Beruf Lehrer - noch machbar oder bereits zu gefährlich?

vom 16.04.2008, 00:14 Uhr

Ich denke der Beruf als Lehrer ist nicht so gefährlich, dass man ihn nicht mehr ausüben könnte.Nur das Problem ist,dass es zu viele Lehrer gibt, die vielleicht von ihrem Wissen dazu geeignet sind aber zu labil.Es stimmt schon,dass man sich mehr durchsetzen muss als vor 20 Jahren. Wenn ein Lehrer schwäche zeigt, wird er sofort nicht mehr ernst genommen. Lehrer müssen sich wirklich durchsetzen können und darauf sollte das Studium sich auch beziehen, zum Beispiel mit Selbstbewusstseinslehrgängen.

Ich denke auch, dass es ein Unterschied gibt, zwischen Hauptschulen und Gymnasien. Ich möchte damit selbstverständlich nicht von allen reden,aber insgesamt merkt man den Unterschied meiner Meinung nach schon. Selbstverständlich gibt es auf einer Hauptschule Schüler,die sich gut ausdrücken können und dem Vorurteil nicht entsprechen,genau so gibt es Schüler auf Gymnasien, die sich nicht "benehmen" können.

» PinkBaby » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,05 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^