Entzündung der Schleimhäute Folge von Krankheit?

vom 10.12.2012, 14:57 Uhr

Meine Freundin hat seit einiger Zeit die Nasenschleimhaut entzündet. Immer wieder hat sie Zahnfleischentzündung, also die Mundschleimhaut entzündet sich und auch sonst hat sie eine Entzündung der Schleimhäute im Genitalbereich mit starkem Brennen. Für alles hat sie beim Arzt wohl eine Salbe bekommen, aber dennoch geht es nicht so richtig weg.

Eine Bekannte von ihr meinte nun, dass es eine Folgeerscheinung einer Krankheit sein könnte, dass sich die Schleimhäute bei ihr ständig entzünden. Welche Krankheit könnte dahinter stecken. Meine Freundin ist Mitte 40. Könnte es auch an den Wechseljahren liegen?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kenne das von Erkrankungen, wo das Immunsystem angeschlagen ist. Dann haben es Pilze und Bakterien eben einfach, sich zu vermehren und man ist anfälliger für Gingivitis, Parodontitis, Soor usw. Wenn sie das öfter hat, dann würde ich mich ehrlich gesagt schon mal durchchecken lassen. Vielleicht hat sie auch eine Krankheit (zum Beispiel eine Grippe) verschleppt und deswegen ist das Immunsystem angeschlagen. Es kann harmlos sein oder eben nicht. Aber gesund ist das nicht, das sollte ihr klar sein.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^