Wo geht es bei euch in die Ferien hin?

vom 16.04.2008, 12:28 Uhr

Ich würde liebend gerne mal nach England oder Schottland fahren für 1-2 Wochen, aber da reicht das Geld nicht zu. Werde meinen Urlaub wohl auf Balkonien verbringen und eine liebe Freundin von mir in Süddeutschland besuchen. Zuhause kann man auch gute und gemütliche Ferien verbringen.

Auf Mallorca war ich noch nie und werde auch nicht dahin fahren. Ich mag nicht diese Touristenhochburgen mit Massenabfertigung und Massenbesäufnis. Wenn ich in ein anderes Land fahre möchte ich auch davon was sehen und auch erleben, und sie es nur einheimische Speisen und Getränke, Musik usw.

Etwas Kultur und Sightseeing gehört für mich zum Urlaub. Stumpf 2 Wochen in der Sonne braten ist nichts für mich. Das ging mir schon früher im Sommerurlaub mit meinen Eltern auf den Keks.

Wo werdet Ihr eure Ferien verbringen?

» Markdo » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mallorca ist nicht mehr das beliebteste Urlaubsland, es wurde mittlerweile von Italien abgehängt. Das kann ich auch gut verstehen, denn Mallorca ist mittlerweile kein günstiges Urlaubsland mehr, sondern gehört auch zu den etwas teureren.

Mein Freund und ich werden uns dieses Jahr mal wieder auf Balkonien gemütlich machen und bei unseren Eltern.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wir werden uns zu viert mit Fahrrädern und einem Zelt in Richtung Holland aufmachen (von NRW aus). Wir haben Großzügig mal eine Woche dafür eingeplant herum zu touren und den Weg nach Renesse zu suchen.
Dort geht es dann eine Woche auf einen Campingplatz. Also ca. eine Woche Sport um dann eine Woche feiern zu gehen. Die Rückfahrt wird dann wohl mit dem Zug angetreten.

» pmax » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,52 »



Meiner Meinung nach ist Mallorca nicht mehr das Lieblingsland der Deutschen, obwohl auch heute noch jedes Jahr sehr viele Deutsche ihren Urlaub dort in der Sonne verbringen. Doch die meisten Menschen in Deutschland haben auch mitbekommen, dass besonders der Urlaub auf der spanischen Insel Mallorca sehr teuer geworden ist und kaum bezahlbar ist. Es lohnt sich allenfalls für einen bis zwei Tage dort zu bleiben, aber sonst sind die Preiserhöhungen in der letzten Zeit viel zu hoch gewesen, dass man sich als durchschnittlicher Verdiener einen Urlaub auf Mallorca noch leisten kann. Außerdem gibt es im Gegenzug zu der Trauminsel Mallorca sehr viele Länder, die zum einen in den Unterhaltskosten um einiges günstiger sind und zum anderen eine vergleichbare, bis schönere Gegenden aufweisen können.

So sind zum Beispiel Bulgarien und auch Ägypten im kommen. Bulgarien deshalb, weil es zum einen wirklich sehr günstig ist, denn man bezahlt für eine gesamte Woche ungefähr dass, was man auf Mallorca für einen Tag bezahlt hat. Das heißt die Preise sind einfach günstiger und man lebt unter den gleichen Bedingungen auch schöner, wenn der Geldbeutel voller ist. Und zum anderen ist es so, dass Bulgarien noch lange nicht so überfüllt ist, wie Mallorca, denn hier kommen momentan einfach noch weniger Gäste hin. Wenn man auf Mallorca ist, dann kann man sich vor Touristen und Urlabern kaum retten, und auch besonders die Sandstrände, für Mallorca so geliebt ist, sind dort hoffnungslos überfüllt und auch vermüllt. Weiterhin ist es auf Mallorca so, dass man keine interessanten Attraktionen, bis auf den Strand, das Meer und die Sonne hat. Sicherlich reicht dieses Argument den meisten Urlaubern, aber viele wünschen sich einfach etwas Schöneres und so nehmen sie sich vor, im nächsten Jahr ein anderes Urlaubsziel zu wählen.

Man kann also sagen, dass die Besuche rund Urlauberzahl, der Insel Mallorca stetig sinkt, obwohl man auch zugeben muss, dass sie bis jetzt, oder auch vor ein paar Jahren das Monopol der Reisen und Urlaubsziele war. Ich persönlich würde vielleicht einmal für drei Tage nach Mallorca reisen, fände es aber zum einen zu voll und zum anderen viel zu teuer, weshalb ich lieber andere Plätze ansteuern würde. Nach Amerika, oder nach Australien würde ich gerne einmal reisen, weil mich zum einen die Natur und zum anderen die komplett anders eingestellte Kultur wirklich sehr interessieren. Zwar bekommt man davon als Urlauber nicht allzu viel mit, aber einen Einblick kann man trotzdem bekommen, wie es dort ist.

Unser Urlaubsziel für dieses Jahr steht noch nicht ganz fest, aber ich gehe fest davon aus, dass wir dorthin fahren, wo wir auch die letzten Jahren und Ferien gewesen waren. Es bleiben also nur zwei Urlaubsziele übrig. Nämlich zum einen, dass wir an die Nordsee fahren und zum anderen, dass wir nach Holland fahren. Dies müssen wir natürlich auch vom Angebot her entscheiden. Eigentlich war der Campingplatz an der Nordsee immer günstiger, aber seit längerem kann man sich für den Preis auch einen Bungalow mieten, den man dann für eine Woche zur Verfügung hat. Der große Vorteil des Urlaubs in der Nordseegegend ist natürlich, dass man das Meer direkt vor dem Platz hat und dass man keine zehn Meter gehen muss, bis man am Strand ist, der übrigens auch eine tolle Alternative zu Mallorca ist. Nur das Wasser ist ein bisschen kälter.

Ich bevorzuge es aber lieber nach Holland zu fahren, denn dort ist es in den meisten Fällen wärmer und man kann super mit dem Rad fahren. Ich hoffe, dass es diese Ferien nach Holland geht, aber es ist noch nicht genau entschieden.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Für meinen Freund und mich geht's dieses Jahr nach Moliets (Süd-Westfrankreich) in das Quiksilver Surfcamp. Er erfüllt sich damit einen Traum, da er, bevor er im Februar mit seinem Studium fertig ist, unbedingt surfen lernen will. Es stand für uns fest, dass wir auf jeden Fall gemeinsam in den Urlaub fahren wollen und da ich surfen auch nicht abgeneigt bin, steht der Erfüllung nichts mehr im Wege. Leider ist der Urlaub mit knapp 1000€ mit allem drum und dran für uns beide zusammen allerdings kein Schnäppchen, da wir Studenten sind. Dafür hab ich mir aber über die letzten Jahre extra Geld für einen Strandurlaub angespart, weil ich das letzte Mal vor acht Jahren am Strand lag. Deswegen bin ich froh mal vom Unistress ein wenig abschalten und die Füße in den Sand eingraben zu können.

Wünsche Euch allen auf jeden Fall eine schöne und entspannende Urlaubszeit, egal ob es weit weg ist oder man in der Heimat bleibt!

» Lexaja » Beiträge: 5 » Talkpoints: 3,60 »


Ich werde wieder mit meinem Kumpel für eine Woche an die Müritz nach Zielow auf einen sehr kleinen Campingplatz zum Zelten fahren und natürlich wieder Segeln. Nebenan ist gleich eine Segelschule und eine Jugendherberge, wo wir vor 2 Jahren unseren Segelschein gemacht haben und die Inhaber uns bereits kennen und wir somit die Boote billiger und flexibler ausleihen können. Macht immer echt Spaß, nur das Wetter sollte stimmen. Dann gehen wir bestimmt auch wieder in die Müritz bei 25 °C Wassertemperatur baden und machen ne Kanutour durch die vielen kleinen Kanäle durch die die Seen miteinander verbunden sind.

Preislich geht das Ganze auch. Wir bezahlen für den Zeltplatz für eine Woche ca. 50 € + 50 € Verpflegung + 150 € Bootsausleihe und 50 € Sprit also für jeden jeweils rund 300 € . Ich finde das ist ein relativer guter Preis, zumal man als Student ja nicht gerade viel Geld hat und sparen muss. Luxus brauche ich im Urlaub nicht, daher ist Zelten eigentlich super und man hat mehr Fun, schon allein, weil man sich selbst verpflegen muss und man der Natur ausgesetzt ist.

Wünsche den anderen hier auch einen schönen Sommerurlaub 2008.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da mein Partner und ich in eine größere Wohnung umziehen möchten, wird kein Geld für einen Urlaub außer der Reihe dieses Jahr möglich sein. Allerdings nehmen wir am Sommerfest meines Betriebes teil, der uns für ein paar Tage nach Marbella einläd und alle laufenden Kosten übernimmt.

Mehr als 100 Euro pro Nase werden wir dort nicht brauchen bzw. ausgeben können, denn das Rahmenprogramm dort ist ja bereits super ausgestaltet und das All Inclusive Plus Hotel lässt keine Wünsche offen.

Ich würde aber gerne mal wieder nach Israel fliegen, wo ich bereits vor einiger Zeit einige Wochen verbracht habe. Leider möchte mein Partner dort nicht hin, weil es ihm zu gefährlich ist, und alleine fliegen möchte ich nicht.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin mit meinen Eltern in den USA und Kanada für dreieinhalb Wochen unterwegs. Wir planen diese Reise schon seit einer halben Ewigkeit und ich bin wirklich aufgeregt und freue mich darüber, da ich in den letzten Jahren zu einer ziemlich guten Englisch-Schülerin geworden bin und die USA wirklich sehr toll finde, viel interessanter als noch vor ein paar Jahren.

Momentan stecken wir mitten in den Vorbereitungen und ich habe auch schon ein paar Wünsche geäußert, die nun höchstwahrscheinlich auch angenommen werden; Freizeitparks in den USA besuchen. Ich habe nämlich nur das Beste von amerikanischen Parks gehört, obwohl sie natürlich noch eine ganze Nummer härter und schneller sind als die in Deutschland, aber ich denke damit werde ich klar kommen.

Unserer Reise wird folgendermaßen ablaufen: Am 26. Juni, einen Tag nach meinem Geburtstag, werden wir vom Düsseldorfer Flughafen um sechs Uhr abends losfliegen, dann in London eine Stunde bleiben um danach in eine andere Maschine umzusteigen und letztendlich dann gegen 11 Uhr nachts in New York City landen werden. Ach, allein die Vorstellung an diese große Stadt bei Nacht löst eine Gänsehaut bei mir aus.

Wenn wir dann angekommen sind, werden wir erstmal fünf Tage in New York bleiben, um diese riesige Stadt auch wirklich erkunden zu können, wenn auch nicht vollständig, denn dafür ist die Zeit leider zu knapp. In New York werden wir alles mögliche besuchen; Vom Central Park, übers Empire State Building, bis zur Ellis Island - Alles wird ausprobiert. Und natürlich soll auch das Shoppen nicht zu kurz kommen, wenn man schonmal in einer so großen Stadt ist, die vor Mode und Geschäften ja nur so strotzen soll. Das wird meinen Eltern zwar nicht sonderlich gefallen, aber da müssen sie eben durch.

Nach den fünf Tagen werden wir uns ein Auto mieten und nach Burlington, in der Nähe von Toronto fahren, um den Cousin meines Vaters für eine Woche zu besuchen und mit ihm und seiner Familie zu den Niagara Fällen zu fahren und natürlich auch nach Toronto, um ein wenig was von diesem riesigem Land zu sehen.

Im Anschluss daran fahren wir mit unserem Mietauto nach Detroit und am Lake Erie entlang nach Ohio, um dort in den Cedar Point Park zu gehen, nachdem ich sehr lange darauf bestanden habe und nun endlich meinen Wunsch durchsetzen konnte. Der Park hat auf jeden Fall hervorragende Achterbahnen, das habe ich auf der Website und bei Youtube schon gesehen, und damit meine Eltern auch ein wenig von Ohio haben, besuchen wir dann auch noch Columbus und den Paramont Park, der eher dem Movie Park ähnelt, den wir hier auch in Deutschland haben. Dort gibt es dann zwar nicht so aufregende Achterbahnen, allerdings ist die Kulisse und das Flair da besser.

Im Anschluss geht es dann über Pennsylvania zurück nach New York, wobei wir noch keine Ahnung haben, was wir genau in Pannsylvania machen wollen. In New York bleiben wir dann jedenfalls weitere vier Tage und dann geht unser Rückflug nach Deutschland... Leider :?

Ich bin sicher, das werden tolle Ferien!

Benutzeravatar

» JOvrJO » Beiträge: 242 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^