Gute Lebensmittel und schlechte Lebensmittel - Einteilung

vom 21.05.2007, 14:36 Uhr

*steph*, und ich habe nach dem Grund gefragt, nicht nach der Tatsache, dass es so ist, oder? :wink:
Wenn es schon eine Definitionsfrage ist, finde ich nicht, dass das so allgemeingültig stehen bleiben sollte.
Übrigens hast du mit der "Verarbeitung" mir indirekt Recht gegeben, dass Fleisch eigentlich eher gesund ist. :D

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



In Massen ist Fleisch sicherlich ungesund. Rindfleisch kann in zu großen Mengen das Krebsrisiko unter Umständen erhöhen und bei Schweinefleisch gibt es auch Nebenwirkungen, ich glaube wegen der Purine. Ansonsten denke ich persönlich aber kaum, dass man Lebensmittel in gut und schlecht einteilen kann, höchstens im Grundsatz. Letztendlich muss jeder selbst wissen, was für ihn gut und schlecht wird und wieviel er sich von Süßem erlauben kann oder auch nicht.

Aber auf jeden Fall gehören Obst und Gemüse zu einer gesunden Ernährung dazu. Auf keinen Fall sollte man aber Lebensmittelgruppen, wie Fleisch beispielsweise, komplett ausschließen. Dann gibt es womöglich Mangelerscheinungen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^