Politik Referat zur Klimakonferenz- welche Themen ansprechen

vom 10.12.2012, 14:19 Uhr

Ich muss nächste Woche im Politikunterricht ein kurzes Referat halten. Es soll nur etwa 5 Minuten gehen, und es soll um ein aktuelles politisches Thema gehen. Ich habe mir die Klimakonferenz ausgesucht. Das Thema ist ziemlich kompakt, und ich weiß nicht so recht, was ich genau ansprechen soll. Welche Themen haltet ihr für wichtig? Und welche Medien kann ich evtl. benutzen als Karte oder so?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn solch ein Referat zur Klimakonferenz nur 5 Minuten dauern soll, dann kann man natürlich nur einen einzelnen Schwerpunkt sich herauspicken und diesen seinen Zuhörern näher bringen. Ich würde ganz einfach mal so eine Sache umdrehen und die Erwartungshaltungen junger Menschen an solch eine Klimakonferenz hinterfragen. Also eher als Fragerunde gestalten und ein Meinungsbild einfangen.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^