Woran erkennt man eine gute Sonnenbrille?

vom 01.12.2012, 23:46 Uhr

Wie hier schon geschrieben Mit schlechten Sonnenbrillen die Augen kaputt machen? hat sich mein Bruder eine billige Sonnenbrille gekauft. Ich selber halte nicht viel davon. Aber woran erkennt man eigentlich eine wirklich gute Sonnenbrille? Muss man sie auf jeden Fall bei einem Optiker kaufen oder gibt es auch Sonnenbrillen, die gut und günstig sind? Wie erkenne ich, ob ich eine gute Sonnenbrille in der Hand halte, wenn ich eine kaufen möchte?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Das ist ja wirklich eine schwierige Frage. Wenn es nach mir geht, dann mache ich eine gute Sonnenbrille als allererstes mal am UV-Schutz fest. Deswegen achte ich beim Kauf einer Sonnenbrille schon auch auf das CE-Zeichen, denn dieses gewährleistet ja wohl schon mal ordentliche Sonnenbrillengläser. Günstig ist ja nicht immer unbedingt gut, ich gebe gern mal 10€ mehr für eine ordentliche Sonnenbrille aus.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das kommt eher auf den Einzelfall an. Da ich eine Sehstärke brauche bei einer Brille oder Sonnenbrille ist für mich nur die Sonnenbrille wirklich gut, die auf mich angepasst ist und das kann keine Sonnenbrille vom Discounter oder aus der Drogerie leisten. Da muss ich dann schon persönlich zum Optiker gehen, wenn ich durch so eine billige Sonnenbrille nicht meine Sehstärke ruinieren möchte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^