Abschiedstournee von Fury in the Slaughterhouse

vom 16.04.2008, 09:44 Uhr

Hallo zusammen!

Momentan befindet sich die Hannoveraner Rockband „Fury in the Slaughterhouse“ um Frontmann Kai Wingenfelder auf ihrer Abschiedstournee „Farewell and Goodbye“. Vorgestern, am 14.04., waren die Jungs in der Halle Münsterland – die Tour endet, wie könnte es anders sein, am 30.08.2008 in Hannover auf der Gilde Parkbühne.

Auch wenn die Band kommerziell gesehen nicht immer nur die größten Erfolge gefeiert hat – viele ihrer Songs kamen in den Charts nur auf mittlere Positionen, gibt es doch einige Lieder, die vielen wohl in Erinnerung bleiben werden, unter ihnen beispielsweise die Rockballade „Radio Orchid“, „Every generation got ist own disease“, „Trapped today, trapped tomorrow“ und nicht zuletzt ihr wohl erfolgreichstes Lied „Time to wonder“. Persönlich finde ich es sehr schade, das FITS ihre musikalische Karriere beenden, ich hab viele ihrer Lieder immer sehr gerne gehört, leider bin ich nie dazu gekommen, mal eines ihrer Konzerte zu besuchen.

Wie sieht es bei Euch aus, sind einige vielleicht auch Fans der Gruppe und geht ihr vielleicht noch auf eines der Abschiedskonzerte oder seid schon auf einem gewesen?

Liebe Grüsse,
Sandra

Benutzeravatar

» Sawa76 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 4,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo,

auch ich finde es sehr schade, das Fury in the Slaughterhouse ihre Karriere beenden. Ich habe auf dem Kirchentag 2005 (?) in Hannover auf der Expo-Plaza ihr Konzert besucht und die Stimmung dort war einfach nur total toll! Es war der letzte Abend des Kirchentages und es müssen dort wohl an die 50.000 Menschen auf dem Konzert gewesen sein. Ich weiß noch dass alle Leute immer angefangen haben zu singen "Won´t forget these days" wenn dei Band um Kai aufgehört hat zu spielen. Es war einfach nur klasse.

Was ich auch besonders an ihm schätze, als ein junger Mann von der Polizei in Gewahrsam nehmen wollte, weil er sich von anderen Konzertbesuchern hat auf Händen tragen lassen (wie beim "Stage-Diving") hat Kai sofort aufgehört zu singen, als er das gesehen hat und hat gesagt, wenn die Polizei den mann nicht sofort laufen lassen, hört die Band auf zu spielen. Das hat natürlich gewirkt. Also einfach nur klasse Konzert.

Mein persönliches Lieblingslied von Fury ist "Radio Orchid". Ich denke, dass die Band sich das wohl gut überlegt hat, aufzuhören, und ich wünsche ihnen alles Gute.

» kassiopeia » Beiträge: 157 » Talkpoints: 3,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe noch gar nicht mitbekommen, dass Fury in the slaughterhouse sich auflösen, das mit der Tournee aber schon, habe mir aber keine Karten besorgt, da ich kein so großer Fan von Fury in the slaughterhouse bin.

Ich bin vor einer halben Ewigkeit mal mit der Musik von Fury in the slaughterhouse in Kontakt gekommen und mir hat es von Anfang an gefallen, schöne ruhige Lieder um die Gedanken mal richtig schön schweifen zu lassen und sich mal schön auszuruhen; leider kenne ich keinen Titel beim Namen (Was aber nichts zu bedeuten hat, ist bei mir immer so :D ). Persönlich finde ich es schade, dass Fury in the slaughterhouse sich auflösen, aber alles muss irgendwann mal zu Ende gehen.

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Komischerweise hab ich bei Fury in the Slaughterhouse vor allem "Brilliant Thieves" im Kopf - wahrscheinlich weil ich es eine zeitlang dauernd gehört habe.

Ist denn bekannt warum sie sich aufgelöst haben? Also sind es die üblichen Gründe:
- Wir wollen Solo weitermachen,
- sind zu alt,
- haben interne Streitigkeiten,
- können nicht davon leben?
Oder woran liegt es? Mich überrascht die Trennung ein wenig auch wenn sie nicht mehr die jüngsten waren.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Von Streit innerhalb der Band habe ich nichts gehört - in den unterschiedlichen Meldungen, die ich gelesen habe, stand meistens nur, das die Jungs nach 20 Jahren gemeinsamer Karriere jetzt fanden, das sie lange genug zusammen auf der Bühne gestanden haben. Einige von ihnen wollen wohl auch jetzt an Solokarrieren arbeiten, mal sehen, was man davon demnächst noch so hört!

Benutzeravatar

» Sawa76 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 4,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^