Wie sieht das Betätigungsfeld der Seelenheiler aus?

vom 09.12.2012, 22:20 Uhr

Neulich meinte eine Bekannte meiner Mutter, dass sie zu einem Seelenheiler geht. Sie hat irgendwelche Probleme durch den Tod ihres Mannes und sie meint, dass dieser Seelenheiler helfen könnte. Sie betonte aber, dass es kein Psychiater oder Psychiater ist. Sie ist wohl esoterisch angehaucht und meine Mutter vermutet, dass es aus dieser Richtung kommt.

Was ist ein Seelenheiler? Die Bekannte meiner Mutter meint, dass dieser Mensch seine Ausbildung in Indien gemacht hat. Aber das muss ja nichts heißen. Wart ihr schon mal bei einem Seelenheiler und was macht dieser Mensch? Wie sieht das Betätigungsfeld eines Seelenheilers aus?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich würde es als Scharlatanerie bezeichnen. Wissenschaftlich anerkannt ist nichts. Wie ich las, wird mittels einer Seelensprache durch Seelengesang ein Heilsegen erteilt. Hört sich das nach Heilung an oder nach Humbug? Urteilt selbst! Kennt ihr auch die Preise für Seelenheilungssitzungen? Die Stunde kostet 55 Euro. Sinnvoll sind mehrere Stunden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge