Korb geben - Wie sagt man es am besten?

vom 16.04.2008, 21:59 Uhr

Ich muss sagen, dass ich wohl auch nicht mehr so nett reagieren würde, wenn er es einfach nicht versteht. Du hast ihm ja nun anscheint schon mehrfach auf die nette Art zu verstehen gegeben, dass du auf keinen Fall mehr als Freundschaft haben möchtest. Ich würde ihm mal klipp und klar sagen, dass für dich definitiv keine Beziehung mit ihm in Frage kommt und das du ihn daher auf diese Weise auch nicht näher Kennenlernen willst. Wenn er das immer noch abtut und nicht darauf eingeht, dann würde ich ganz deutliche Worte sagen, dann ist er eben verletzt, aber wie oft willst du noch nett sein und es ihm so klar machen?

Wenn es wirklich alles nichts bringt, dann würde ich den Kontakt ganz abbrechen. Ich würde ihm dann klar sagen, dass er anscheint nicht versteht, dass du nur an einer reinen Freundschaft interessiert bist und er das anscheint nicht versteht und du daher keinen Kontakt mehr haben willst. Das ist zwar sehr hart, aber anders scheint es dann ja nicht möglich zu sein.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Bei mir wäre schon längst Schluss mit lustig und freundlich sein. Das hört sich zwar etwas radikal an, aber das grenzt ja schon fast an Nötigung.

Mein Ex hat leider auch erst nach mehreren Polizeibesuchen und einer einstweiligen Verfügung verstanden, dass ich in Zukunft weder eine Freundschaft noch sonst was von ihm will.

So hart musst du da ja jetzt nicht durchgreifen, aber ich würde an deiner Stelle schon den Kontakt einschränken bzw. abbrechen. Denn er wird diese blöden Sprüche schwerlich sein lassen und du fühlst dich dadurch immer mehr unter Druck gesetzt, so dass dir die Treffen am Ende gar keinen Spaß mehr machen.

Und wenn der gute Junge einfach gar kein Einsehen hat, dann werde ruhig ein wenig gemein, suche dir einen gutaussehenden Bekannten deinerseits aus, den er nicht kennt, und sei ganz furchtbar verliebt. Sehr wirkungsvoll ist es auch, wenn dein vermeintlicher Freund bei euren Treffen dabei ist, dann sollte dem Knaben wohl jegliches romantische Gefühl vergehen.

Benutzeravatar

» celticdragon » Beiträge: 111 » Talkpoints: 37,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe eben einen ähnlichen Fall erlebt, nur dass der ebenfalls noch nicht abgeschlossen ist. Und zwar war es genauso, dass wir uns getroffen haben und er sehr nett war. Wir haben uns echt gut verstanden, aber ich habe auch sofort gemerkt, dass da nie was daraus wird. Direkt nach dem Treffen hat er mir auch eine SMS geschrieben, aus der ich schon rausgelesen habe, dass er mehr von mir will. Also habe ich ihm ganz nett geschrieben, dass ich ihn auch sehr nett finde und so, aber eben freundschaftlich. Zum Glück hat er das auch verstanden und nichts weiter unternommen in die andere Richtung.

Jetzt aber hatten wir uns ein wenig aus den Augen verloren, nur dass ich mittlerweile fast in einer Beziehung bin :D und er eben nicht. Und er macht sich jetzt auf einmal wieder Hoffnungen. Er will sich ständig mit mir treffen. Leider habe ich das Pech, dass wir beide demnächst auf eine Veranstaltung gehen, jeder mit seinen Freunden. Und er hat bereits klar gemacht, dass er es noch nicht aufgegeben hat, mit mir tanzen und auch allen Freunden vorgestellt werden will. Und das will ich ÜBERHAUPT nicht.

Ich bin ehrlich gesagt gerade ziemlich genervt und will meine Ruhe vor ihm. Also habe ich ihm versucht klar zu machen, dass ich momentan nicht in der Stimmung für Treffen mit ihm bin. Das ging aber völlig nach hinten los und er versteht es völlig falsch, besser gesagt überhaupt nicht. Ich hoffe nur noch, wir sehen uns zu der Veranstaltung nicht, weil ich diese auch nicht absagen kann.

Ich kann es ihm aber auch nicht alles ins Gesicht sagen, da ich ihn eben sehr gern mag. Aber sollte diese Veranstaltung ein Diasaster werden, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als direkt zu sein und den Kontakt notfalls abzubrechen. Im Allgemeinen würde ich dir deshalb dasselbe raten: Sage es ihm noch einmal klipp und klar, und wenn es es nicht verstehen will, dann brich den Kontakt ab. Denn bald wirst du ohnehin die Nase voll davon haben, denke ich.

» SummerForever » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 03.09.2014, 18:32, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Das Problem ist, dass Männer oft nicht nur eine Freunschaft wollen, sie wollen mehr und missdeuten Freundlichkeit schnell.

Du schreibst er sei Single, grade bei dieser Personengruppe kommt oft Verzweifeltheit dazu, die vergucken sich schnell in jemanden und steigern sich in etwas herein. Da dann wieder raus zu kommen ist nicht so leicht. Erfolgreiche Männer denken sich: Die hat keinen Bock, was soll ich mir Mühe machen, ich probiere es bei der Nächsten. Hoffnungslose denken, jemanden für sich gewinnen zu müssen.Ein abschreckendes Beispiel ist hier beschrieben: Freundschaft entwickelt sich zu Stalking

Mit Sicherheit entwickelt es sich nicht jedes Mal so schlimm, aber dennoch sollte Frau grade bei "netten" Männern die Singles sind aufpassen, dass die sich nicht vergucken.

Mein Tipp: Werde so schnell wie möglich deutlich und versuche alles zu vermeiden, was sein Interesse wecken können. Rücksicht nehmen wäre das falsche: und auch nicht anbieten, eine Freundschaft haben zu können. Ich kann mich von daher dem Ratschlag von Sippschaft nicht anschließen.

» furious_guy » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,04 »



Ich habe den Eindruck, dass du immer noch viel zu nett zu diesem Mann bist. Wenn du diesem Menschen immer wieder klar und deutlich signalisierst, dass du nicht an einer Beziehung, sondern ausschließlich an einer netten Bekanntschaft oder gar Freundschaft interessiert bist, liegt es an ihm, was er daraus macht. Ich finde es sehr respektlos von ihm, wenn er deine Aussagen scheinbar nicht wirklich annimmt.

Ich würde daher nicht weiter versuchen, diesem Mann möglichst schonend einen Korb zu gehen. Sage ihm ein letztes Mal klipp und klar, dass es zwischen euch beiden niemals eine Beziehung geben wird. Du solltest diese Aussage mit der Forderung verbinden, keine weiteren Andeutungen in diese eindeutige Beziehungsrichtung zu erhalten. Falls er sich mit den Gegebenheiten eures Kontaktes nicht arrangieren kann oder (viel wahrscheinlicher) einfach nicht will, solltest du auch erwägen, den Kontakt zu ihm abzubrechen. Jemand, der klare Aussagen von dir nicht ernst nimmt, ist auch für eine Freundschaft mit dir eher ungeeignet.

Ich habe auch schon erlebt, dass manche Leute einfach völlig resistent sind, obwohl ich ihnen eindeutig gesagt habe, dass ich nicht an einer Beziehung mit ihnen interessiert bin. Leider war in den meisten Fällen nur ein Kontaktabbruch hilfreich. Es ist natürlich schade, wenn man eine nette Bekanntschaft aufgeben muss weil es einfach nicht anders geht. Allerdings ist das in den meisten Fällen wesentlich nervenschonender als immer und immer wieder gegen diese ganzen Annäherungsversuche zu argumentieren.

Vielleicht könnt ihr ja nach einigen Monaten noch einmal neu aufeinander zugehen, falls dir dann noch etwas an ihm liegt und er überhaupt an einer Freundschaft interessiert ist. Zunächst einmal sollte dieser Mann aber erst einmal runterkommen und seine Gefühle in den Griff bekommen. Wenn er sich ent-liebt hat, könnte eine Freundschaft vielleicht funktionieren. Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich das allerdings für unrealistisch.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^