in wie weit sich da bis heute was verändert hat. Waren dort eine Woche in Ratzeburg auf den Seen segeln, hat mir aber nicht wirklich viel Spaß gemacht... -kein Wind heisst einfach nur umhertümpeln. :-)

Meine Eltern haben beide den ASchein inkl. Motorboot und mein Vater hat auch ein eigenes Boot (Mephisto Jolle bzw. ein Schwestermodell glaub ich), kommt aber nur selten dazu es auch zu nutzen.

Grüße

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^