Ohrringe stechen lassen

vom 16.04.2008, 18:18 Uhr

Hallo,
ich war gestern einkaufen und vor mir an der Kasse war ein kleines Mädchen villeicht so eineinhalb Jahre. Sie hatte schon kleine süße Ohrringe. War ja auch nett anzusehen ich fand es nur ganz schon hefitg. Meine Tochter ist jetzt 15 Monate und hat keine Ohrringe weil ich immer gesagt habe sie bekommt erst Ohrringe wenn sie es selbst entscheiden kann. Icjh könnte das garnicht ertragen wenn ich da mit beim Arzt sitze und die Ohrringe durchschießt. Und deswegen soll sie erst welche bekommen wenn die es möchte und nicht wann wir das möchten.

Nun wollte ich mal eure Meinung dazu wissen. Wie seht ihr das gleich Ohrringe nach der Geburt und sobald es geht oder auch lieber sowie ich warten bis das Kind es selbst entscheiden kann? Oder habt ihr es auch schon früh bei euren Kindern gemacht?
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zum Glück haben wir das Thema noch nicht: Kinder - Ohrringe und Ohrloch stechen

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ohrringe bei so kleinen Kindern? Davon halte ich gar nichts. Meine Töchter sind 8 und 10 Jahre alt und haben keine Ohrringe. Ich finde, sie sollen selber entscheiden, ob sie welche möchten, oder nicht. Ich habe auch keine. Meine Eltern ließen mir auch die freie Wahl. Wenn ein Kind das möchte, warum nicht. Aber über den Kopf hinweg würde ich das nicht entscheiden.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ich habe meine Ohrringe mit unter 2 Jahren gestochen bekommen, und fand es schrecklich. Nicht mit 2 aber danach. In der Schule beim raufen habe ich mir eins raus gerissen. Dann mal ne Entzündung vom Chlorwasser oder so. Also ich habe mir das andere dann auch noch raus gemacht, und erst in der Pubertät neue Löcher machen lassen. Meine Tochter bekommt erst welche, wenn sie es wirklich möchte, und auch weiss, das es ein bisschen weh tut. Vorallem muss man auch die richtigen Ohren dafür haben. Ich hatte als Kind Segelohren, und die Ohringe betonten das noch mehr, das war mir also ständig peinlich.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die Tochter unserer Nachbarn hatte damals auch schon mit eineinhalb Jahren Ohrringe. Das sah auch wirklich zuckersüß aus aber ich denke, ich würde damit auch warten, bis das Kind den Wunsch, Ohrringe haben zu wollen von selbst äußert. Immerhin ist das ja schon ein Eingriff in den Körper und es tut auch weh.

Bei mir im Kindergarten damals haben die Mädchen so nach und nach alle Ohrringe bekommen und jede saß dann am nächsten Tag wie eine kleine Prinzessin da und hat ihre Ohrringe stolz präsentiert. Ich wollte das dann natürlich auch und habe meiner Mama damit in den Ohren gelegen. Und irgendwann nach viel Bettelei und als ich so ca. 5 Jahre alt war, habe ich auch welche bekommen und mich wie eine kleine Prinzessin gefühlt ;-)

Leider wurde mir auch mal im Gedränge einer rausgerissen, ich habe das Loch 3x nachstechen lassen aber es ist immer wieder zugewachsen, seitdem trage ich keine Ohrringe mehr.

Also Ohrringe bei so kleinen Kindern sind zwar niedlich aber ich würde das niemals machen. Mein Kind soll das selbst entscheiden und vor allem auch selbst wollen, dann sind auch die Schmerzen nicht so schlimm, als wenn man das einfach über den Kopf des Kindes hinweg entscheidet.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,
Ohrringe bei Kindern sind irgendwie schon echt süß. Aber ich hätte als Mutter wohl viel zu viel Angst, dass sich mein Kind durch die Ohrringe die Ohren verletzt. Das passiert ja ganz leicht, muss man nur mal ans Spielen im Kindergarten oder so denken.

Ich hab meine Ohrlöcher auch erst mit 12 bekommen, als ich sie selbst wollte. Meine Mutter hatte nie was gegen Ohrlöcher, aber ich wollte bis dahin auch keine. Als ich dann 12 wurde hab ich sie dann ja gekriegt und das war dann auch noch früh genug. Habe es auf jeden Fall die vorigen zwölf Jahre auch überlebt :D ! Der einzigste Nachteil ist, dass man sich als Kind dann später nicht mehr daran erinnern kann, wie weh das Stechen damals tat. Wenn man schon größer ist, dann bleibt das glaub schon ein bisschen im Gedächtnis...

» CokeLine » Beiträge: 135 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also unsere Tochter hat auch Ohringe seit dem 3. Lebensmonat. In dem Alter bekommen sie das noch nicht mit und die Nervenbahnen sind auch nicht so empfindlich. Ich hatte erst Sorgen das sie daran ziehen würde, aber das hat sie überhaupt nicht getan. Ich sehe es eher als Problem im Kindergartenalter welche stecken zu lassen, da dann sicherlich die anderen Kinder daran ziehen und die Heilung verzögern.

» Ranja2006 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,07 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^