Wie schnell antwortet Ihr auf Facebook?

vom 05.12.2012, 12:55 Uhr

Grundsätzlich halte ich das ähnlich wie du. Im Alltag sitzt man dann aber doch öfter beim Computer oder hat diesen zumindest eingeschaltet, um zum Beispiel beim Aufräumen Musik zu hören oder Ähnliches. Da läuft dann Facebook oft im Hintergrund mit, so dass ich Nachrichten doch recht schnell sehe und auch entsprechen zeitnah - sprich am selben Tag - beantworte.

Bin ich wenig zuhause wird es auch mal länger, aber eigentlich nicht mehr als zwei bis drei Tage. Ich muss aber dazusagen, dass ich eher selten längere, aufwändig zu beantwortende Nachrichten bekomme.

» bellevine » Beiträge: 579 » Talkpoints: 5,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn ich im Facebook lese und online bin, dann antworte ich auch eigentlich immer sofort nach lesen der Nachrichten oder im Chat. ich finde alles andere eigentlich sehr unhöflich. Da ich das selber von anderen nicht mag, mache ich es auch nicht. Man muss ja immerhin mit besten Beispiel voran gehen. Ich hasse es wirklich sehr, wenn ich jemanden online sehe und was frage, und ich wirklich keine Antwort bekomme, Tagelang. Und dann irgendwann wird wieder geschrieben. So, als hätte ich gar nichts gefragt. Ich hasse es übergangen zu werden. Und darum verhalte ich mich nicht so.

» hupfdiwupf » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,15 »


Wenn ich mich bei Facebook einlogge, dann habe ich auch die Zeit um eine Antwort zu schreiben, also beantworte ich eine Nachricht immer direkt wenn ich online komme, was ich auch gar nicht so ungewöhnlich finde. Mich selbst würde es nerven, wenn jemand meine Nachricht liest, jedoch nicht darauf antwortet. Man kann ja einfach nur schreiben, dass man keine Zeit hat und später noch einmal antwortet, das finde ich gar nicht so schlimm. Bei den ganzen Online-Chats weiß man auch nie richtig, wann ein Gespräch nun beendet ist oder ob noch etwas kommt, von daher wäre ich für kleine Zeichen dankbar. Also ich antworte sofort, da ich eben Zeit zum Schreiben habe, wenn ich schon bei Facebook reinschaue.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^