Wise Guys

vom 16.04.2008, 14:47 Uhr

Hallo Community!
Seit einiger Zeit höre ich die Musik der Wise Guys und bin schon so ein bisschen zu einem richtigen Fan geworden und jetzt wollte ich mal wissen, ob es hier noch mehr gibt, die auf ihre Musik stehen. Für alle, denen die Wise Guys kein Begriff sind: Die Wise Guys ist die erfolgreichste deutsche A-Capella Band. Die Band entstand aus einer instrumentalen (!) Schülerband aus Köln. Nur der aktuelle Bassist war damals noch nicht dabei.

Ich habe jetzt schon die Alben "Radio" und "Frei!" (das neueste) gehört, nachdem ich ein Lied bei einem Freund gehört habe.

Es ist einfach faszinierend, was diese Band nur mit ihrer Stimme macht. Bei vielen Songs könnte man wirklich meinen, dass die Melodie mit Instrumenten gespielt wird. Außerdem sind die Choreos bei Auftritten der Band auch nicht ohne und es macht viel Spaß ihnen zuzusehen. (War selber noch auf meinem Konzert, aber bei YouTube findet man einige nette Videos!)

Dann lasst mal hören, wie ihr die Wise Guys findet, woher ihr sie kennt und alles, was euch sonst noch zu dieser tollen Band einfällt!

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich bin auch schon ziemlicher Wise Guys Fan. Wie du schon sagtest, es ist einfach toll, was die Jungs alleine mit ihren Stimmen machen können. Außerdem finde ich die Musik und die Texte einfach super, die ja auch größtenteils ziemlich lustig sind. Ende letzten Jahres war ich auf einem Konzert der Wise Guys in Dortmund und muss sagen, dass es mir super gefallen hat. Auch die Show insgesamt war sehr lustig, da sie nicht nur gesungen haben, sondern auch noch zwischendurch ein bisschen "Comedy". Nach dem Konzert kamen die fünf noch in das angrenzende Restaurant, wo sie noch eine kleine Zugabe gegeben, Autogramme verteilt und sich mit jedem der wollte unterhalten haben. Soetwas machen nicht viele bekannte Künstler :wink:

Wobei ich als kleinen Negativpunkt anführen muss, dass die Lieder, wenn man sie eine Zeit lang jeden Tag hört, zum Teil etwas langweilig werden, weil im großen und ganzen der Sound von einigen Liedern sehr ähnlich klingt.
Ich höre mir die Lieder aber immer noch sehr gerne an (nur nicht jeden Tag) und würde auch jederzeit wieder auf ein Konzert von ihnen gehen!

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!
Mittlerweile kann ich mit der Band etwas anfangen. Ich finde es toll, dass sie das mit a-capella so super hinkriegen und auch die Texte sind stark! Ich habe die Wise Guys über meine Freundinnen in der Schule "kennengelernt". Die sterben für sie.

Die Wise Guys kommen demnächst zum Katholikentag in unsere Stadt und die freuen sich ohne Ende darauf. Ich kann mir das wohl mal anhören und bin fasziniert, was man mit der Stimme alles für Geräusche machen kann, aber dauerhaft muss ich das ehrlich gesagt nichthaben. Da habe ich schon einen anderen Geschmack.

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne nur ein paar Songs von ihnen. Ihren Musik - Stil finde ich jetzt nicht so umwerfend, ist nicht so mein Typ, aber ihre Texte finde ich richtig lustig. Besonders "Alle meine Entchen", dieses "Techno" - Lied, finde ich sehr lustig, das ist echt gut hingekriegt. Auch "Willst du mit mir gehen?" hat einen richtil lustigen Text, denn diese Sprüche sind einfach der Hammre.

Sonst finde ich die Wise Guys jetzt nicht so Wahnsinn, denn wie gesgt, ihr Musik - Stil ist jetzt nicht so mein Geschmack.

Liebe Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Was man unbedingt mal von den Wise Guys gehört haben muß: Die Philosof(f)en

Als einst ein Bekannter reinschneite, ungefragt seinen USB Stick in meinen Rechner schob (wohl wissend, wie ich sowas hasse) und brummte "Hör mal" kam ich aus dem wilden kichern nicht mehr raus. Besorgte mir entsprechende Tonträger und verbreitete den Virus weiter. :-)

Wobei die Wise Guys mit jenem Lied sogar indirekt deem ältesten Sproß einer Bekannten aus der Patsche halfen, der im Unterricht etwas auf dem Schlauch stand und dank "Die Philosoffen" dann eine zwarleicht rudimentär geratene, aber immerhin vorhandenen ERklärung abgeben konnte, das Dialektik ist ...

Wise Guys - Die Philosoffen / 5. Strophe.

Besagter Kumpel meint im übrigen "Die Heldensage vom Heiligen Ewald" würde ihm als Fußballfreak noch besser gefallen.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,
ich kenn die Wise Guys jetzt schon seit 4 oder 5 Jahren und zwischendurch höre ich mir auch deren Lieder ganz gerne an. Unter anderem mag ich das Lied "Powerfrau" und hör es gerne. Aber auch das Lied "Kinder" ist einer meiner Favourites :wink: Hab auch mal die Freude gehabt, und die Wise Guys Live gesehen, ziemlich weit vorne, glaub vierte Reihe, und das war spannend und wirklich toll. Wer die Chance hat, die WIse Guys mal live zu erleben, dem würde ich es wirklich nahe legen, die Chance auch zu nutzen. Es ist tausendmal besser, wie nur die CD´s rein in den Player und aufdrehen. Die Show ist klasse und lustig und man geht mit Bauchweh nach hause. So ist es mir jedenfalls damals gegangen.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallöchen,

Ih bin auch schon ziemlich lange Wise Guys Fan und war auch schon bei einigen Konzerten - die natürlich noch viel besser sind, als wenn man die musik einfach nur so hört.

Die Jungs machen insgesamt einen sympathischen Eindruck und sind auch nicht abgehoben,nachdem sie mehr in den Medien bekannt wurden. Ich höre sie auch nicht jeden Tag, da das mitunter einfach anstrengend ist,wenn man von ein und derselben Band die ganze Zeit die Musik auf und ab hört.

Aber es ist doch so, dass man es immer mal wieder hören kann, ohne das es langweilig wird.
Ich kann jedem nur die Konzerte mal ans Herz legen - das muss man sich einfach mal geben als Fan.
Das gesamte Publikum ist lustig drauf und jeder kennt die Texte und kann mit singen, die Show an sich ist abwechslungsreich und sehr lustig.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo ihr Lieben,

ich höre hin und wieder auch gerne Lieder der Wise Guys und finde es faszinierend was sie so ganz ohne Instrumente für eine Stimmung rüber bringen. Mein Lieblingslied ist Jetzt ist Sommer. Das wird jeden Sommer wieder rausgekrammt und ist gerade beim Autofahren super zum Mitsingen. Auch auf unseren Feten laufen immer wieder die Songs der Wise Guys. Ich wollte schon lange mal auf ein Konzert, habe es bis jetzt aber immer erst erfahren wenn es auch schon wieder ausverkauft war.

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hallo,
bin auch ein Wise Guys Fan. Leider sind bei uns in der nähe keine Konzerte. Ich würde aber gerne mal auf eines gehen. Die sind bestimmt toll. Mir gefällt das Lied das sie am Anfang singen echt gut. Also der Opener. " Guten Abend und hallo" heißt er glaub ich. Aber mein absolutes Lieblings Lied ist eindeutig "Denglish". Das Lied ist einfach spitze.

Bei uns in der Schule findet alle 2 Jahre so ein Gesangswettbewerb statt und beim letzten mal haben sich fünf Jungs zusammengetan und haben " Ohrwurm" und "Tiefgang" gesungen. Das Puplikum war begeister. Das haben sie echt gut gemacht. Vorallem Tiefgang war der Hammer weil der Sänger auch noch diese tiefe Stimme hatte. Die haben dann natürlich auch nen Preis gewonnen. Also man sieht, dass auch solche Musik die Menschen begeistern kann.

lg, Sally

» Sally* » Beiträge: 43 » Talkpoints: -0,09 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^