Sorbitunverträglichkeit: Was darf man essen / was nicht?

vom 06.12.2012, 19:09 Uhr

Ein Kollege ist heute bei der Arbeit umgekippt und musste ins Krankenhaus. Dort wurde wohl festgestellt, dass er eine Sorbitunverträglichkeit hat oder zumindest hat das die Frau mir heute am Telefon gesagt. Er hatte schon öfters ein schlechtes Gefühl und er dachte immer, dass sein Kreislauf spinnt. Nun wird er wohl erst einmal behandelt und dann muss er in ein Rehazentrum, wo er für diese Sorbitunverträglichkeit eingestellt wird.

Was darf man alles essen und was darf man nicht essen, wenn man eine Sorbitunverträglichkeit hat? Was ist das eigentlich genau? Ich habe davon noch nie was gehört.

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Sorbit ist ein Süßstoff, der in einigen zuckerfreien Produkten enthalten ist und als Ersatzsüßungsmittel dient. Ich erinnere mich da an einige Bonbons wo beispielsweise ein Aufdruck auf der Packung stand, dass der übermäßige Verzehr schon abführend wirken kann. Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen, da ich die Finger einfach nicht von den Bonbons lassen konnte und wenig später hatte ich durchschlagenden Erfolg. Allerdings hat mich das nicht weiter belastet.

Ein paar Infos dazu findest du hier klick. Im Übrigen sollte dein Kollege sich vielleicht auch testen lassen, was die Verträglichkeit von Fructose betrifft, da da ein enger Zusammenhang besteht.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^