Was bringen Massagematten als Stuhlauflage?

vom 28.11.2012, 22:38 Uhr

Ich habe bei Amazon Massagematten gesehen und frage mich, ob die wirklich was bringen. Ich sitze viel, weil ich viel am Computer arbeite und so ein Teil kann man auch mit ins Büro nehmen. Bringen diese Massagematten was, dass sich Verspannung löst und dass man sich wohl fühlt oder sollte man da die Finger von lassen?

Wer hat so eine Massagematte und welche könnt ihr mir da empfehlen? Worauf sollte man beim Kauf achten und in welcher Preisklasse sind die wirklich guten, die was bringen?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

In manchen Elektrofachmärkten kann man solche Matten zur Probe sitzen. Dann kann man auch selbst beurteilen, ob einem so eine Matte in der Praxis zusagt oder nicht. Ich würde auf jeden Fall die Matte am eigenen Körper austesten, bevor ein Kauf in Frage kommt.

Bekannte von mir haben so eine Matte mit rotierenden Kugeln, die Hals und Nacken massieren sollen. Meine Bekannten sind deutlich größer als ich. Das Modell mag gut zu deren Körpergröße passen, für meinen Körper sind die Kugeln zu weit oben angebracht und eine Massage am Kopf finde ich eher unangenehm.

Ansonsten habe ich so eine simple Massagematte zu Hause, die nur leicht vibriert, aber keine rotierenden Kugeln hat. Die Matte ist ganz nett, aber einen wirklichen Massage-Effekt hat sie nicht. Das kommt aber darauf an, was man erwartet. Wenn einem ein wenig entspanntes Massieren reicht ist so eine Matte sicher gut. Wenn man Verspannungen am Rücken hat, ist das eher nicht das richtige Modell.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe mir Anfang des Jahres bei ebay eine relativ günstige Massagematte ersteigert. Diese hat vier rotierende Kugeln und einen nicht ausschaltbaren Massage-Mechanismus. Da es eine relativ hochwertige Massagematte von einem marken-Hersteller ist, konnte ich da für rund 150 Euro nicht nein sagen.

Ehrlich gesagt bereue ich den Kauf, da sich dieser Massage-Mechanismus nicht ausschalten lässt und ich mich wie durchgeschüttelt fühle, wenn ich die Massagematte etwas länger genutzt habe. Es ist richtig unangenehm. Obwohl die rotierenden Kugeln super sind, kann ich mich mit der Massagematte nicht anfreunden. Aus diesen Gründen würde ich, wenn ich nochmal eine Massagematte kaufen würde, diese auch in einem Geschäft zur Probe sitzen wollen.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge