Warum Produkte extra for Men aber nicht for Women?
Mir ist beim Einkauf im örtlichen Drogeriemarkt aufgefallen, dass es inzwischen immer mehr Produkte extra für Männer gibt und das nicht gerade in einer kleinen Anzahl. Bei unserem Drogeriemarkt in der Stadt gibt es sogar ein extra Regal nur für Männerprodukte. So gibt es extra Shampoos, Cremes, Augenroller, Masken, Gels, Deos und Duschgels für Männer.
Bei einigen Produkten kann ich es ja noch verstehen, wie beim Deo oder beim Duschgel, da der Duft meistens auf Männer abgestimmt ist. Jedoch finde ich es spätestens beim Augenroller übertrieben, extra ein Produkt für Männer anzubieten.
Für Frauen gibt es ja nicht wirklich extra speziell hergestellte Produkte, sondern nur die unisex Produkte, die sowohl Mann als auch Frau verwenden kann, mit einigen Ausnahmen wie Deo und ähnliches.
Nun die Frage an euch: Warum gibt es eurer Meinung nach extra Produkte für Männer? Handelt es sich dabei um eine Werbemasche der Werbeindustrie, um Männer zum Kauf von Kosmetikartikeln zu animieren? Sind die Wirkstoffe von Männerprodukten wirklich so viel anders als diejenigen für Frauen? Kauft ihr selber nur Produkte die extra für Männer spezialisiert sind oder ist euch das eher egal, ob es sich jetzt um ein Duschgel für Frau und Mann handelt oder eins extra für Männer. Und warum gibt es nicht Produkte extra für Frauen eurer Meinung nach?
Von den Wirkstoffen her wird es wahrscheinlich wirklich nur wenige oder keine Unterschiede geben, wohl aber am Duft und die Verpackung ist natürlich auch anders. Du schreibst, dass es deiner Ansicht nach kaum Produkte speziell für Frauen gibt, aber viele unisex Produkte. Das sehe ich eigentlich anders. Auch wenn manchmal nicht direkt drauf steht, dass es eben für Frauen ist, so ist an sich, was die Zielgruppe ist. Man kann es an der Aufmachung der Produkte sehen (farbenfroh, Farben die eher dem weiblichen Geschlecht zugeordnet werden) und bestimmte Düfte wie etwa Rose und so weiter, sind auch eher der Frau zuzuordnen, auch wenn es auf der Verpackung nicht direkt drauf steht.
Deswegen wird es wahrscheinlich schon Männer geben, die diese vermeintlichen unisex Produkte eher meiden und sich dann lieber etwas kaufen, wo drauf steht, dass es speziell für Herren ist. Bei den meisten Produkten aber ist die Zielgruppe meiner Ansicht nach klar, auch wenn es nicht direkt drauf steht. Auf einer Puderverpackung, dem Nagellack, der Mascara oder auch einem einfachen Bodylotion steht auch nicht drauf, dass es für Frauen ist oder? Dennoch werden diese Produkte nicht so oft von Männern gekauft. So gesehen würde ich daher eher sagen, das sich der Großteil der Produkte in einer Drogerie auf die Frauen bezieht, die Ausnahme ist dann die kleine Auswahl an Produkten für Herren.
Es gibt wohl extra Pflegeprodukte für Männer, weil deren Zusammensetzung wohl anders ist, als die für Frauen oder die Unisex-Produkte. Meiner Meinung nach unterscheiden sich die Männer Pflegeprodukte schon alleine am Geruch.
Ich denke nicht, dass es eine Werbemasche der Werbeindustrie ist um die Männer dazu zu animieren mehr Pflegeprodukte zu kaufen. Denn es gibt immer hin viele Männer die auf ihr Aussehen und ihre Pflege achten und somit auch nicht auf Frauenprodukte zurück greifen möchten oder Unisex-Produkte kaufen möchten, sondern auch ihre eigenen Produkte gerne kaufen, die speziell für Männer sind.
Ich denke schon, dass die Wirkstoffe anders sind, wie die in den Produkten von den Frauen. Denn Männerhaut brauch andere Pflege wie die Haut von den Frauen. Und deshalb sind da auch andere Wirkstoffe enthalten.
Ich kaufe schon speziell Produkte nur für mich und mein Freund kauft eigentlich nur Produkte nur für Männer. Wenn ich mal etwas anderes kaufe an Pflegeprodukte für mich, dann definitiv keine Männerprodukte, sondern dann eher Unisex-Produkte, die mein Freund dann auch ab und zu mal benutzen tut.
Und ich finde schon, dass es sehr viele Pflegeprodukte extra nur für Frauen gibt. Immer hin haben wir in unserem Drogeriemarkt ein sehr großes Regal mit extra Frauenprodukten und ein kleineres Regal mit extra Männerprodukten und dann noch eine lange Regalseite mit Unisex-Produkten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203389.html