Wart Ihr am 1. Adventswochenende shoppen?

vom 03.12.2012, 04:25 Uhr

Obwohl ich selbst shoppen über alles liebe, hasse ich es, an den Wochenenden zu Advent shoppen zu gehen. Die Geschäfte sind einfach hoffnungslos überfüllt und man muss gefühlte Stunden an der Kasse anstehen. Außerdem tummeln sich einfach so enorm viele Leute in den Geschäften, dass es ein einziges Gedränge und Herumschubsen ist. Es ist bei uns teilweise so voll, dass man es kaum schafft, einmal durch den Laden zu gehen, da die Leute einen einfach nicht durch lassen. So kann man es natürlich gleich vergessen, Kleidung anzuprobieren, wenn man keine Lust hat, eine halbe Ewigkeit vor den Umkleidekabinen anzustehen. Aber auch in den Drogeriemärkten ist es einfach so voll, dass man es einfach nicht schafft, alles einzukaufen, was man braucht, da man dafür wohl mehrere Stunden bräuchte. Außerdem ist man auch nach kurzer Zeit so genervt von den Menschenmassen, dass man seinen Einkauf garantiert vorzeitig abbricht.

Wenn ich nun shoppen gehe, oder Geschenke kaufen will, gehe ich auf keinen Fall am Wochenende in die Geschäfte. Dabei ist es aber so, dass die Geschäfte, meiner Meinung nach, trotzdem viel zu voll sind. Obwohl heute Montag ist, habe ich es nicht geschafft, mir etwas in der Drogerie zu kaufen, da ich einfach nicht durchgekommen bin. Von daher mache ich es lieber so, dass ich im Dezember so selten wie nur möglich in die Geschäfte gehe, um den Menschenmassen zu entgehen, die alle total gestresst Weihnachtsgeschenke kaufen. Viel lieber bestelle ich die Geschenke einfach im Internet und gehe dann im Januar shoppen, wenn nicht so viel los ist, in den Geschäften.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wir waren nicht shoppen und ich habe es auch nicht vor, an den anderen Adventswochenenden zu tun. Zum einen mag ich keine überfüllten Kaufhäuser und den Andrang, zum anderen habe ich gerade meine Wohnung bezogen, was mich auch genug Geld gekostet hat, so dass ich mir jetzt fest vorgenommen habe, "den Gürtel etwas enger zu schnallen", wie man so schön sagt.

Hinzu kommt auch die Tatsache, dass mein Schatz und ich den Sonntag lieber gemütlich zu zweit verbringen, weil wir nur das Wochenende für uns haben. Und da muss ich die kostbare Zeit nicht in irgendwelchen Kaufhäusern verbringen.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich war auch nicht shoppen. Zum einen hatte ich das Wochenende keine Zeit gehabt und zum anderen finde ich es eher stressig um diese Zeit shoppen zu gehen, weil hunderte andere Menschen dieselbe Idee haben. Ich schaue meistens in der Woche oder bestelle gleich übers Internet. Dort sind die meisten Geschenke sowieso auch günstiger. Ich geh vielleicht mal mit meiner Familie über den Weihnachtsmarkt, aber so richtig Adventsshopping werde ich auslassen.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Am ersten Adventswochenende habe ich tatsächlich meinen ersten Weihnachtsmarkt in diesem Jahr besucht, als ich eine liebe Freundin besucht habe, mit der ich nach Ingolstadt gefahren bin. Erfreulicherweise war der Weihnachtsmarkt zum Zeitpunkt unseres Besuches noch ziemlich leer und jedenfalls nicht vollkommen überfüllt, sodass ich tatsächlich auch das eine oder andere interessante Stück gesehen habe, das ich möglicherweise hätte kaufen können, aber ich konnte mich dann doch zurückhalten.

Meine Weihnachtsgeschenke kaufe ich für gewöhnlich nicht auf dem Weihnachtsmarkt, sondern das habe ich tatsächlich einen Tag später, am 1. Advent nämlich, ganz bequem von zu Hause aus angefangen und ich benötige nun auch nicht mehr viele Geschenke, weil ich das Meiste bereits gefunden habe. Die ersten beiden Pakete kamen heute auch bereits bei mir an und ich werde die Geschenke auch nachher noch einpacken, damit ich auch in diesem Punkt nicht irgendwann in einen zeitlichen Druck gerate, denn ich muss einige meiner Geschenke letztendlich auch noch verschicken und bin damit lieber etwas früher dran als zu spät.

Dass ich so früh schon fast fertig mit meinen Weihnachtseinkäufen bin, ist für meine Verhältnisse übrigens tatsächlich eher unüblich und ich bin ganz froh darüber, dass ich bald alles fertig habe und so wohl noch den einen oder anderen Weihnachtsmarkt besuchen kann – ganz entspannt, aber wohl mit der Option, dass ich dort doch noch das eine oder andere kaufen könnte, wenn ich denn eine Kleinigkeit entdecke, die mir gefällt und die ich noch einem der Päckchen beifügen kann, das ich nicht verschicken muss.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich war zwar shoppen aber nicht so typisch Weihnachten. Wir haben einen Ausflug in die nächste große Stadt gemacht weil ich dort unbedingt etwas in einem Outlet Shop besorgen wollte. Leider habe ich das eh nicht bekommen was ich wollte. Dann waren wir am Weihnachtsmarkt der leider ziemlich enttäuschend war. Also noch kurz in ein Lebensmittelgeschäft und wieder nach Hause. Kann man irgendwie nicht als Weihnachtsshopping bezeichnen, oder?

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich war nicht shoppen und habe meine Zeit zu Hause mit meinem Schatz verbracht. Ich denke auch eher, dass ich meine Geschenke online kaufen werde. Das geht schneller und man muss sich nicht durch die Menschenmassen schleppen. Auch mag ich es gar nicht, wenn alle Läden so überfüllt von gestressten Menschen sind.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^