bongo international - vertrauenswürdig?
Ich möchte ein interessantes Unternehmen vorstellen, dass ich vor kurzem entdeckt habe, nachdem ich bemerkte, dass viele US-Shops nicht nach Deutschland, in die EU oder allgemein einfach nicht ins Ausland versenden. Das Unternehmen, auf das ich gestoßen bin, nennt sich "bongo international" und hat ein interessantes Modell anzubieten, für alle, die außerhalb der Vereinigten Staaten leben, aber die Produkte aus den US-Stores bestellen möchten. Die Internetpräsenz macht einen ordentlichen Eindruck und lässt sich
hier finden.
Wenn man sich bei Bongo International anmeldet gibt es verschiedene Modelle, die man wählen kann. Die Mindestvertragslaufzeit der Premiummitgliedschaft beträgt drei Monate und kostet monatlich 15 US-$. Für diesen Preis richtet Bongo International eine US-Adresse in Form eines Postfachs für Privatpersonen oder Unternehmen an. Wenn der Kunde nun in US-Stores bestellt, lässt er die Produkte an dieses persönliche Postfach schicken und Bongo sammelt die Bestellungen, packt sie in ein großes Paket und schickt es in die EU, nach Deutschland oder wo auch immer diese Privatperson wohnt. Da ich, wenn ich das machen würde, Dinge im Wert von über 500 US-$ kaufen würde, lohnt sich diese Investition von 45 $ für die mindestens drei Monate.
Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob das wirklich so mit rechten Dingen zugeht. Habt ihr eventuell von solchen Unternehmen gehört oder negative und positive Meinungen darüber? Kann man dem vertrauen? Und wie sieht es mit Zollgebühren aus, wenn man sich nur Sportkleidung kauft? Die Produkte sind in Amerika gut 20% preiswerter, gibt es einen Zollbetrag, der nachträglich noch dazu kommt? Würdet ihr mir davon abraten oder glaubt ihr, dass man das ruhig machen kann, um an die Dinge zu kommen, die man hier einfach nicht bekommt?
Ich persönlich würde das nicht machen, nicht weil ich jetzt kein Vertrauen zu diesem Modell hätte, sondern mir wäre das alles viel zu umständlich. Ich habe mal von einem Fall gelesen, wo jemand für eine Bestellung von knapp 60€, noch 28€ an Zollgebühren zahlen sollte. Aber wenn man unbedingt in US-Shops kaufen will, soll wohl eine Lieferung über UPS genauso funktionieren und man würde sich schon die Mitgliedsgebühren sparen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203158.html