Die Ausstrahlung eines Menschen - Was macht sie aus?

vom 05.12.2012, 19:01 Uhr

Man hört ja oft, dass jemand eine tolle Ausstrahlung hat. Auch Menschen, die nicht gerade super hübsch sind, können dennoch eine tolle Ausstrahlung haben. Mir ist aufgefallen, dass das Kompliment der "tollen Ausstrahlung" oft dickere Frauen bekommen. Denn irgendwie haben die meist ein ganz anderes Strahlen in den Augen als dünnere Frauen.

Was macht für euch eine tolle Ausstrahlung aus und denkt ihr, dass man auch, wenn man nicht so super toll aussieht dennoch eine tolle Ausstrahlung haben kann? Wie ist eure persönliche Meinung über die tolle Ausstrahlung eines Menschen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich denke schon, dass es dicke Menschen gibt, die eine tolle Ausstrahlung haben können, genauso wie dünne Menschen eine tolle Ausstrahlung haben können. Natürlich können auch hübsche Menschen eine tolle Ausstrahlung haben, aber auch hässliche Menschen können eine super Ausstrahlung besitzen. Zu mal es immer im Auge des Betrachters liegt, wenn man sagt, dass ein Mensch hässlich ist.

Die Ausstrahlung macht meiner Meinung nach, schon sehr viel aus. Wenn man sich das erste Mal sieht und der andere besitzt keine tolle Ausstrahlung, dann ist man von dem oder der anderen nicht gleich angetan. Und Menschen mit einer tollen Ausstrahlung fallen auch immer sehr schnell auf.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich erkenne keinen Unterschied im ''strahlen'' von dicken und dünnen Frauen, ich denke das man zu dicken Frauen eher sagt, sie hätten eine tolle Ausstrahlung, weil halt die Möglichkeit schon einmal wegfällt, ihnen ein Kompliment über ihre Figur zu machen, oder?

Ich finde es gibt Menschen die hübsch sind und eine schöne Ausstrahlung haben und welche, die das eben nicht haben, da macht die Schönheit aber auch nichts wett. Schöne Ausstrahlung hat für mich auch sehr viel mit Sympathie zu tun, ich kann nicht behaupten, jemanden zu kennen der eine schöne Ausstrahlung hat, den ich aber dennoch nicht sympathisch finden würde.

Eine schöne Ausstrahlung ergibt sich für mich aus dem Gesamtbild, eine gepflegte Person die offen wirkt und sich freundlich zeigt, gute Laune hat und auch immer etwas nettes auf den Lippen hat. Schlechte Laune, grummeliges aussehen oder einfach nur ein ungepflegtes Äußeres wirken auf mich nicht mehr schön und da kann ich nicht von einer schönen Ausstrahlung reden.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Mir ist auch neu, dass besonders dicke Frauen eine tolle Ausstrahlung haben und ich schließe mich Crispin zu 100% an. In unserer Gesellschaft ist es nach wie vor ziemlich ausgeschlossen, dass man von dicken Frauen sagt, sie hätten eine tolle Figur. Deswegen haben sie eben schöne Augen oder besagte "Ausstrahlung".

Für mich hat Ausstrahlung auch wenig damit zu tun, ob jemand dem aktuellen westlichen Schönheitsideal entspricht. Wer sich für die Welt und die Menschen interessiert, sich begeistern kann und einen wachen Blick hat, hat für mich Ausstrahlung. Und zwar unabhängig von Alter und Kleidergröße. Ein gepflegtes Äußeres, Sinn für Humor und eine positive Lebenseinstellung sind dafür auch hilfreich. Wer immer nur unzufrieden, verbissen oder arrogant rumrennt, kann noch so "schön" sein, von Ausstrahlung merke ich da meistens nicht viel.

» Gerbera » Beiträge: 11346 » Talkpoints: 56,04 » Auszeichnung für 11000 Beiträge

Meiner Meinung nach machen die Augen am meisten aus. So strahlende, liebe Augen, in denen man am liebsten gleich versinken würde. Die müssen gar nicht blau oder graugrün sein, auch braune Augen sind sehr ausstrahlend. Ich finde auch Leute schön oder schöner, die andere als hässlich oder nur durchschnittlich empfinden. Manche Models sind aber für mich gar nichts, weil sie keine Ausstrahlung haben, sondern nur Make-up und Schlankheitswahn.

Außerdem finde ich immer ein gewisses Lächeln sehr attraktiv, gewisse Bewegungen und die Stimme. Ich mag sanfte, aber eher tiefere Stimmen. Der andere sollte nicht unbedingt wie Donald Duck reden und nicht arrogant sein, aber auch nicht todschüchtern. Viel Einfühlungsvermögen ist mir auch wichtig und einfach Schönheit in meinen Augen, was man vielleicht auch als Innere Schönheit definieren könnte.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge