Sind Ultraschallreiniger für Brille und Schmuck effektiv?

vom 08.12.2012, 15:54 Uhr

Ich habe vor mir einen Ultraschallreiniger für meine Brille anzuschaffen. Es gibt ja da verschiedene Geräte. Allerdings bin ich da skeptisch, was die Reinigung betrifft und ob es überhaupt effektiv ist. Wie kann ein solches Gerät nur mit Wasser die Brille von Dreckspuren befreien oder den Schmuck wieder glänzend machen?

Wer hat so ein Gerät und ist so ein Gerät wirklich effektiv? Wer kann mir sagen, wie so ein Gerät funktioniert und welches Gerät man da am besten kauft.

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also wenn ich meine Brille oder noch öfters meinen Schmuck reinigen möchte dann nehme ich den mit zu meiner Mutter die so ein Ultraschallreinigungsgerät hat. Sie hat es mal ganz günstig beim Hofer gekauft und auch ganz schön viel im Einsatz. Auch das Silberbesteck meiner Tochter habe ich da drinnen schon gereinigt.

Es kommt einfach nur Wasser rein und meistens gebe ich noch ein paar Tropfen Spülmittel mit dazu. Dann kommt der Schmuck oder was auch immer rein und dann schaltet man das Gerät ein. Wenn es dann fertig ist kommt das Zeug wirklich sauber und glänzend wieder raus. Ich habe zum Beispiel ein Nomination Armband, das aus verschiedenen Gliedern besteht und war der Meinung dass dies eh sauber ist doch als ich es aus dem Gerät genommen habe war ich sehr erstaunt über die dunkle Flüssigkeit in die sich das Wasser verwandelt hat. Und das Armband war wirklich glänzend und schön. Also ich kann es wirklich nur empfehlen.

Es gibt hier auch ziemlich viele verschiedene Modell zu unterschiedlichen Preisen, aber ich kann es nur vom günstigen Gerät vom Hofer sagen das dies auch super gut funktioniert und von der Wirkungsweise wird ein teures Gerät auch nicht wirklich besser sein.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Meine Schwiegermutter hat auch ein Ultraschallreinigungsgerät und das ist wirklich toll. Das gab es mal ganz günstig bei einem Discounter. Brillen oder Schmuck werden darin wirklich sehr gut sauber. Während des Vorgangs kann man sogar von oben hinein sehen und kann richtig sehen, wie der Dreck von den Gegenständen weg geht. Das ist super. Viel besser als nur mit einem Tuch oder Wasser. Und was außerdem praktisch ist, ist die Tatsache, dass man es einfach mehrmals nutzen kann, so oft eben nötig.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Eine Bekannte von mir hat so ein Ultraschallreinigungsgerät zu Hause und reinigt damit regelmäßig Sehhilfen oder Schmuck. Sie ist so dermaßen begeistert von dem Gerät und der Leistung, dass ich eine Zeit lang überlegt habe, mir auch so ein Gerät zuzulegen. Ich zögere aber noch, da das jetzt nicht die wichtigste Priorität bei mir ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^